Schottland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Schottland

#1 Beitrag von Breckman » 16. Mär 2013, 11:11

Ich habe gerade das Buch von Heinz Ohff, "Gebrauchsanweisung für Schottland" gelesen.

Sehr unterhaltsam und kurzweilig werden die vielen Facetten aufgegriffen, die Schottland, seine Menschen, die Sprache und die kulturellen Besonderheiten ausmachen.
Dabei werden keine Kuriositäten ausgelassen.

Das Buch stellt eine gute Ergänzung zu den gängigen Reiseführern dar, zumal es aus einem ganz anderem Blickwinkel geschrieben wurde.

Meine Empfehlung für Schottlandfahrer.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Bild

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#2 Beitrag von Pfalzcamper » 16. Mär 2013, 11:34

Lars, ich hoffe, Du aenderst Deine Reiseplaene nicht und bleibst dabei nach Schottland zu fahren, nachdem Du das Buch gelesen hast :D

Nur nicht allzu ernst nehmen. Es ist so geschrieben, wie Schotten manchmal tatsaechlich drauf sind.

Und deren Humor muss man verstehen :lol:
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Breckman » 16. Mär 2013, 15:29

Hallo Willi,

ganz im Gegenteil.
Die Spannung steigt noch mehr.
Unter anderem deshalb, weil viel positives hinsichtlich der Gastfreundschaft geschrieben wurde.

Wir freuen uns auf jeden Fall.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Bild

Live free and discover the world. A new experience.

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#4 Beitrag von Akinom » 16. Mär 2013, 15:40

Hallo Lars,

Ein ähnliches Buch gibt es wohl auch von Norwegen.
Hab ich natürlich auch schon gelesen.

Bei uns ist das ähnlich mit der Neugier auf dieses für uns neue Land.

Weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner Nexxo t 660 „Moonlight“

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#5 Beitrag von Pfalzcamper » 16. Mär 2013, 17:45

Am 23.03.2013 kommt uebrigens auf ZDF Neo um 13:15h eine 30-minuetige Highland-Doku unter dem Totel Kleine Paradiese.


Und kurz darauf um 14:30h auf 3sat eine 45-minuetige Doku ueber die Lowlands :P
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

gast

#6 Beitrag von gast » 16. Mär 2013, 19:01

@Pfalzcamper. Danke gleich mal programmiert zur Aufnahme.

gast

#7 Beitrag von gast » 5. Aug 2013, 19:41

So wir sind zurück von Schottland. Der Urlaub war traumhaft. Bilder finden sich auf meiner Homepage. Filmen aus der Luft mit dem Phantom machte nicht wirklich Sinn, zu viel Wind.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#8 Beitrag von maxima » 7. Aug 2013, 21:32

Super! Deine Bilder machen Lust auf Schottland. Wie gerne würde ich mal Papageientaucher in natura sehen.

Aber sag mal, was hat es denn mit dem Skelett hinter Gittern auf sich?
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Klaudia

#9 Beitrag von Klaudia » 8. Aug 2013, 07:59

tolle Bilder von einem schönen Land,
vor allem die Tier- und Lanschafts Aufnahmen
haben mir sehr gefallen.

gast

#10 Beitrag von gast » 8. Aug 2013, 20:04

(at ) Maxima: Wir machten in Edinburgh eine Undergroundtour die richtig grusslig sein sollte :( Das Skelett war das gruseligste, die Kerze das 2 gruseligste und Craig das 3. grussligste. Es gab aber Mädels die haben bei der tour vor Angst fast in die Hosen gepinkelt und kräftig gequiekst. Meine Frau und ich waren sehr enttäuscht davon. Aber wir gingen ja auch wegen Landschaft und den Tieren und von dem bekamen wir ja reichlich zu sehen. Wir werden garantier noch ein paar mal gehen vor allem in den hohen Norden.

Antworten