Bad Zwischenahner Lichternacht - 21.7.2018

Antworten
Nachricht
Autor
Seewolfpk
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 9. Feb 2017, 15:31
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Bad Zwischenahner Lichternacht - 21.7.2018

#1 Beitrag von Seewolfpk » 23. Jul 2018, 13:40

Bad Zwischenahner Lichternacht - 21.7.2018


Im letzten Jahr ist der Besuch wegen einsetzendem Gewitter zu Kurz gekommen.

Dieses Jahr war es fast schon zu heiß *OOPS*

Der Stellplatz am Badepark war sehr gut besucht. Da wir dieses erwartet hatten, fuhren wir bereit am Donnerstag dort hin.
An diesem Tag war der Platz bis auf den letzten Stellplatz belegt. Genauso war es am Samstag. Nur am Freitag blieben erstaunlicherweise
einige Plätze unbelegt.

Die schon für uns traditionelle und obligatorische Fahrradrundfahrt um das Zwischenahner Meer mit Rast und Einkehr in Dreibergen machten wir am Freitag. An diesem Tag wehte auch noch ein kühlender Wind.

Am Samstag war es fast windstill und drückend heiß. Zum Glück hatten wir einen Stellplatz auf dem älteren Teil gefunden, der ab Mittag das Fahrzeug durch die Baumbepflanzung beschattete. Auf dem neuen Teil steht man den ganzen Tag in der Sonne *OOPS*

Gegen Abend besuchten wir dann den Kurpark, der schon stark besucht war. Die ersten Fotos entstanden noch einsetzen der Dämmerung.
Die drei Personen auf Stelzen waren wieder schön geschmückt aktiv.

Die aufgestellten Laserkanonen konnten noch ihre Wirkung noch nicht entfalten.

Ein Verkaufsschlager für die Kinder waren Luftballons mit LED-Beleuchtung. Für stolze 10 Euro gingen diese weg wie "warme Semmel".

Im letzten Jahr waren noch beleuchtete Blumenmotive zu sehen. Dieses Jahr war die Dekoration mehr auf angestrahlte Regenschirme und
Bänder ausgerichtet. In unseren Augen lange nicht so schön.

Die beleuchteten Bäume gab es wie im letzten Jahr, allerdings nicht mit wechselnden Farbtönen.

Dafür konnte aber das Fackelschwimmen stattfinden.

Wieder einmal ein schönes, verlängertes Wochenende ohne lange Anreise für uns.

Den Bericht mit Bildern versehen findet ihr -wie immer- auf meiner Homepage: https://www.seewolfpk.de/viewtopic.php?f=263&t=1392
Gruß
Paul
unterwegs mit Karin im Carthago c-line Chic T 4.9
http://www.seewolfpk.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste