Winterflucht 2018

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4177
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Winterflucht 2018

#1 Beitrag von Nixus » 25. Jan 2018, 17:08

Hallo liebe Fories,
es ist wieder Winter in Deutschland, Zeit für uns, sich aus dem Staub zu machen.
Seit Weihnachten sind wir wieder, mit unserer neuen Reisebegleitung "Sunny" und mit unserem gelben Mondauto, in Andalusien unterwegs
und wie in der Vergangenheit schon üblich, berichte ich immer wieder aktuell und mit vielen Fotos über unsere Erlebnisse
und über die Eindrücke hier im sonnigen Süden.

Wer uns auf dieser Tour wieder begleiten möchte ist herzlichst dazu eingeladen.
Der Bericht ist, wie alle anderen Berichte auch, auf meiner Homepage zu finden. Einfach >>> HIER KLICKEN <<<

So, dann wünsche Gitte, Sunny und ich, euch viel Spaß an unseren Erlebnissen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir freuen uns auf deinen Besuch auf unserer Homepage.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
aramis
Member
Beiträge: 100
Registriert: 4. Okt 2012, 11:08
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Winterflucht 2018

#2 Beitrag von aramis » 25. Jan 2018, 17:25

Wieder einmal ein wunderschöner Bericht, der Lust auf "mehr" macht. Vielen Dank schon mal fürs Mitnehmen
es grüßen Inge & Jürgen aus Bad Zwischenahn
mit Mücke an der Hacke und Youfi im Herzen

Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2018

#3 Beitrag von Jubel » 26. Jan 2018, 09:54

Grrrr .... schöner Bericht, schöne Fotos wie gewohnt von euch. Wieso dann Grrrrr..? Ich darf noch knapp 4 Jahre arbeiten bevor uns dauerreisen vergönnt ist. Wir warten sehnlichst darauf. Aber ja im Moment wäre es eh nicht möglich sind wir doch stark mit der Alzheimerkranken Schwiegermutter beschäftig. Macht man(n) gern aber ist ein riesen Aufwand auch wenn man Hilfe in Anspruch nimmt. Die Gute ist schon massiv verwirrt das zu lusting aber leider auch Arbeitauwändigen Situationen führt, und das neben allem normalen Aufwand wie begleitung zum Arzt, Haareschneiden, etc., etc. Und dieversen suchaktionen.
Also geniesst für uns mit und wir geniessen eure Berichte und Fotos und sagen danke das ihr euch den Aufwand wieder macht. Allzeit gute Fahrt.

Benutzeravatar
Schlanker
Administrator
Beiträge: 2869
Registriert: 8. Apr 2010, 18:26
Wohnort: Weiskirchen/ Thailen Am Schwarzrinder-See
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2018

#4 Beitrag von Schlanker » 26. Jan 2018, 16:50

Hallo Ihr beiden
Wie immer ein Genus was Beschreibung und Fotos betrifft. Ich hoffe das bei uns alles mitläuft und wir Haus und Hof verkauft kriegen
und so wie euer Heim eins finden. Dann sind wir nächsten Winter auch im Süden.......
Euch noch viel Spaß und bleibt Gesund.
Gruß
Karin u. Hartmut
Bild
Niesmann + Bischoff Arto 69 E

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4177
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2018

#5 Beitrag von Nixus » 26. Jan 2018, 21:17

Hallo und guten Abend zusammen,
wir möchten uns herzlich für eure netten Kommentare bedanken. Darüber freut man sich immer wieder.

(at ) Jubel
Jürg, dass ist eine wirklich schwere Belastung die einem Angehörigen viel abverlangt. Auch bei uns kann sich die Situation schlagartig verändern, wenn meiner 88 jährigen Mutter etwas Schlimmes zustoßen sollte.

(at ) Schlanker
Dann drücken wir euch mal die Daumen, dass ihr etwas Passendes nach eurem Geschmack findet und dann kann es endlich losgehen :;j34ub :daumen
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 5992
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2018

#6 Beitrag von Dakota » 3. Feb 2018, 14:03

Hallo Pit & Gitte,

viel Spaß noch und, wie immer, geile Bilder. Auch die wecken bei uns eine große Sehnsucht....
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 3985
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

Re: Winterflucht 2018

#7 Beitrag von Akinom » 4. Feb 2018, 13:41

Hallo Ihr Beiden,

auch wir sind gerne wieder dabei (gerade bei dem ekligen Wetter hier bei uns) und folgen eurem Bericht.

Die Fotos sind ja wieder traumhaft. Weiterhin viel Spaß, viele schöne Ereignisse und gute Fahrt.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner Nexxo t 660 „Moonlight“

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4177
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2018

#8 Beitrag von Nixus » 4. Feb 2018, 16:23

Hallo Moni, Achim und Klaus,
danke für euer Interesse, darüber freuen wir uns.
Da kann ich auch gleich die Gelegenheit nutzen und euch mitteilen, dass ich gerade heute den Bericht um neue Fotos und Texte erweitert habe.

