Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#16 Beitrag von UweChristoph » 23. Apr 2020, 23:05

Ich rechne nicht mit einer zweiten Welle, wenn, aber nur wenn alle Personen Atemschutzmasken tragen und auf Distanz bleiben. Dann wird es auch beim Reisen keine Probleme geben. Man muss sich mal übelegen, das die erste "Welle" doch recht gut verlaufen ist, obwohl fast niemand einen Atemschutz getragen hat.
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#17 Beitrag von Dakota » 24. Apr 2020, 17:01

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich glaube das wir noch gar keine "erste Welle" hatten. 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#18 Beitrag von Ute » 26. Apr 2020, 12:59

Hallo,

wir haben uns im Garten eingerichtet. Die Hunde halten uns im Schwung und das Wetter spielt mit. So können wir das noch Monate aushalten :thumbsup: :P
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Reimo
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: 27. Jun 2019, 13:26
Wohnort: Wedemark

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#19 Beitrag von Reimo » 13. Mai 2020, 09:56

Guten Morgen,

Campingurlaub in unserem Nachbarland Österreich ist wohl möglich. Da werden an den Grenzen nur noch stichprobenartige Kontrollen bei der Einreise gemacht und ab 15.06. sind alle Grenzübergänge offen. Jetzt muß nur noch unsere 14tägige Quarantäne bei Wiedereinreise fallen :thumbsup: *freu*
Link
Jetzt heißt es schnell sein beim Vorbuchen der Campingplätze ;)
Mit lieben Grüßen
Ingrid und Günter

Die einzige Konstante ist die Veränderung

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#20 Beitrag von SvenG » 13. Mai 2020, 14:55

Es tut sich was - Super!
Danke!
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#21 Beitrag von Dakota » 13. Mai 2020, 17:35

Moin,
Reimo hat geschrieben:
13. Mai 2020, 09:56
Jetzt heißt es schnell sein beim Vorbuchen der Campingplätze ;)
denke das wird dieses, evtl. auch nächstes Jahr ziemlich eng werden auf CP/SP. Auch Ferienwohnungen und Appartements werden einen Boom erleben.
Um so schöner das wir da auf keine Ferienzeiten angewiesen sind und entsprechend planen können 🤗😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Heiko
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 16. Dez 2019, 15:58

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#22 Beitrag von Heiko » 13. Mai 2020, 18:54

Gefahr gebannt, zurück zur Normalität. :BangHead:
Wusste nicht dass das so einfach und schnell geht. Super :icon_thumright: :tool:
Besten Gruß
28868 (Heiko)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#23 Beitrag von Dakota » 14. Mai 2020, 17:06

Moin Heiko,

wir hoffen doch alle dass das so einfach wird, oder?
Es gibt ja genügend Verschwörungstheorien rund um Covid-19, und ebenso genügend Panikmache. Es ist schwer zu entscheiden was, wann, wo und wie der richtige Weg ist. Und so geht es unseren Politikern auch. Da hilft auch nicht die Annahme daß sie sich auf Fachleute stützen können. Fragt man 10 Virologen / Epidemiologen bekommt man 10 Antworten und die ändern sich auch noch täglich...
Ich versuche mich angemessen zu verhalten. Mehr kann man wohl nicht machen.

Irgendwann muss man den ersten Schritt machen, warum also nicht jetzt?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#24 Beitrag von SvenG » 18. Mai 2020, 12:16

Der erste Schritt sah dieses Wochenende bei uns schon ganz gut aus. Eisdielen wieder geöffnet, leider nur zum mitnehmen, und am Elbufer standen wieder die Camper. Zwischen Plötzky und Elbenau, an der alten Elbe, Pretziener Wehr, einem meiner Lieblingsplätze für eine kurze Alltagsflucht, standen wir, wie fast immer, aber alleine :mrgreen:
Wer mal in der Gegend verweilt sollte unbedingt ein Eis in Elbenau essen, das Eiscafe Ebeling war schon zu DDR-Zeiten eine Institution :thumbsup:
Sven

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#25 Beitrag von UweChristoph » 18. Mai 2020, 16:30

Ich freue mich für alle Camper. :toothy9: Selber muss ich noch etwas warten, das Reisemobil wird wohl so im Oktober fertig gebaut sein.
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#26 Beitrag von rainerausrhedeems » 18. Mai 2020, 20:55

Moin
Bei uns haben sie die Onlineterminvergebung der Zulassungsstelle eingeführt:
erster Tag heute,keine Termine für Mai mehr,tolle Wurst!!
Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#27 Beitrag von SvenG » 19. Mai 2020, 16:00

Egger2019 hat geschrieben:
18. Mai 2020, 16:30
Selber muss ich noch etwas warten, das Reisemobil wird wohl so im Oktober fertig gebaut sein.
@Egger, das kenne ich :mrgreen: Und die letzten Wochen ziehen sich wie Kaugummi :BangHead: Hoffentlich passt der zugesagte Liefertermin, nicht das du noch mehr Geduld aufbringen musst :icon_clown:
Sven

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#28 Beitrag von rainerausrhedeems » 19. Mai 2020, 20:36

Update
die Versicherung springt ein und macht die Zulassung für mich,die dürfen noch!
Das wäre toll,wenn es diesen Monat noch klappt,denn nächsten Monat müsste ich erst noch den TÜV neu machen.
Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

raatzmonika
Member
Beiträge: 106
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#29 Beitrag von raatzmonika » 15. Okt 2020, 08:08

Guten Morgen wir überlegen gerade im Februar 2021 in die Wärme zu fahren trotz Corona🤔
Meine Frage, wie macht ihr das und wohin? Corona begleitet uns ja noch länger. Aufpassen muss ich hier natürlich auch. Über eure Tipps wär ich sehr dankbar.
Liebe Grüße bleibt gesund Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Wann ist Campingurlaub nach Corona möglich?

#30 Beitrag von Dakota » 15. Okt 2020, 18:14

Moin Moni,

das ist ein Blick in die Glaskugel. Wer weiß was bis dahin mit COVID-19 ist...
Drücke dir die Daumen das dann Reisen möglich sind!
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten