Kurztrip Brandenburg Westhavelland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zwergi
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: 2. Feb 2015, 15:11
Wohnort: Berlin

Kurztrip Brandenburg Westhavelland

#1 Beitrag von Zwergi » 14. Aug 2018, 12:04

Nele und Mieze3.jpg
Nele und Mieze6.jpg
Nele und Mieze7.jpg
Nele und Mieze 5.jpg
Straße nach Parey.jpg
Wir waren jetzt ein paar Tage zum Sternegucken im Westhavelland, in Gülpe. Mit einer der dunkelsten Orte in Deutschland und darf sich deshalb mit dem Namen Sternenpark schmücken. Wir waren auf einem kleinen Stellplatz, da waren viele Hobbyastronomen mit riesigen Teleskopen. Wir haben einiges von denen gelernt, Sternbilder, haben den Mars beobachtet, die ISS gesehen und viiiiiele Sternschnuppen gesehen. Ein tolles Erlebnis, im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei.
Von dem Sternenhimmel habe ich leider keine Fotos, dazu reichen meine Knipskenntnisse nicht. Aber für einiges am Rande :mrgreen: .
Es leben dirt viele Streunerkatzen, die von den Dorfbewohnern betreten und gejagt werden, aber sie werden der Katzenplage nicht Herr.
Aber da waren 2 kleine Miezen und Nele hatte ihre erste Begegnung mit einer Katze :mrgreen: .
Und noch ein paar Impressionen aus der Gegend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße, Maja

Benutzeravatar
Zwergi
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: 2. Feb 2015, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: Kurztrip Brandenburg Westhavelland

#2 Beitrag von Zwergi » 14. Aug 2018, 12:06

Lauf Nele.jpg
Havel bei Gülpe.jpg
Störche auf dem Kirchturm.jpg
Sonnenuntergang in Gülpe.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße, Maja

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2278
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Brandenburg Westhavelland

#3 Beitrag von bfb » 14. Aug 2018, 17:07

Schöne Fotos!!
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 536
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Brandenburg Westhavelland

#4 Beitrag von Jubel » 14. Aug 2018, 17:37

Na sicher erholsam so Sternekuken ;) Hab mir das gerade mal rausgesucht im Internet und beschlossen da fahr ich auch mal hin, scheint toll zu sein da. Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Zwergi
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: 2. Feb 2015, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: Kurztrip Brandenburg Westhavelland

#5 Beitrag von Zwergi » 14. Aug 2018, 17:44

Wenn man dort in der GEgend ist, dann lohnt sich der Besuch sicher. Jetzt im August war ja von den Perseiden ein regelrechter Sternschnuppenregen vorhergesagt worden.
Wir waren 4 Tage dort, die ersten beiden Tage haben wir auch schon einige Sternschnuppen gesehen, aber die geballte Menge war dann vom 12. auf den 13. August. Leider war in dieser Nacht der Himmel zeitweise bewölkt, wir sind dann um Mitternacht schlafen gegangen, aber gegen ein Uhr soll es dann wieder aufgeklart haben. Die anderen haben uns morgens erzählt, sie hätten bis zu 25 Schnuppen in kürzester Zeit gesehen. Auch den Mars konnte man gut sehen und die ISS ist auch mehrmals vorbeigeflogen. Das Sternschnuppen-Spektakel ist wohl i mmer im August.
Freundliche Grüße, Maja

Benutzeravatar
Die Unterfranken
Member
Beiträge: 226
Registriert: 8. Jan 2012, 16:19
Wohnort: Mainfranken

Re: Kurztrip Brandenburg Westhavelland

#6 Beitrag von Die Unterfranken » 23. Aug 2018, 20:27

Das wär ja mal ein toller Ausflug für meinen Michael. Der interessiert sich nämlich sehr für Planeten, Sterne und alles, was damit zu tun hat.

Aber ob die Kätzchen sich über unseren verrückten Theo freuen würden, wage ich zu bezweifeln. Der möchte nämlich zuuu gerne hinterher jagen :hund:
Gruß Anja (die meistens schreibt) und Michael

Bild
Hymer ML-T 630

Gott schütze uns vor Regen und Wind und vor Campern, die keine Camper sind!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste