Mit dem Ipad unterwegs

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JochenJutta
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2009, 20:09
Wohnort: 97299
Kontaktdaten:

Mit dem Ipad unterwegs

#1 Beitrag von JochenJutta » 3. Mai 2011, 20:49

Wir nutzen unterwegs eigentlich gerne unser IPad. Seit geraumer Zeit funktioniert die Datenübertragung (Vodafone) jedoch nicht mehr im Ausland. Was im Dezember/Januar auch in Frankreich noch prima lief - jetzt hat Vodafone wohl eine Sperre eingelegt.
Da wir beruflich auf das Internet angewiesen sind und es nicht überall auf den Camps WLan gibt, meine Frage an euch:
Hat wer einen Anbieter entdeckt, der eine Mobile Datenflat für das IPad anbietet die mehr als 50 MB zulässt ?
Hat jemand Erfahrung mit ausländischen Prepaid Micro Karten ?
Wenn alle Koalas sterben, kommt es zur Eukalypse.

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#2 Beitrag von stk » 5. Mai 2011, 12:53

Die Seite hier könnte für Euch (und alle anderen Auslandssurfer) interessant sein: http://paygsimwithdata.wikia.com/wiki/P ... _data_Wiki
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
JochenJutta
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 26. Mai 2009, 20:09
Wohnort: 97299
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von JochenJutta » 5. Mai 2011, 13:25

Hallo,

vielen Dank. Hab mir das gerade mal angesehen. Vor allem Droam scheint eine recht praktische Lösung zu sein.
Grüße
Jochen
Wenn alle Koalas sterben, kommt es zur Eukalypse.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#4 Beitrag von maxima » 25. Jun 2011, 21:39

Dank der Vorführung von Britta und Roger besitze ich nun auch so einen "Zauberkasten".
Klasse das Ding!
Gruesse von unterwegs.

Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten