Probleme mit Vodafone bzw. Carmunity

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Probleme mit Vodafone bzw. Carmunity

#1 Beitrag von Womotraum » 1. Sep 2010, 17:31

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger bei Vodafone einen Stick gekauft um gleich lossurfen zu können.

Kostet mtl. 39,-- €. Jetzt bekomme ich eine neue Rechnung über knapp 54 €, weil ich angeblich ein Abo habe bei Carmunity.

In meiner Rechnung steht jetzt "mobiles Bezahlen über Internet", 4,99 € das ganze 3 mal = 14,97. Jetzt habe ich bei Vodafone angerufen und die haben mir erklärt das wäre wenn ich z.B. einen Klingelton auf mein Handy runterladen würde. Jetzt ist es so das ich gar kein Handy von Vodafone habe sondern nur die Handy-Nr. weil ich die für diesen Stick brauche.
Er hat mir dann die Telefonnummer von Carmunity gegeben, die ich überhaupt nicht finden konnte auf meiner Rechnung (er schon).
Wenn man dort anruft kommt merkwürdigerweise gleich ein Band mit dem Hinweis "falls man ein Abo kündigen wolle" (woher wissen die das nur) soll man über das Handy ins Internet gehen und dort dann das Abo kündigen. Es wird expliziet darauf hingewiesen das das nur übers Handy geht und nicht per PC.

Jetzt habe ich mal unter www.carmunity.de nachgeschaut und man kann gar nicht die AGB`s nachschauen. Jetzt habe ich den Verbraucherschutz angerufen aber die haben von denen noch nix gehört sondern nur gesagt ich solle das Geld zurückholen und nur den Betrag den Vodafone bekommt überweisen.

Hat von Euch schon jemand von diesem "Verein" gehört. Ich glaube die wollen einen einfach abzocken.

Gruß Petra

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 1. Sep 2010, 17:40

Hallo Petra
Von dem "Verein" und DIESER Abzocke habe ich noch nichts gehört :evil:

Klingt aber wie die Abzocke ähnlich gelagerter Fälle.

Spontan und ohne eingehende Kenntnis rate ich auch, nur den Vodafone-Betrag zu leisten.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 1. Sep 2010, 17:56

Jetzt habe ich nach langem Suchen die AGBs gefunden. Dort steht zum Thema kündigen.

Eine Kündigung des Abos kann per SMS sowie Online auf der entsprechend mobilen Seite erfolgen (welche Seite ??? :evil: ) Der Nutzer (also ich) sende hierzu ein vom Anbieter angegebenes Stichwort an eine vom Anbieter benannte Kurzwahlnur. Dieses wird dem Nutzer bei Abschluß eines Abos via SMS mitgeteilt (ich habe gar kein Handy) Desweiteren kann der Nutzer (also wieder ich) mit dem Stichwort "Stop Alle" sämtliche Abos kündigen.

Toll. Ich kann aber nur über mein Handy (das nicht über Vodafone läuft) ins Internet (was soll das denn kosten???)

Ich versuche jetzt mal über brieflichen Kontakt zu kündigen.

Gruß Petra

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 1. Sep 2010, 22:08

Moin Petra,

gib mal den Namen des Anbieters bei goggle ein..... :wink:

Hat dein Stick keine Benutzerprogramm, das sich beim einstecken des Sticks öffnet? Wir haben einen von Pro7, über das Programm könnten wir auch SMS versenden, empfangen habe wir schon einge... meist Werbung des Anbieters.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten