Rückwärtsgang fliegt raus
Rückwärtsgang fliegt raus
Hallo !
Ich habe da mal eine Frage:
Beim Rückwärts-fahren fliegt mir ab einer bestimmten Geschwindigkeit immer der Rückwärtsgang raus.
Ist das beim 290er so von Fiat aus oder liegt da ein Fehler vor ?
Ich bekomme auch den 1. Gang nur dann rein wenn ich schon fast stehe was extrem nervig ist. Wenn die Kiste noch rollt muss ich im 2.Gang die Kupplung mächtig schleifen lassen was natürlich nicht so günstig ist, geht aber leider nicht anders.
Hat da jemand von Euch einen Tip ?
Gruss INGO
Ich habe da mal eine Frage:
Beim Rückwärts-fahren fliegt mir ab einer bestimmten Geschwindigkeit immer der Rückwärtsgang raus.
Ist das beim 290er so von Fiat aus oder liegt da ein Fehler vor ?
Ich bekomme auch den 1. Gang nur dann rein wenn ich schon fast stehe was extrem nervig ist. Wenn die Kiste noch rollt muss ich im 2.Gang die Kupplung mächtig schleifen lassen was natürlich nicht so günstig ist, geht aber leider nicht anders.
Hat da jemand von Euch einen Tip ?
Gruss INGO
Hi Ingo,
das mit dem ersten Gang hatten wir auch.Der Rückwärtsgang ist uns in den 3 Monaten(länger war das ja nicht wegen Fahrzeugwechsels) allerdings nie herausgeflogen.Mir ist die Gangschaltung sowieso echt auf den Geist gegangen,weil die Gänge m.E. allgemein schwer zu bedienen waren.Beim Renault ist das Schalten für mich leichter.
LG
Klaudia
das mit dem ersten Gang hatten wir auch.Der Rückwärtsgang ist uns in den 3 Monaten(länger war das ja nicht wegen Fahrzeugwechsels) allerdings nie herausgeflogen.Mir ist die Gangschaltung sowieso echt auf den Geist gegangen,weil die Gänge m.E. allgemein schwer zu bedienen waren.Beim Renault ist das Schalten für mich leichter.
LG
Klaudia
-
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 2116
- Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
- Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
- Kontaktdaten:
Re: Rückwärtsgang fliegt raus
Hallo Ingo,Concorde Ingo hat geschrieben:Hallo !
Ich habe da mal eine Frage:
ich auch
Warum zweimal das selbe Thema?
http://www.campers-world.de/topic,652,- ... -raus.html
Hi Klaudia !
Naja, was die anderen Gänge angeht ist das Auto schon voll in Ordnung.
Richtig nervend ist allerdings die Geschichte mit dem ersten Gang. Rückwärts fährt man ja dann doch eher selten. Anscheinend ist das aber auch nicht ganz richtig so. Werde mir wohl mal ein Reparaturhandbuch besorgen und da mal ein wenig dran herum schrauben
Gruss INGO
Naja, was die anderen Gänge angeht ist das Auto schon voll in Ordnung.
Richtig nervend ist allerdings die Geschichte mit dem ersten Gang. Rückwärts fährt man ja dann doch eher selten. Anscheinend ist das aber auch nicht ganz richtig so. Werde mir wohl mal ein Reparaturhandbuch besorgen und da mal ein wenig dran herum schrauben
Gruss INGO
- Dakota
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 7672
- Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
- Wohnort: hessische Bergstrasse
Code: Alles auswählen
Hi Dakota !
Vorab: Antworte doch bitte hier
http://www.campers-world.de/topic,653,-rueckwaertsgang-fliegt-raus.html
und schmeiss den anderen Thread bitte raus !
So, jetzt zu Deiner Frage:
Nein, das passiert ab einer gewissen Geschwindigkeit. Am Getriebeöl habe ich noch gar nichts gemacht. Ich habe das WoMo je erst seit Oktober 2006 und habe mich erst einmal um die anderen Sachen wie Dieselfilter, Motoröl/Filter etc. gekümmert. Sollte man da des öfteren mal das Getriebeöl wechseln ?
Gruss INGO
_________________
Cocorde 750 XR auf Fiat Ducato 290 / 2,5 TD 95 PS
- Dakota
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 7672
- Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
- Wohnort: hessische Bergstrasse
Moin Ingo,
fassen wir die Threads mal zusammen und verschieben sie in die richtige Rubrik
Getriebeoelwechselintervalle kann ich die nicht sagen, schau mal in deine FIAT-Insp.-Plan-Unterlagen.
Ich weiß nur das die "alten" Getriebe äußerst (!!) empfindlich auf zu geringen Oelstand reagieren, meistens gibt aber der 5´te Gang "auf" und springt raus.....
fassen wir die Threads mal zusammen und verschieben sie in die richtige Rubrik
Getriebeoelwechselintervalle kann ich die nicht sagen, schau mal in deine FIAT-Insp.-Plan-Unterlagen.
Ich weiß nur das die "alten" Getriebe äußerst (!!) empfindlich auf zu geringen Oelstand reagieren, meistens gibt aber der 5´te Gang "auf" und springt raus.....
Gruß Klaus
...where the road ends, life begins
...where the road ends, life begins