ÖKO-Camp Stumergut (Oberösterreich)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 139
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

ÖKO-Camp Stumergut (Oberösterreich)

#1 Beitrag von StarLine630 » 10. Dez 2017, 10:13

Hallo liebe Camper :)

Am 16.09.2017 haben wir unsere letzte Ausfahrt der Saison nach Oberösterreich zum CP ÖKO-Camp Stumergut gemacht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:


https://www.youtube.com/watch?v=pE3S1MeMIgo


Der Campingplatz liegt nur unweit der oberösterreichisch-bayrischen Grenze zwischen Ried und Passau nur wenige Kilometer von der A8 entfernt, sodass er sich auch gut für alle Durchreisenden als Zwischenziel oder Übernachtungsplatz eignet.

Auf dem großzügig angelegten Areal erwarten Euch insgesamt in etwa 50 Stellplätze für Tagesgäste. Diese wurden in einem länglichen Gelände als reine Wiesenplätze angelegt, das sich durch den mittig führenden Schotterweg in zwei Seiten teilt. Die Parzellen sind relativ eben und durch die großen Bäume der zum Weg gehörenden Allee vom Nachbarplatz abgegrenzt. Der Campingbereich ist ein Teil der gesamten Freizeitanlage Stumergut.

Die Wasser- und Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Parzellen. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht entweder den Schuko– oder den blauen CEE-Stecker.

In einem ehemaligen Wirtschaftsgebäude des Hofes wurden die Sanitäranlagen untergebracht. Diese waren bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt. Bei voller Platzbelegung muss man aber wohl mit der ein oder anderen Minute „Wartezeit“ rechnen, da die Toiletten, Duschen usw nur in verhältnismäßig geringer Anzahl zur Verfügung stehen. Besonders lustig haben wir das „Doppelklo“ gefunden, das seinen Ursprung aber in baubehördlichen Auflagen findet. Eigentlich sollten die Toiletten mit einer Wand abgetrennt werden, da aber dann die einzelnen Kabinen zu klein geworden wären, kann man eben nun auch sein Geschäft paarweise verrichten…..

Hunde sind auf diesem Platz willkommen.

Freitags könnt ihr im Biohofladen sozusagen direkt ab Quelle Lebensmittel einkaufen, in den Sommermonaten steht euch auch ein kleiner Kiosk an einem der Badeseen zur Verfügung.

Gegen eine kleine Gebühr könnt ihr hier auch an zwei dafür vorgesehenen Stellen ein Lagerfeuer entfachen und Euch dafür mit einer Scheibtruhe Holz vom großen Stapel an einem der Nebengebäude bedienen.

Das große Highlight auf diesem Platz sind aber bestimmt die drei schönen künstlich angelegten Badeseen. Einer dieser drei Seen ist für FKK-Gäste reserviert.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 22,- bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.oekocamp.at

Adresse:
Edenaichet 6
A-4773 Eggerding

GPS:
N 48° 20′ 36.2″
O 13° 28′ 36.2″

LG Norbert

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 5965
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: ÖKO-Camp Stumergut (Oberösterreich)

#2 Beitrag von Dakota » 10. Dez 2017, 13:17

Moin Norbert,

der Platz ist uns unbekannt, wird jetzt aber in unsere Liste aufgenommen! Solche Plätze lieben wir, möglichst rustikal und sauber... was will man mehr?

Danke für´s zeigen =D>
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 139
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Re: ÖKO-Camp Stumergut (Oberösterreich)

#3 Beitrag von StarLine630 » 11. Dez 2017, 14:23

Hallo Klaus! :wink: Ja, die "einfachsten" Plätze sind oft die besten... :mrgreen: viel Schnickschnack gibts dort nicht; uns hat einfach die Ruhe und die gepflegte Anlage gefallen. Liebe Grüße, Norbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast