NR. 748

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

NR. 748

#1 Beitrag von Duc Holliday » 25. Jan 2014, 09:17

Da Wochenende ist, werde ich es Euch mal nicht allzu schwer machen.
Also: wo steht diese Mauer? In welchem Land und in welchem Ort?
1. Hinweis: nicht in China!
2. Hinweis: keine Geodaten enthalten!

Bild

Viel Spaß beim Raten/Wissen.. und ein schönes Wochenende wünschen:
Doris und Frank

(seht Ihr den versteckten Hinweis?)
Husbil musste hamm!

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 25. Jan 2014, 09:25

Bin leicht irrittiert.
"Seht ihr den versteckten Hinweis?" - Solltet ihr die Flagge meinen .... Nun ja - mit meinen schlechten Augen hätte ich dies als "rot-weiß-blau" angeschaut.

Aber nun kommt die Irritation: Rot-weiß-blau --> Niederlande :?: :?: :?:
Niederlande: Mit solch einem Gebirge :lol:

Habe doch sicherlich schlechte Augen - oder :oops:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

#3 Beitrag von Duc Holliday » 25. Jan 2014, 09:40

Moin Edgar!
So schlecht sind Deine Augen nicht! Die Flaggenfarbe ist korrekt. Niederlande allerdings wird mit null Punkten bewertet.
Grüße vom Frank!
Husbil musste hamm!

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Edgar » 25. Jan 2014, 10:36

Ich - ähhhh Internet - hab es gefunden. Es ist in Kroatien (Flaggenfarbe stimmt auch) in Ston.

Hier kann man eine Festung mit einer Mauer aus dem 14 Jahrhundert bewundern. Die Mauer ist 5,5 km lang und gilt nach der chinesischen Mauer als zweitlängste Mauer der Welt. Die Mauer kann auch bestiegen werden und man hat von dort einen wunderschönen Blick auf die Inseln.

Na - Internet ist doch gut :lol:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

#5 Beitrag von Duc Holliday » 25. Jan 2014, 11:07

Sooooo schnell sollte es auch nicht gehen! Glückwünsch Edgar, Du bist dran! Da such uns mal was feines!
Grüße vom Frank!
Husbil musste hamm!

Antworten