Neue Begleiterin: Sony DSC HX9V

Alles für das perfekte Bild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6023
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Neue Begleiterin: Sony DSC HX9V

#1 Beitrag von Dakota » 23. Apr 2012, 19:48

Moin,

da unsere alte Pocketkamera, eine ältere Sony, Macken hat und wir nicht in jeder Situation unser Digitale Spiegelreflex-Cam mitschleppen wollen haben wir uns eine neue Reisekamera zugelegt.

Eigentlich wollte ich keine Sony mehr, Panasonic oder Nikon standen auf meiner Wunschliste. Diese hatte ich anhand aktueller Testberichte ausgesucht, aber erstens kommt es anders als..... [ :shock: ], DAS ist aber eine andere Geschichte 8)


Bild

Mit den Abmessungen (BxHxT von 105 x 59 x 34 mm) gehört die Sony nicht zu den kleinsten Reisekameras, ist aber durchaus hosentaschentauglich. Das Gewicht ist mit 245 Gramm gut.

Bild

Das Gehäuse liegt gut in der Hand und bietet gummierte Auflagen an den richtigen Stellen.

Bild

Im Gehäuse bringt Sony ein Zoom-Objektiv mit optischer, 16-facher Vergrößerung unter. Die Brennweite reicht von weitwinkeligen 24 Millimeter bis zu stark vergrößernden 384 Millimeter, zudem steht in einzelnen Programm-Modi ein zusätzlicher 10-facher, digitaler Zoom zur Verfügung.

Bild

Etwas unglücklich im Gehäuse untergebracht ist m.E. der Blitz, der bei Bedarf automatisch aus-, oder einfährt. Irgendwie ist mein Daumen immer im Weg.... :shock:
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6023
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dakota » 23. Apr 2012, 19:59

Die DSC-HX9V hat Sony exzellent ausgestattet: Großer optischer Zoom, viele Komfortfunktionen, Full-HD-Video und vieles mehr.


Bild

Ein dickes Lob für das große 3-Zoll-Display mit hoher Auflösung (921.600 Pixel) und sehr kontrastreicher Darstellung. Ein GPS-Empfänger fürs automatische Geotaggen der Aufnahmen ist ebenfalls an Bord, das freut besonders Heike :wink:

Bild

Vielfältige Einstellmöglichkeiten

Bild

...... noch mehr

Bild

Über HDMI liefert die Kamera Bilder & Videos direkt auf den heimischen Fernseher, auf Wunsch auch als Dia-Show mit automatischer Musikuntermalung :shock:
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#3 Beitrag von Hymerfan » 23. Apr 2012, 20:10

nicht schlecht, aber ich finde den Hymer B von kmieci noch besser^^

:D 8) :lol: :P
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6023
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dakota » 23. Apr 2012, 20:17

So, nachdem ihr bisher trübe Bilder, aufgenommen mit meinem Smartphone bewundern durftet....

....hier nun einige Erstversuchs-Bilder die ich heute beim Gassigehen mit Zira aufgenommen habe:

Bild

Löwenzahn

Bild

Baum

Bild

... und noch ´ne Blume
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7378
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 23. Apr 2012, 20:23

Uiii, mir blieb das Herz stehen, als ich las: Dakota - neue Begleiterin.... W00T!

Dann habe auch ich es begriffen :idea:
DAS ist mal eine Begleiterin, die richtig was kann.... rse,r.pr
Toller Fotoapparat :flehan
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6023
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Dakota » 23. Apr 2012, 20:30

Bild

Zira

Bild

... und noch ´nen Baum

Bild

Panorama-Versuch


PS.

@Hymerfan: ???
@Pitter: meine ständige Begleiterin kann noch viel mehr :mrgreen:
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2115
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Fee on Tour » 23. Apr 2012, 20:34

oldpitter hat geschrieben:...DAS ist mal eine Begleiterin, die richtig was kann.... rse,r.pr
Toller Fotoapparat :flehan
...was soll das denn heißen???? :evil:
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#8 Beitrag von Hymerfan » 23. Apr 2012, 20:43

Tolle Fotos..
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6023
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Dakota » 23. Apr 2012, 20:45

Ein paar Tele-Versuche

Bild

Ausgangsbild

Bild

rangezoomt....

Bild

maximum
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6023
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Dakota » 23. Apr 2012, 20:51

Bild

Ausgangsbild, im Hintergrund das Zwingenberger Schloss (roter Pfeil)

Bild

16-fach, optischer Zoom

Bild

mit zugeschalteten Digital-Zoom

(Sorry für die schlechte Bildqualität, aus der Hand fotografiert)
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6023
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Dakota » 23. Apr 2012, 20:58

Ein letztes Bild, einfach so

Bild

Normalerweise liest man Testberichte vor dem Kauf, wir sind die Ausnahme 8) .... den haben wir im Netz gefunden (es gibt aber viele mehr)

http://www.chip.de/artikel/Sony-Cyber-s ... 44697.html

Bis jetzt sind wir mit der Kamera zufrieden, zum Jahrestreffen werden wir den ultimativen Test starten drxu5
Zuletzt geändert von Dakota am 23. Apr 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Breckman » 23. Apr 2012, 21:05

Nicht schlecht, Cheffe.
Ich bin beeindruckt.
Das Teilchen muss ich mir am Wochenende mal ansehen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Bild

Forget limits, live free and roll on!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7378
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#13 Beitrag von oldpitter » 23. Apr 2012, 21:18

sag ich doch - DIE kann was.... :cool:
@Heike: :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Klaudia
Senior Member
Beiträge: 3851
Registriert: 4. Dez 2006, 12:30
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Klaudia » 24. Apr 2012, 16:09

Die Blume ist Hammer, mit so einer kleinen Cam :roll: ...toll
Liebe Grüße aus dem schönen Münsterland
von Klaudia und Martin

Bild
Hymis-Reisen

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Ruhrpottrecke » 24. Apr 2012, 18:18

schöne Bilder macht die Cam :daumen :daumen :daumen bin mit meiner kleinen >Ixus< EBENSO ZUFRIEDEN
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste