PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
- Dakota
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So, kommen wir zu den ersten Innenbildern:
...die Spielwiese
Treppe
....im Raumbad
...die Spielwiese
Treppe
....im Raumbad
Zuletzt geändert von Dakota am 3. Apr 2016, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus
...where the road ends, life begins
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- rainerausrhedeems
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- Dakota
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Eiszeit auf meinem Stellplatz:
Zeit genug mich mit der Elektrotechnik und Installation vertraut zu machen:
Super verlegte Kabel und übersichtliche Installation:
Da gibts nichts zu meckern:
Objekt der Begierde sitzt schon am richtigen Platz:
ALDE Smart Control
Sauber verlegte Kabel
Perfekte Anschlussmöglichkeiten
Erster Versuch am Steuerpanell erfolgreich durchgeführt, nur noch zusammen bauen:
....läuft alles wieder
Mit der Alde Smart Control lässt sich (z.B) die Alde Heizung, Klimaanlage, Feuerarlam und die verbaute Alarmanlage steuern. Per Handy-App und aus der Ferne. Für mich und meine Nutzungart des Vogels eine sehr angenehme Sache
Zeit genug mich mit der Elektrotechnik und Installation vertraut zu machen:
Super verlegte Kabel und übersichtliche Installation:
Da gibts nichts zu meckern:
Objekt der Begierde sitzt schon am richtigen Platz:
ALDE Smart Control
Sauber verlegte Kabel
Perfekte Anschlussmöglichkeiten
Erster Versuch am Steuerpanell erfolgreich durchgeführt, nur noch zusammen bauen:
....läuft alles wieder
Mit der Alde Smart Control lässt sich (z.B) die Alde Heizung, Klimaanlage, Feuerarlam und die verbaute Alarmanlage steuern. Per Handy-App und aus der Ferne. Für mich und meine Nutzungart des Vogels eine sehr angenehme Sache
Gruß Klaus
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Moin,
mal wieder eine Verfeinerung realisiert.
Der Vogel hat Visco-Gelmatrazen, sind ja nicht die schlechtesten. Allerdings hat dieser Matratzentyp die unangenehme Eigenschaft erst ab <16/17°C richtig zu funktionieren. Bei kälteren Temperaturen sind diese Matratzen nahezu bretthart.
Also wurde ein Frolisystem verlegt:
Ausgangszustand, Lattenrost der Härte-Klasse "Granitplatte"
Unterbau
Ist wie Puzzeln
Nach fast 5 Stunden, schaut wieder gut aus
....erstmal gut. Schauen wir mal wie es bei kälteren Temperaturen wird 8)
mal wieder eine Verfeinerung realisiert.
Der Vogel hat Visco-Gelmatrazen, sind ja nicht die schlechtesten. Allerdings hat dieser Matratzentyp die unangenehme Eigenschaft erst ab <16/17°C richtig zu funktionieren. Bei kälteren Temperaturen sind diese Matratzen nahezu bretthart.
Also wurde ein Frolisystem verlegt:
Ausgangszustand, Lattenrost der Härte-Klasse "Granitplatte"
Unterbau
Ist wie Puzzeln
Nach fast 5 Stunden, schaut wieder gut aus
....erstmal gut. Schauen wir mal wie es bei kälteren Temperaturen wird 8)
Gruß Klaus
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- Dakota
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Moin,
wir nutzten unseren (zugegeben kurzen) Osterurlaub auch dazu eine weitere Verbesserung am PhoeniX vor zu nehmen.
Ok, wir haben es nicht selber gemacht, auf die Firma Carsten Stäbler in Waghäusel ist unsere Wahl gefallen. Erstens liest/hört man sehr viel über Stäbler -> und das nur im positiven und zweitens liegt die Firma nur gut 60km von uns entfernt, damit direkt auf unser geplanten Rücktour.
Der PhoeniX hat ein durchaus angenehmes Fahrverhalten, hängt aber an der Gewichtsgrenze deutlich in den Federn. Fährauffarten etc. werden so zum Risiko. Eine zusätzliche HA-Luftfederung soll hier abhilfe schaffen. Die Wahl viel auf ein System von VB Airsuspension
Nun ein paar Bilder:
Die Arbeiten sauber, termingerecht ausgeführt. Da gibt´s nichts zu meckern, wir fühlten uns gut betreut und beraten und werden auch die noch auf der Wunschliste stehenden Zusatzarbeiten hier ausführen lassen, Danke an das Team von Carsten Stäbler
Ob ich allerdings DAS bei meiner besseren Hälfte durchbekomme
wir nutzten unseren (zugegeben kurzen) Osterurlaub auch dazu eine weitere Verbesserung am PhoeniX vor zu nehmen.
Ok, wir haben es nicht selber gemacht, auf die Firma Carsten Stäbler in Waghäusel ist unsere Wahl gefallen. Erstens liest/hört man sehr viel über Stäbler -> und das nur im positiven und zweitens liegt die Firma nur gut 60km von uns entfernt, damit direkt auf unser geplanten Rücktour.
Der PhoeniX hat ein durchaus angenehmes Fahrverhalten, hängt aber an der Gewichtsgrenze deutlich in den Federn. Fährauffarten etc. werden so zum Risiko. Eine zusätzliche HA-Luftfederung soll hier abhilfe schaffen. Die Wahl viel auf ein System von VB Airsuspension
Nun ein paar Bilder:
Die Arbeiten sauber, termingerecht ausgeführt. Da gibt´s nichts zu meckern, wir fühlten uns gut betreut und beraten und werden auch die noch auf der Wunschliste stehenden Zusatzarbeiten hier ausführen lassen, Danke an das Team von Carsten Stäbler
Ob ich allerdings DAS bei meiner besseren Hälfte durchbekomme
Gruß Klaus
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- Scania144v8
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- Dakota
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Moin,
Auflastung klappt wohl nur über Goldschmitt und deren ALU-Felgen und Änderung der Reifengröße VA auf 225 R16, VA dann 2300kg. Wir sind jetzt - voll geladen- bei 5,48 to, davon 2,15 auf der VA. Da ist nun alles drin, alle Tanks, zusätzliches Gerödel....
Würde sagen das passt.
Auflastung klappt wohl nur über Goldschmitt und deren ALU-Felgen und Änderung der Reifengröße VA auf 225 R16, VA dann 2300kg. Wir sind jetzt - voll geladen- bei 5,48 to, davon 2,15 auf der VA. Da ist nun alles drin, alle Tanks, zusätzliches Gerödel....
Würde sagen das passt.
Gruß Klaus
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