Windows 8 zum Testen

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

Windows 8 zum Testen

#1 Beitrag von Reteid » 3. Mär 2012, 11:34

Auf dem „Mobile World Congress 2012“ (endete am 1. März) stellte Microsoft die sogenannte Windows 8 Consumer Preview vor.
Diese beinhaltet bereits alle wesentlichen Funktionen, die auch die finale Fassung besitzen wird.
Im Vergleich zur „Developer Preview“, die Microsoft im September 2011 zeigte, wurden rund 100.000 Veränderungen vorgenommen.

Die Consumer Preview steht für alle Interessierten zum Download bereit. >>> LINK

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#2 Beitrag von Reteid » 5. Mär 2012, 10:42

Heute habe ich Windows 8 mal installiert und erste Gehversuche damit unternommen.

Fazit: Es ist doch merklich schneller als Windows 7 geworden.
Die gesamte Installation war nach ca. 15 Minuten erledigt.
Vieles in der Handhabung ist aber gewöhnungsbedürftig, dürfte aber in der Final-Version vielleicht schon besser sein.
Einiges wurde von Windows 7 übernommen, sodass man bereits vertraute Dinge finden kann.

Wer es ausprobieren will, bitte unbedingt auf eine separate Partition oder Festplatte installieren.
Keinesfalls in die Partition, wo das augenblickliche System drauf ist.
Beim Start des Rechners kann man dann auswählen, mit welchem System man arbeiten möchte.

Hier gibt es ein Video, in dem die neuen Funktionen von Windows 8 erläutert werden. >>> LINK

Antworten