Rennwürfel

Alles zum Thema Anhänger, Autos, Boote, usw, die unterwegs mitgenommen werden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 536
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Rennwürfel

#1 Beitrag von Jubel » 1. Mär 2018, 15:31

Nachdem nun unser RAV 4 nach 17 Jahren nicht mehr wirklich das wahre ist musste ein neues Auto her. Kriterien: Für meine Frau muss es ein Automat sein, für mich muss er eine hohen Einstig haben und 4x4 und möglichst rustikal und drecktüchtig sein ( für das Kind im Manne) und meine langen Beine sollten irgendwo auch unterkommen. Dann wäre es schön wenn er in knapp 4 Jahren wenn er eventuell verkauft wird noch einen passablen Restwert hat oder bei nicht Verkauf gut auf einen Hänger passt. Und was ist es geworden?
jimnyjw.jpg
jimnyjw.jpg (26.17 KiB) 3393 mal betrachtet
Ein nigelnagelneuer Suzuki Jimny und dank Import zu einem vernünftigen Preis. Sprich knapp 3000 Fr. unter dem Preis der hier geboten wird und das für den normalen. Meiner ist die Topausführung mit Ledersitzen, Klima und DAB+ Radio. Gestern geholt und gleich mal 250 km als Test gemacht und ich brachte das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Eine richtige Bergziege und flott unterwegs der Rennwürfel. Ihr merkt der Junge hat Freude und Freude kostet und so wurden gleich mal ein paar Bestellungen zusätzlich aufgegeben, was bleibt momentan noch mein Geheimnis.

m3ontour
Member
Beiträge: 219
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rennwürfel

#2 Beitrag von m3ontour » 1. Mär 2018, 17:35

Geiles Teil! Wir waren in Costa Rica mit einem Grand Vitara unterwegs, aber der Jimmny ist bestimmt noch wendiger.
Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt. Und geniesse das schöne Teil!
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

BildBild

Unterwegs mit Dethleffs 6820-2

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Rennwürfel

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 1. Mär 2018, 20:38

Mein Freund fährt nur Jimny,auch Automatik,den wir auch schon gefahren haben,tolle Kutsche+Freund aller Jäger!
Ein Tip,fahr gleichmal in eine Mike Sanders Vertretung+lass ihn kräftig einfetten,dann lebt er länger,wichtig auch unter dem Reserverad!
Gruß,Rainer
http://www.mike-sander.ch/
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 536
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rennwürfel

#4 Beitrag von Jubel » 2. Mär 2018, 07:01

Hallo Rainer.
Danke für den Tipp. Ich werde dem mal noch genauer nachgehen. Eigentlich habe ich 6. Jahre Rostschutz auf dem neuen Jimny, muss den auch jedes Jahr erneuern damit er gilt. Scheint sich etwas geändert zu haben. Aber im Jimny - Forum werde ich wohl fündig diesbezüglich.

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2278
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Rennwürfel

#5 Beitrag von bfb » 2. Mär 2018, 08:51

Tolles Teil! Wann kommt der Anhänger zum mitnehmen hinterm Womo??
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Schlanker
Administrator
Beiträge: 2882
Registriert: 8. Apr 2010, 18:26
Wohnort: Weiskirchen/ Thailen Am Schwarzrinder-See
Kontaktdaten:

Re: Rennwürfel

#6 Beitrag von Schlanker » 2. Mär 2018, 09:32

Hallo Jürg,
Hab ihn schon live gesehen. Ist ein schönes Auto. Viel Spaß damit im Gelände.
Gruß
Karin u. Hartmut
Bild
Niesmann + Bischoff Arto 69 E

Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 536
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rennwürfel

#7 Beitrag von Jubel » 2. Mär 2018, 12:53

@Bernd. Anhänger kommt wenn in knapp 4 Jahren. Da ist dann die Frage was das neue Wohnmobil für eines sein wird das dann gekauft wird da wir ja dann dauernd auf Reisen sein wollen. Wenn Anhänger dann schaue ich für einen geschlossenen der auch noch Platz für anderes hat das mit soll. Aber dafür ist jetzt mal noch Zeit. Aktuell warte ich auf viele schöne Päcken um den Jimny zu verbessern, verschönern, Geländetüchtiger zu machen und einfach weil es schön ist mal ein Auto zu haben bei dem mein Jungenherz voll aufblüht ;).

Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 536
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rennwürfel

#8 Beitrag von Jubel » 2. Mär 2018, 12:56

Und noch etwas zum Staunen ...
http://www.waldecker-tagblatt.de/waldec ... zanhaenger

Ich war es nicht ;)

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2278
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Rennwürfel

#9 Beitrag von bfb » 2. Mär 2018, 14:11

Toller Fake!! ;-)
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 536
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rennwürfel

#10 Beitrag von Jubel » 2. Mär 2018, 17:05

Ich hätte das ganzer ja lieber als Kuhtransporter gehabt ;)

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2278
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Rennwürfel

#11 Beitrag von bfb » 3. Mär 2018, 06:34

Wegen den frischen Steaks?? :mrgreen:
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 536
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Rennwürfel

#12 Beitrag von Jubel » 3. Mär 2018, 11:28

👍

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast