Nr. 865

Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Nr. 865

#1 Beitrag von Nixus » 12. Aug 2016, 21:23

Frankia hat völlig recht,
so langsam schläft auch die Rätselgemeinde ein.
Einige Fories machen zwar immer gerne bei diesem schönen Spiel mit, doch wenn es darum geht selbst mal eine Intiative zu ergreifen und ein Bild einzustellen, dann wird einfach gekniffen.
Vielleicht wäre es möglich, dass man sich nur dann ernsthaft an diesem Spiel beteidigt, wenn man auch die Absicht hat selbst mal ein Bild als Rätsel einzustellen.
Ich denke, ich werde mal eine neue Rund starten und hoffe, dass sie nicht gleich wieder beim nächsten Gewinner stecken bleibt......

Wer kennt dieses Gebäude und seinen Standort?

Bild

Achso, ich sollte noch erwähnen, dass ich die Schriftzüge mit dem Gebäudenamen an der oberen Fassade retouchiert habe.
Beim Lösungsbild ist das Foto dann wieder "komplett".
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#2 Beitrag von gast » 12. Aug 2016, 22:16

Ich vermute es ist ein Foto aus Marokko ?

Frankia

Nr. 865

#3 Beitrag von Frankia » 12. Aug 2016, 22:42

Hi Nixus,
danke für Deinen Beitrag.
Links im Bild steht der Schriftzug Antalya, also Türkei.
Ansonsten lese ich nur französische Namen und Ziffern
(Solaire Gratuit, 50 ans). Auf dem Dach weht eine rote Flagge (Marokko ?)
Das Gebäude steht also, wie Schlanker schon vermutet, in
Marokko.
Glaube aber kaum, dass es etwas mit Solarenergie (solaire gratuit) zu tun hat, oder ???
Gruß
Frankia

gast

#4 Beitrag von gast » 12. Aug 2016, 22:59

Care de Marrakech ?????

Frankia

Nr. 865

#5 Beitrag von Frankia » 12. Aug 2016, 23:11

Hi Schlanker,
du warst etwas schneller !!
Es ist vermutlich der Bahnhof von Marrakesch !!
Mal sehen, was Nixus dazu sagt.
Gruß
Frankia

:D :D

Benutzeravatar
Wolfman
Member
Beiträge: 138
Registriert: 15. Mär 2015, 12:12

#6 Beitrag von Wolfman » 13. Aug 2016, 08:56

Moin,
bin leider auch zu spät.
Es ist der Bahnhof von Marrakesch. Wer sich die Reiseberichte von Peter anschaut, wird dieses schöne Gebäude entdecken :)
Gruß Wolfgang

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 13. Aug 2016, 09:45

rse,r.pr rse,r.pr rse,r.pr

Meinen Respekt an euch alle,
ich hatte angenommen, dass ich euch mit dem Bild und dem Schriftzug "Antalya" ein wenig hinters Licht führen könnte,
aber da habe ich die Rechnung ohne die Rätselfüchse hier im Forum gemacht.

Es handelt sich in der Tat um den Bahnhof von Marrakesch.

Bild

Großartig, wie schnell ihr die Lösung gefunden habt.
Nun hast Du, Hartmut, die Möglichkeit und kannst versuchen uns aufs Glatteis zuführen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#8 Beitrag von gast » 13. Aug 2016, 09:58

Werde heute Abend schauen was ich finde, bin grade am Holzgiebel streichen :oops:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nixus » 13. Aug 2016, 13:52

Ja an den Wochenenden werden die Rentner immer fleißig.
Ich bin auch gerade dabei einen Wohnwagen neu zu elektrifizieren.

Bis später dann,
Peter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten