Headset

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

Headset

#1 Beitrag von Nor » 6. Dez 2011, 10:34

Ick hab da mal so ne Fraje...

Ick möchte mir in naher Zukunft so ein Bluetooth -Headset zulegen.
Bin bis jetzt mit den Kabel-Knoppen ganz gut gefahren, habe jedoch einen enormen verschleiß an den Dingern.

Die Angebots-Breite von den Bluetooth-Dingern mit deren Preisen ist ja enorm!!!!!

Weleches könnt ihr mir den da so Nahelegen, so Preis/ Leistung usw.....


Danke

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von fr33rid3r » 6. Dez 2011, 21:51

Der Markt ist für mich auch total unübersichtlich. Und die Preise gehen sehr weit auseinander, wenn ich mir so ein paar Tests ansehe...

Mein Arbeitskollege hat dieses da von Samsung und ist damit total zufrieden, wie er sagt:

Samsung --> LINK


Du kannst es Dir ja mal anschauen und vielleicht hat das ja sogar jemand aus dem Forum hier !


Lieben Gruss aus HS
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Edgar » 6. Dez 2011, 22:03

Einen Tip für ein Headset kann ich zwar nicht geben, aber Du solltest auf jeden Fall daran denken, daß Bluetooth relativ viel Strom verbraucht. Deshalb solltest Du auf jeden Fall Dich informieren wie es mit dem Aufladen aussieht. Wechselakku nicht vergessen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
holger k
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 25. Aug 2011, 17:40
Wohnort: Dorsten

#4 Beitrag von holger k » 7. Dez 2011, 07:41

Hallo,


http://www.amazon.de/Plantronics-Voyage ... 692&sr=8-2

Ich benutze den Vorgänger von diesem Headset in einem VW-Bus, und der Bus ist nicht gerade das leiseste Fahrzeug.
Trotzdem filtert er die meisten Störgeräusche weg und meine Gesprächspartner merken oft nicht das ich im Auto unterwegs bin.

Bei meinem Gerät war ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder dabei, mittlerweile ist das wohl nicht mehr so und muß extra gekauft werden.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 7. Dez 2011, 16:11

Ich benutze schon Jahre die von Jabra+bin 100 Pro damit zufrieden!
Gruß an alle Mitlesenden,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#6 Beitrag von Nor » 9. Dez 2011, 10:50

Danke für eure Tipps...

Ick werde das von Plantronics bestellen aund ausprobieren.
Nachdem ich mir die Bewertungen durchgelesen habe, schien mir dieses noch das bessere zu sein.

Wenn ich es erhalten und getestet habe werde ich meine Meinung dazu schreiben.

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#7 Beitrag von Nor » 11. Dez 2011, 11:43

Habe gerade das Headset bestellt...
Sollte nägste woche da sein, mal schauen ob das was taugt....


Werde dann berichten...

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von fr33rid3r » 11. Dez 2011, 11:52

Welches genau hast Du bestellt?

Das oben genannte? Oder ein anderes von Plantronics?

Ich habe eben auch nochmal geschaut und zwei verschiedene gefunden:

Plantronics Voyager Pro HD Bluetooth

Plantronics Voyager PRO+ Bluetooth

Preislich tut sich da nicht viel. Ich kann allerdings gerade nicht erkennen, welches das "bessere" der beiden ist ???

Mich würde auch noch interessieren, an welchem Telefon Du das Headset betreibst ??? und wie der Ohrstöpsel ist? Ich habe eher kleine Ohren und bin mir nicht so sicher, ob das passt :?

Bin gespannt auf Deinen "Erfahrungsbericht" ;) :)

Grüsse und nen schönen 3. Advent
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#9 Beitrag von Nor » 11. Dez 2011, 12:00

ich habe mir das pro+ bestellt....

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#10 Beitrag von Nor » 24. Dez 2011, 09:54

Ich habe mein Headset bekommen und auch ausführlichste getestet....

Ich bin begeistert, der klang ist gut, der andere hört kaum oder fast gar keine Ungebungsgeräusche.

Es gibt aber auch zwei nachteile....

Zu einem hält der Akku währen eines Gespräches nicht so lange wie ich es gern hätte, wobei der Akku der für meine Bedürfnisse reicht noch gebaut werden muss....

Der zweite Nachteil ist die Lautstärke...
Dort könnte der Hersteller ne schippe drauflegen damit auch bei hohen Umgebungsgeräuschen der andere gut verstanden wird.

Mein Fazit: für mich reicht das Teil voll und ganz, ich bin zufrieden und kann mit den kleinen Mankos leben!!!!

Antworten