Achtung, Verdacht auf ungesetzliches Verhalten.

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

Achtung, Verdacht auf ungesetzliches Verhalten.

#1 Beitrag von bonny » 22. Feb 2011, 15:08

Durch Zufall habe ich festgestellt, mir wird von meinem Prepaid Handy Aldi talk, e-plus jede Woche 4,99 abgebucht. Ich habe keine monatliche Grundgebühr und telefoniere recht wenig, aber habe eben das Handy meist mit 30,-- €uro geladen.
Ich benutze jedoch das Handy nicht für irgendwelche Video oder für das Internet, obwohl es möglich wäre!

Bei E-plus lonnte man mir dann sofort und unproblematisch mitteilen, wer dieser "Abbucher" ist. Und ich bekam die Tel. Nummer, da E-plus hier leider keine Möglichkeit zur Nachfrage hat.

Hier nun der O-Brief an mich dieser ominösen Firma!
------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

------------------------------------------------------

Als ich das gelesen habe, hat mich fast der Schlg getroffen. Weder ich, noch sonst ein anderes Mitglied in der Familie hat sich jeh hier eingeklinkt, wie denn auch, wenn das Handy nur von mir benutzt wird.


Also, bei Unregelmäßigkeiten und Abbuchungen lieber gleich kontrollieren!Die Rückerstattung werde ich wohl nicht erhalten!

LG bonny
.----------------------------------------------------------------


**Edit by Admin:

gemäß deutscher Rechtsprechung ist es strafbewehrt falsche Verdächtigungen gegenüber dritten auszusprechen. Das kann bis zur Unterlassungsklage, Entschädigungen wegen Geschäftsschädigung (Rufmord) etc. gehen. Solange also kein rechtsbeständiges Urteil gegen diese Firma vorliegt kann man also nicht von Betrug reden.

Um das Forum, den Verfasser dieses Beitrages sowie die Forenbetreiber vor Schadenersatzansprüchen zu schützen wurde der Beitrag rechtskonform angepasst.

Ich bitte um Verständnis!
**

Habe es gelöscht!
LG bonny!
Zuletzt geändert von bonny am 24. Feb 2011, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#2 Beitrag von Elleonore » 22. Feb 2011, 15:21

Das ist ja der Wahnsinn!!!

Aldi habe ich auch, selten wenn ich in D bin im Betrieb,
aber auf meinem Schweizerhandy hatte ich auch die Warnung dass ich
für 14 Fr. gesurft sei und ich besser fahren würde ein Abo zu lösen!

Ich war aber nie mit dem Handy im Internet, auf der Rechnung wurde der Betrag aber verrechnet!
Bin dann ins Geschäft von Sunrise und habe alles deaktivieren lassen!
Bezahlen musste ich aber doch!!!
Lg Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 22. Feb 2011, 16:42

gebe mal unter google an:

MAM mobileandmore GmbH

ein, auf vielen Seiten sind Opfer, die von BETRUG und Schlimmerem sprechen.

**edit by Admin: der deutschen Rechtssprechung angepasst**
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nexxofan » 23. Feb 2011, 15:23

Das ist ja eigentlich ein Fall für einen Rechtsanwalt.
Es ist unglaublich, was heutzutage alles für Betrügerein möglich sind!!
Sprachlos... :toothy3:
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
Schneckenhaus
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 27. Jan 2011, 19:31

#5 Beitrag von Schneckenhaus » 23. Feb 2011, 17:42

Böses Foul!
Es ist ja nun interessant, woher sie die Nutzerdaten bekommen haben.
Wenn du nicht mit dem Handy im Netz bist, ist das schon sehr seltsam.
Auf jeden Fall keine offenen Forderungen mehr begleichen, auch wenn mit Inkasso gedroht wird.
Einen Anwalt würde ich nicht bemühen, der Kostet nur Geld.
Wenn die Fa. keine Ruhe geben sollte, dann eben eine Anzeige bei der Polizei und eine freundliche, aber bestimmte, schriftliche (!)
Mitteilung an die Firma, dass keine Forderungen beglichen werden und man einem Verfahren gelassen entgegen sieht.
Eine absolute Schweinerei ist das!
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

- Mark Twain -

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#6 Beitrag von bonny » 24. Feb 2011, 08:37

Habe vorsichtshalber mal alles raus. Wer näheres wissen möchte, kann kich gerne per PN anmailen.
Lg bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 27. Feb 2011, 10:15

bonny hat geschrieben:Habe vorsichtshalber mal alles raus. Wer näheres wissen möchte, kann kich gerne per PN anmailen.
Lg bonny
Hättest du aber nicht gemusst, auch der abgeänderte Text war aussagekräftig genug :idea: :!: :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten