Digitale Fotografie

Alles für das perfekte Bild
Nachricht
Autor
Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Fee on Tour » 16. Feb 2010, 15:41

Nixus hat geschrieben:
Dakota hat geschrieben:@Nixus:

wo & wie kann ich denn sehen mit welchem Einstellungen das (mein) Bild gemacht wurde? Über Rechtsklick und Eigenschaften gehts bei mir nicht...
Hi Klaus,
welchen Browser benutzt Du um ins Internet zu gehen? Für den Microsoft Internet-Explorer gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn Du den Firefox benutzt, sage mir bitte welche Version es ist und ich stelle Dir das passende Add-On zur Verfügung. Das derzeit im Netz angebotene Modul "Exif-Viewer 1.51" funktioniert nicht mit dem Firefox 3.6, aber ich kann es Dir für diese Version anpassen.
...so ein Mist wir haben aber Microsoft-Internet-Explorer :hmph: und anders geht das net? #-o
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#47 Beitrag von oldpitter » 16. Feb 2010, 17:33

Du kannst zusätzlich auch den kostenlosen Firefox installieren und nutzen.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von Nixus » 16. Feb 2010, 17:38

Das gibt es bestimmt auch, aber ich habe mich mit dem IE von Microsft schon Jahre lang nicht mehr beschäftigt.
Eine Möglichkeit wäre die, wenn Du mit der Maus auf das Bild zeigst, die rechte Maustaste drückst und die Grafik auf dem Desktop speicherst. Dann kannst Du entweder den Exif-Viewer, den ich hier als eigenständiges Programm zum Download eingestellt habe, benutzen, oder Du installierst den Irfan-Viewer, lässt Dir das Bild anzeigen und klickst dann auf das "i" Symbol für "Information. Es geht dann ein Fenster auf, in dem schon einiges an Daten zu lesen ist und ganz unten befindet sich dann ein Schalter, auf dem EXIF steht. Da musst Du drauf klicken und alle Daten werden sichtbar.

Am einfachsten wäre es natürlich, wenn der Firefox installiert wäre. Beim Fox klickt man nur das Bild mit der rechten Maustaste an und wählt aus dem Kontext-Menue "Zeige Exif Daten".
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#49 Beitrag von Akinom » 16. Feb 2010, 20:52

Oje, oje,

hier sind ja schon wieder alles Experten unterwegs.
Ihr habt ja schon einen riesen Vorsprung.

Ich muss gestehen, dass wir unsere Sony Cybershot schon einige Jahre haben und (auch aus Bequemlichkeit) fast ausschließlich die Automatik benutzen. Wohl auch weil wir bisher mit den Ergebnissen zufrieden waren.

Wenn wir jedoch jetzt die Fotos von Pit sehen, können wir wohl noch einiges verbessern. :''>

Leider sind wir ja unterwegs und ich habe die Bedienungsanleitung der Kamera nicht dabei um die richtigen Einstellungen zu finden.

Morgen werde ich vielleicht mal was austesten. Wenn es nicht klappt, werde ich wohl meinen Start auf die nächste Woche verschieben müssen.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von Fee on Tour » 17. Feb 2010, 07:43

Nixus hat geschrieben: Am einfachsten wäre es natürlich, wenn der Firefox installiert wäre. Beim Fox klickt man nur das Bild mit der rechten Maustaste an und wählt aus dem Kontext-Menue "Zeige Exif Daten".
...ich getraue mich garnicht so viel auf meinen PC zu installieren...das ist doch bestimmt nicht gut? vielleicht sollten wir da auch mal einen Kurs machen :geek:
Liebe Grüße

Fee
Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Nixus » 17. Feb 2010, 07:56

Akinom hat geschrieben:Oje, oje,
hier sind ja schon wieder alles Experten unterwegs.
Ihr habt ja schon einen riesen Vorsprung.
Hallo ihr Beiden,
es ist halb so wild, ihr könnt bei jeder Aufgabe einsteigen und habt sogar noch den Vorteil, dass schon viele Fragen abgehandelt wurden.
In jedem Fall würde ich mich freuen, wenn ihr euch an unserer Runde beteiligt und eventuell auch noch ein paar brauchbare Erfahrungen für euch mitnehmen könnt.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Fee on Tour » 17. Feb 2010, 13:39

o.k. kann über mein PhotoScape-Programm auch die Angaben abrufen :mrgreen: , das ist echt super, da ich draußen viele Bilder mache und später natürlich keine Ahnung habe mit welcher Einstellung ich die Fotos gemacht habe!!!

Akinom hat geschrieben:Oje, oje,

hier sind ja schon wieder alles Experten unterwegs.
Ihr habt ja schon einen riesen Vorsprung.
Hey, super Monika mach bloss mit...es macht riesigen Spaß und ich glaube, ich habe schon was gelernt

Bild,

o.k. Schwimmsachen leicht übertrieben ;-) dicke Stiefel, Schal und Mütze fast bis zur Nasenspitze gezogen ...
Liebe Grüße

Fee
Bild

Antworten