Verkauf wegen Hobby-Aufgabe

Bitte die Regeln für diesen Bereich beachten!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 187
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

Verkauf wegen Hobby-Aufgabe

#1 Beitrag von fr33rid3r » 29. Aug 2019, 20:48

Hallo, liebe Fotofreunde,

aus Zeitgründen gebe ich meine komplette Kameraausrüstung ab.

Lange habe ich überlegt, ob ich mich tatsächlich von ihr trennen kann. Leider komme ich aber überhaupt nicht mehr zum Fotografieren und die tollen Sachen würden so immer älter werden, ohne überhaupt genutzt zu werden.

Das ganze Equipment ist in einem tadellosen Zustand und teils unbenutzt (z.B. KENKO Nahringsatz) oder nur wenige Male benutzt (Telekonverter, Funk-Auslöser...)

Die Kamera hat nur 8475 Auslösungen!

Am liebsten würde ich alles als Komplett-Set abgeben, auch wenn ich einzelnd mehr dafür bekommen könnte (Zeitproblem). Angebote bitte per PN an mich. Ich würde mich freuen, wenn meine Ausrüstung ein nettes neues "zuhause" finden würde :) ;)

Nun eine Auflistung der Ausrüstung:

Kamera:
* Nikon D300 mit komplettem Zubehör und 2. Akku
* Originaler Nikon Batteriegriff MB-D10 mit o.g. 2. Akku

Objektive + Zubehör:
* SIGMA 18-50mm; 2,8 EX DC Macro HSM
* SIGMA 70-200mm; 2,8 II EX DG Macro HSM
* Tamron AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro

* Telekonverter: SIGMA APO 2x EX DG
* KENKO AF Nahringsatz DG 12/20/36mm
* Cokin Filtersystem BP-400B mit Streulichtblende, Adapterringen, 3x Graufilter, 1x Grauverlauffilter
* UV - Filter SMC mit 72mm und 77mm
* Polar - Circular - Filter mit 72mm und 77mm

Blitz- bzw. Beleuchtungstechnik:
* Nikon Speedlight SB-900
* Mobiles Foto-Studio (75x75 cm) inkl. Beleuchtung (originalverpackt und unbenutzt)

Stative und Kugelkopf:
* Manfrotto 055XProB
* Kugelkopf 486RC2

Sonstiges:
* Fernauslöser: DSLR Funkauslöse-Kit
* Fernauslöser: Kabelgebunden
* Mehrere San Disk CF 8GB Extreme IV
* Hama Lens-Pen
* Optical Glas Reinigungskit
* Microfaser Lens-Cloth (Reinigungstuch)
* Naßreinigungs-Kit mit Eclipse Reinigungsflüssigkeit und Visible Dust Swaps

* Rucksack: Lowepro Nature Trekker AW
* Kameratasche "Royal" (Leder, schwarz)
Dateianhänge
02.jpg
03.jpg
04.jpg
01.jpg
01.jpg (101.87 KiB) 1121 mal betrachtet
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6485
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe

#2 Beitrag von Dakota » 31. Aug 2019, 08:51

Moin addi,

nettes Set :thumbsup:
Drücke dir die Daumen das du einen Käufer findest der das zu schätzen weiss und es entsprechend bezahlt. (Was soll es denn kosten?)
Wir haben eine ähnliche Ausrüstung hier, allerdings Sony (at ). Diese hatten wir uns mal angeschafft damit ich meine Objektive der alten Minolta Dynax9 weiternutzen konnte. Viel Geld investiert, heute nutzen wir fast nur noch das Handy... :BangHead:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 187
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe

#3 Beitrag von fr33rid3r » 31. Aug 2019, 23:23

Ja das kenne ich zu gut. Für unsere Womo-Reisen haben wir uns erst kürzlich eine Outdoor-Kamera zugelegt. Das aktuelle Topmodell... Jedoch sind wir nicht wirklich zufrieden gewesen und haben sie zurückgeben können. Wir machen auch viel mit dem Handy, was natürlich als "ambitionierter Hobbyfotograf" nur knipsen ist ;)

LG
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6485
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe

#4 Beitrag von Dakota » 1. Sep 2019, 12:07

Moin Addi,

eine kleine Reisekamera haben wir noch, kommt eher selten zum Einsatz 🙈

Verschiebe den Thread Mal in Verkäufe 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 187
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe

#5 Beitrag von fr33rid3r » 8. Sep 2019, 15:35

Vielen Dank für das Verschieben. Da habe ich wohl leider den falschen Bereich gewählt.

Vor kurzem hatte ich uns auch eine Reisekamera als "Immerdabei" gekauft. Leider waren wir mit dieser aber nicht zufrieden und haben sie wieder zurückgegeben. Nun suche ich nach einer anderne Alternative und gebe das große Set ab.

Grüße
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6485
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe

#6 Beitrag von Dakota » 8. Sep 2019, 16:08

Moin Addi,

wir haben zwei von diesen "immerdabai" Kameras, die bessere ist die damals von Nixus empfohlende Panasonic Lumix DMC-TZ61. Die andere, eine Sony DX ist von der Handhabung etwas schlechter. Welche Reisekamera war es denn bei dir und warum hast du zurück geschickt?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 187
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

Re: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe

#7 Beitrag von fr33rid3r » 9. Sep 2019, 11:30

Bei mir war es die ganz frisch auf dem Markt befindliche Olympus (--> schau mal hier <--. Sie ist wasserdicht, stossfest. Eigentlich eine tolle Outdoorkamera mit richtig guter Bildqualität bei Fotos und Videos. Mir reicht nur der Zoom überhaupt nicht aus! Und das ist der Haken an der Sache. Mich hat auch gestört, dass Olympus das Objektiv nicht mit einem Deckel schützt. Weder mit einem automatisch schliessenden, noch mit einem herkömmlichen Deckel. Solch einen Deckel kann man für 80 Euro kaufen, was ich bei dem Kamerapreis aber für eine Frechheit halte.

Also schaue ich weiter und gehe wahrscheinlich auf eine Kamera über, die nicht outdoorfähig ist, dafür aber alle anderen Anforderungen erfüllt...

LG
addi
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten