Aufgabe 2

Alles für das perfekte Bild
Nachricht
Autor
Klaudia

#16 Beitrag von Klaudia » 15. Feb 2010, 14:06

Noch mal ein paar Probebilder,
irgendwie fällt es mir im Haus schwer,
etwas zu finden, was man fotografieren kann. :geek:

Bild

Bild

Bild

Bild

Klaudia

#17 Beitrag von Klaudia » 15. Feb 2010, 15:33

Und noch mehr Testbilder :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Ich habe eine schlaue Kamera W00T!
Stelle ich in M Belichtung und Blende nicht ins Gleichgewicht, blinkt der Blendenwert rot auf.
In A ist es die Blende, die dann manchmal rot aufleuchtet. Die Bilder werden dann auch garantiert n-i-x :mrgreen:

Ich bin schon gespannt auf die nächste Aufgabe und ich danke dir, lieber Pit dafür.
Das ist einfach Wahnsinn und ich freue mich schon darauf, mit dir mal darüber reden zu können und nicht so, wie es in der Vergangenheit oft der Fall war, ohne irgendeine Ahnung davon zu haben, worüber du überhaupt redest, ...jetzt kann ich es ja zugeben :la:

Übrigens...die Makrofunktion ist bei mir in A und M nicht möglich

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#18 Beitrag von Akinom » 18. Feb 2010, 20:24

So, da die Kerze im Womo nun doch immer auf dem Tisch steht, wollte sie doch unbedingt mal fotografiert werden.

Da ich ja auch in Verzug bin, habe ich mal etwas ausprobiert:

Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Nixus » 18. Feb 2010, 22:19

Gut geworden Monika,
nur das mittlere Bild ist etwas zu dunkel geworden.

Zu deiner Frage kann ich Dir auch eine Antwort geben: Benutze ein Stativ und eine ganz lange Belichtungszeit ;-) dann klappt das auf jeden Fall.
Übrigens, eine ähnliche Aufgabe werden wir hier später auch noch durchführen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten