Funkgesteuerte automatische Womo Stützen - Hubstützen - keine Hydraulik
Hallo Bernd,
ich finde es immer gut, wenn ein Service erleichtert wird.
Wie Klaus schon sagt - wenn der Fluß in die Serie kein Problem ist,
dann mach es.
Wir haben jetzt 12 gestützte Tage hinter uns und das System funktioniert.
Evtl. noch ein Tropfen Öl/Fett wegen dem Laufgeräusch, aber sonst - PRIMA!
Grüße
Andi
ich finde es immer gut, wenn ein Service erleichtert wird.
Wie Klaus schon sagt - wenn der Fluß in die Serie kein Problem ist,
dann mach es.
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Evtl. noch ein Tropfen Öl/Fett wegen dem Laufgeräusch, aber sonst - PRIMA!
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Andi
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Wie ist es den mit der hubhöhekann ich die gleichen schrägen ausgleichen wie mit den dreistufenkeilen von fiamma?
Der Rahmen sitzt ziemlich hoch.
und schön wäre wenn ich die auf kopfsteinflaster benutzen könnte da rutschen die keile immer weg.ist ja gar nicht so einfach was zu finden wenn man sowas sucht die hydraulischen systeme nehmen ganz schön bodenfreiheit weg
Der Rahmen sitzt ziemlich hoch.
und schön wäre wenn ich die auf kopfsteinflaster benutzen könnte da rutschen die keile immer weg.ist ja gar nicht so einfach was zu finden wenn man sowas sucht die hydraulischen systeme nehmen ganz schön bodenfreiheit weg
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ich hab nen heckantrieb den baujahr 2008.ich hab mir gestern mal den ganzen fred durchgelesenist ja interessant wie das alles gewachsen ist aber dabei ist mir auch noch was auf gefallen.da war mal das thema mit betriebs sicherheit und genug strom und so.bei den großserien herstellern ist mir auf gefallen das die das über zündung und handbremse machen.Wenn kein schlüssel drin ist keine unbefugte benutzung und ohne angezogene handbremse bewegen die sich nur nach oben. Can bus ist uninteressant da braucht man gar nicht ran.Aber sonst wäre ich durchaus interessiert.bräuchte ich ein schweißgerät zu selbstmontage?
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@all
so, jetzt der nächste Schritt!
Habe jetzt ein Zusatzmodul für die automatische Nivellierung entwickelt.
Dabei wird das Womo auf Knopfdruck automatisch, soweit es die Hubhöhe zuläßt, in die waagrechte Position gebracht.
Auch dabei sind Sicherheitsschaltungen integriert, die verhindern, dass das Fahrzeug ganz vom Boden abhebt.
Durch eine programmierbare Elektronik werden für jedes Fahrzeug, abhängig von der Einbauhöhe der Stützen, die maximal möglichen Neigungsgrenzwerte programmiert und auf die Steuerelektronik übertragen.
Die Schräglage wird durch Neigungssensoren gemessen und die Daten an die Elektronik weitergegeben. Wenn das Fahrzeug waagrecht steht, schaltet die Automatik ab.
Diese Schaltung kann als Option geordert und auch bei bestehenden Anlagen nachgerüstet werden.
Der Aufpreis für die automatische Nivellierung wird zwischen 300-350 Euro liegen.
Eure Meinung dazu wäre für mich sehr hilfreich
so, jetzt der nächste Schritt!
Habe jetzt ein Zusatzmodul für die automatische Nivellierung entwickelt.
Dabei wird das Womo auf Knopfdruck automatisch, soweit es die Hubhöhe zuläßt, in die waagrechte Position gebracht.
Auch dabei sind Sicherheitsschaltungen integriert, die verhindern, dass das Fahrzeug ganz vom Boden abhebt.
Durch eine programmierbare Elektronik werden für jedes Fahrzeug, abhängig von der Einbauhöhe der Stützen, die maximal möglichen Neigungsgrenzwerte programmiert und auf die Steuerelektronik übertragen.
Die Schräglage wird durch Neigungssensoren gemessen und die Daten an die Elektronik weitergegeben. Wenn das Fahrzeug waagrecht steht, schaltet die Automatik ab.
Diese Schaltung kann als Option geordert und auch bei bestehenden Anlagen nachgerüstet werden.
Der Aufpreis für die automatische Nivellierung wird zwischen 300-350 Euro liegen.
Eure Meinung dazu wäre für mich sehr hilfreich