Hier ein kleiner Vorgeschmack:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiterhin viel Spaß und hoffentlich auch für euch bald etwas mehr Sonnenschein.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Dietmar Meier
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 31. Mär 2015, 21:24
Wohnort: Obershagen

Re: Winterflucht 2018

#9 Beitrag von Dietmar Meier » 23. Feb 2018, 00:07

Wir wollten auch im Januar über Südfrankreich, Spanien nach Portugal fahren. Das Wetter war laut Internet aber so schlecht, dass wir davon abgesehen haben.
Jetzt fahren wir am 8.März. Ich hoffe das das Wetter sich dann deutlich im zweistelligen Bereich befindet. Da wir 7 Wochen fahren sollten wir Glück haben. Wer Informationen hat, kann sich ja mal melden.
Gruß Dietmar

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 359
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

Re: Winterflucht 2018

#10 Beitrag von Holstener » 23. Feb 2018, 08:01

Hallo Gitte und Peter (und Sunny), einen superschönen Reisebericht habt ihr da geschrieben! Wir warten sehnsüchtig auf die Zeit wann wir auch den Winter im Süden verbringen können.... Viel Spaß euch noch, weiterhin eine schöne Zeit, und wir freuen uns schon auf die nächsten tollen Fotos.
Liebe Grüße

Eddi
und seine beiden Mädels Antke und Bailey

Bild
Bürstner Nexxo t 728 G

Travel as much as you can, as far as you can, as long as you can.
Life is not meant to be lived in one place.....

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4177
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2018

#11 Beitrag von Nixus » 25. Feb 2018, 00:04

Hallo und guten Abend zusammen,
als erstes möchte ich mich bei euch für das große Interesse an unserer Reise und dem Bericht bedanken.
Zweitens möchte ich euch auch darüber informieren, dass ich nun eine zweite Seite angehängt habe und darauf die nächsten Etappen weiterführen werde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und eine nette Unterhaltung mit unseren Bildern und Kommentaren.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4177
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2018

#12 Beitrag von Nixus » 17. Apr 2018, 11:32

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!

Bild

Am Strand von Castellion de la Plana.

Bild

Im Ebro-Delta.

Bild

Stellplatz Fontaine Francaise.

Bild

Sunny sagt: "Tschüß bis zum nächsten Mal!"

In diesem Sinne möchte ich kurz darüber informieren, dass die Winterflucht 2018 nun offiziell beendet ist.

Wir bedanken uns bei allen Lesern, die uns bis hierher interessiert gefolgt sind. Ebenso bedanken wir uns für die netten Zeilen, die uns hier im Forum, in unserem Gästebuch oder aber auch per eMail erreicht haben.
Vielleicht trifft man sich ja im Laufe des Jahres bei einer anderen Reise, die ich dann auch auf unserer Homepage dokumentieren werde oder aber, wenn ab Dezember 2018 wieder die Winterflucht 2019 gestartet wird.

Wir würden uns auf jeden Fall über euren Besuch freuen. Bis dahin alles Gute und bleibt gesund.

Liebe Grüße, Gitte, Sunny und Peter
Zuletzt geändert von Nixus am 24. Apr 2018, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Akinom
Senior Member
Beiträge: 3985
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

Re: Winterflucht 2018

#13 Beitrag von Akinom » 17. Apr 2018, 12:13

Hallo ihr Drei,

zufällig war ich in den letzten Tagen wieder auf eurer Website und habe gemerkt, dass eure Reise zu Ende ist.
Fast ein wenig enttäuscht, aber auch schon wieder neugierig auf eure nächste Reise.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön für eure Mühe, die es uns ermöglicht, "dabei zu sein".

Wir hoffen, es geht euch gut und die derzeitigen Temperaturen machen es euch leicht, euch wieder in der Heimat wohlzufühlen.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner Nexxo t 660 „Moonlight“

Benutzeravatar
Schlanker
Administrator
Beiträge: 2869
Registriert: 8. Apr 2010, 18:26
Wohnort: Weiskirchen/ Thailen Am Schwarzrinder-See
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2018

#14 Beitrag von Schlanker » 17. Apr 2018, 21:35

Hallo Gitte & Peter
Dankeschön das wir dabei sein durften und für die tollen Fotos und Kommentare.
Schön das ihr Gesund und Wohlbehalten wieder daheim seit.
Gruß
Karin u. Hartmut
Bild
Niesmann + Bischoff Arto 69 E

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 5992
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2018

#15 Beitrag von Dakota » 18. Apr 2018, 12:30

Moin Pit, moin Gitte,

schön das ihr wieder heil gelandet seid.

Leider müssen wir euch die Winterflucht 2019 untersagen! Es geht doch nicht an das ihr uns immer ne Nase zeigt und wir hier ausharren müssen :mrgreen: :wallb:
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast