Wohnmobiltour über Erfurt, Leipzig und Dresden nach Prag

Antworten
Nachricht
Autor
coco2101
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 20. Aug 2017, 11:01
Kontaktdaten:

Wohnmobiltour über Erfurt, Leipzig und Dresden nach Prag

#1 Beitrag von coco2101 » 23. Apr 2018, 22:54

Mit dem Wohnmobil über Erfurt, Leipzig und Dresden nach Prag
beitragsbild.jpg
Unsere Route

Erfurt - 1. Station

Wir sind auf der A 4 und haben eigentlich Leipzig als erste Station auf unserer Städtetour in den Osten ausgemacht, entscheiden uns aber kurzfristig anders und fahren in Erfurt von der Autobahn. Nachdem wir dort bei unserem letzten Besuch direkt neben dem Dom auf einem ungemütlichen und nicht einladenden, parkplatzähnlichen Stellplatz viel Geld bezahlt haben, steuern wir nun den Wohnmobilstellplatz Trautmann am Ortsrand von Melchendorf an (Einzelheiten weiter unten), der Platz für ca. 20 Wohnmobile bietet.



Wohnmobilstellplatz Erfurt

Die Lage erschien uns optimal zu sein, da man sowohl mit dem Rad als aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb kurzer Zeit in der Innenstadt ist. Der Platz selber ist in privater Hand und der Besitzer hat hier versucht, einen ansprechenden Platz zu gestalten, der allerdings noch nicht fertig ist. Nach eigenen Angaben wird hier immer dann, wenn wieder genügend Geld vorhanden ist, verbessert und neu gestaltet. Irgendwie sind wir etwas irritiert, weil sich der Stellplatz wie ein halbfertiger Campingplatz darstellt, wobei dazu einzig die eng bemessenen Plätze für die Wohnmobile nicht passen.
beitr-erf.jpg
Wohnmobilstellplatz Erfurt

........... (hier geht`s im Original natürlich weiter)

Leipzig – 2. Station

Nach 2 interessanten Tagen in Erfurt setzen wir unsere Tour fort und fahren die gut 150 km über A4, A9 und A38 in die Messestadt Leipzig. Wir wollen dieses mal auf dem KNAUS Campingpark nächtigen, der uns wegen seiner Nähe zur Stadt und wegen der einladenden Umgebung schon mehrfach als Übernachtungsplatz gedient hatte. Als Wir jedoch am späten Vormittag an dem Campingplatz ankommen, erleben wir eine böse Überraschung: belegt lesen wir auf einem Schild, welches an der Rezeption angebracht ist. Wie wir erfuhren, sorgte ein Campertreffen dafür, dass der gesamte Platz bis auf das letzte Fleckchen belegt war.

Da wir vor Anreise in der Regel nie anrufen, ob noch Stellplätze frei sind, mussten wir dieses Mal mit dem Umstand leben und uns nach einem anderen Übernachtungsplatz umsehen.
Stellplatz1.jpg
Wohnmobilstellplatz Leipzig
........... (auch hier geht`s im Original natürlich weiter)


Dresden – 3. Station

Dresden hat sich in den letzten Jahren mit Sicherheit zu einer der meist besuchten deutschen Städte entwickelt – zu Recht, wie wir meinen. Die Baumaßnahmen im Zentrum der Altstadt sind fast abgeschlossen und überall gibt es Sehenswertes ohne dass man von Baulärm gestört bzw. von Bauzäunen in der freien Sicht gehindert wird.
Wohnmobilstellplatz-Dresden.jpg
wohnmobilstellplatz Dresden


Wer noch weiterlesen möchte, den verweise ich auf den Originaltext mit vielen Infos, den ihr hier > https://wp.me/p7OcuI-Ap findet.....
Viel Spaß und gute Reise schon mal

Coco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schlanker
Administrator
Beiträge: 2872
Registriert: 8. Apr 2010, 18:26
Wohnort: Weiskirchen/ Thailen Am Schwarzrinder-See
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobiltour über Erfurt, Leipzig und Dresden nach Prag

#2 Beitrag von Schlanker » 24. Apr 2018, 07:25

Hallo Coco
Danke für den schönen Bericht. Auf dem selben Platz in Erfurt haben wir vor einigen Jahren auch gestanden. Er war nicht schön aber wir haben ruhig und zentral gestanden.
Gruß
Karin u. Hartmut
Bild
Niesmann + Bischoff Arto 69 E

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6014
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobiltour über Erfurt, Leipzig und Dresden nach Prag

#3 Beitrag von Dakota » 24. Apr 2018, 14:21

Hallo Coco,

danke für den Beericht, sehr angenehm zu lesen und macht Lust darauf diese Städte zu besuchen!
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste