Digicamera

Alles für das perfekte Bild
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Digicamera

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 1. Sep 2008, 18:25

Hallo Leute,

es würde mich interessieren, womit ihr eure fotos macht und ob ihr mit eurer Kamera zufrieden seid.


Ich fange mal an:

Casio Exilim 12,1 Megapixel.

Bild


Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden nur abends könnten die Aufnahmen besser sein (Bildrauschen). Meistens benutze ich nur 8 MP, da ich die 12,1 MP eh nicht nutze.



Bin mal gespannt, was Ihr so mit dabei habt. :D

tschaui haui

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 1. Sep 2008, 20:06

Ich fotografiere mit einer Konica-Minolta Dimage Z3.

..........................................
Bild

Sie hat zwar "nur" 4 Megapixel (was ich für den normal Fotografen für völlig ausreichend halte), ein 12 x Zoom mit Anti Shake
und die Brennweite ist entsprechend einem 35-mm-Kleinbildformat, von 35 bis 420 mm, es lässt sich noch erweitern durch ein zusätzliches digitales 4-fach Zoom.
Als Zubehör benutze ich auch manchmal noch einen 28mm Weitwinkelvorsatz.
Die Aufnahmen können über Programmautomatik, oder aber komplett manuell eingestellt werden.
Eine kurze Funktionsbeschreibung gibt es HIER
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 4. Sep 2008, 21:04

haben nur zwei Leute hier eine Kamera

Bild

lustigen gruss
hihi haui

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#4 Beitrag von Akinom » 4. Sep 2008, 21:21

Wir fotografieren mit einer
Sony Cyber-Shot F 717 únd sind sehr zufríeden damit.

Bild

Hochwertige Digitalkamera mit robustem Metallgehäuse und schwenkbarem Carl-Zeiss-Objektiv. Die Kamera verfügt über Hologramm Autofokus und NightShot/ NightFraming-Modi für Nachtaufnahmen.

Technische Daten:

2/3" CCD-Chip mit 5.020.000 Bildpunkten
maximale Auflösung: 2.560 x 1.920 Bildpunkte
Farbtiefe: 24 Bit
Lichtempfindlichkeit: bis ISO 800
schwenkbares Carl-Zeiss-Objektiv mit 5fach Zoom, Brennweite 38 bis 190 mm (entsprechend 35 mm Kleinbildformat)
Blenden: F2,0 (Anfang Weitwinkel) bis F2,4 (Anfang Tele)
Belichtungszeiten: 30 s bis 1/2000 s (automatisch), 30 s bis 1/1000 s (manuell)
Belichtungssteuerung: Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik und manuelle Belichtung
Videofunktion mit Tonaufzeichnung MPEG-EX und MPEG-HQX
1,8" TFT Farbmonitor und LCD-Farbsucher mit Dioptrienausgleich
Abmessungen (B x H x T): 120 x 69 x 151 mm
Gewicht 594 g
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#5 Beitrag von gwaihir » 5. Sep 2008, 17:19

Hi,
Wir haben eine Canon Powershot A430 als "immerdabei" Camera.

Ansonsten habe ich eine Nikon D70 der ersten Generation.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikon_D70

Dazu einige Objektive, auch aus füheren Nikon AnalogSLR Zeiten, mit Brennweiten von 21 - 600mm (bez auf 35mm Kleinbild)

Zur Zeit ist aber die Nikon D300 das Objekt meiner Begierde, da werde ich wohl bald zuschlagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikon_D300

Nikon muss es halt sein, da sich in 25 Jahren doch eine Menge Objektive, teils Nikon, teils Fremdhersteller, angesammelt haben, die man bei einem Systemwechsel nicht unbedingt ersetzen will/kann

Gruss,
Gwaihir
:)

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 5. Sep 2008, 20:36

LUMIX DMC FZ 20 für Angelika (Die schreibt und knippst auch für die Zeitung)
Canon ixus 300 mit Unterwassergehäuse für mich.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Klaudia

#7 Beitrag von Klaudia » 5. Sep 2008, 21:11

Konica-Minolta Dimage Z1 . Fast so, wie die von Nixus.

Ehemaliges Mitglied

#8 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 5. Sep 2008, 22:00

na dann sehen wir ja bald die schönen Urlaubsfotos :D

tschaui haui

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nixus » 25. Jan 2009, 21:41

Morgen werde ich bei der Video-Fraktion zuschlagen und mir eine kleine SD-Digital-Camera kaufen. Wir haben im letzten Urlaub den Versuch gemacht und eine digitale Kamera an den Lenker meines Motorrades gebastelt, damit wir die tollen Serpentinen und die Gebirgsstr. aus der Fahrerperspektive während der Fahrt filmen konnten. Das hat recht gut geklappt, aber die Kamera hat sich qualitativ nicht so gut dazu geeignet, denn der Film ruckelten zu sehr. Aus diesem Grund soll morgen eine bessere gekauft werden.
Es wird eine JVC GZ-MS100BEG die die Film-Daten nicht auf Band, sondern auf einer SD-Speicherkarte fest hält. Sie hat ein 35x Zoom und filmt die Motive im 16:9 Format. Ich freue mich schon auf die ersten Tests an meinem Motorrad.
Sie sieht so aus:

Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#10 Beitrag von oldpitter » 25. Jan 2009, 23:03

Ich habe die besten Filme vom Motorrad aus gedreht, wenn ich die Camera in der Hand gehalten habe. Am Motorrad festgemacht, gab Erschütterungen und damit verwackeltes Bild. Wenn Angelika durch eine Kurve fuhr, zeigte die Camera gerade aus :roll:
Am Riemen um den Hals, habe ich dann die Camera in die linke Hand genommen, habe halt wenig und ohne Kupplung geschaltet.
Dadurch konnte ich aber das Motorrad vor mir bestens im Bild halten, gerade auch in Kurven aller Art. :razz:
Mit etwas Übung kann man ohne durch den Sucher zu schauen, bestens "zielen".
In Serpentienen fährt das vordere Motorrad stellenweise im Winkel von mehr als 90 Grad vor dir ;-)

Wenn du so einen Pass hoch fährts und u.U. dabei noch welche überholst, musst du dir dann aber oben "merkwürdige Fragen" gefallen lassen :oops:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Canon Powershot SX10 is

#11 Beitrag von Nixus » 20. Jun 2009, 13:50

Nun hat unsere gute Konica-Minolta einen überragenden Nachfolger bekommen, eine Canon Powershot SX10 is. Es wurde Zeit, dass wir kameramäßig in eine höhere Klasse steigen, denn unsere Ansprüche in Sachen guter Fotos sind in der letzten Zeit doch immer größer geworden. Aus diesem Grund legten wir wert auf eine Kamera, die in etwa an die Leistungen einer guten Spiegelreflex reicht, aber trotzdem kompakter und ohne Objektivwechselei auskommt.
Die Canon ist in dieser Hinsicht ein Allroundtalent. Sie verfügt über ein 20x Zoom und hat einen Brennweitenbereich von 28 - 560 mm. Sie ist zudem mit allen möglichen Programmen ausgestattet, lässt es aber auch zu, dass der Fotograf sämtliche Steuerungen und Einstellungen selbst in die Hand nimmt. Sie hat eine Bildauflösung von 10 Megapixel und speichert auf einer 8 Gigabyte-Speicherkarte etwa 1800 Fotos in bester Auflösung ab und man kann auch Fotos im 16:9 Format schießen. Dadurch gehören dann auch die schwarzen Ränder am Bildschirm zur Vergangenheit. Ein besonderes Feature ist der schwenk-und drehbare LCD-Monitor, der es einem besser ermöglich ihn den Bedürfnissen anzupassen. Eine Gesichtserkennung macht die Porträtaufnahme zu Kinderspiel. Als Zubehör habe ich noch einen Polfilter gekauft, mit dem man ungünstige Lichtreflexionen ausblenden kann.
Über die Bildqualität können wir uns dann nach unserer Schweden und Norwegen Tour im August/September eine Meinung bilden. Bis dahin bleibt es beim Anleitung studieren und ausprobieren.


Bild

Wer sich ein besseres Bild von der Canon machen möchte, findet HIER die Informationen des Herstellers.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#12 Beitrag von Elleonore » 20. Jun 2009, 19:51

Seit ca. vier Jahren habe ich eine Sonny DSC P10 Digital mit 5000 Pixel

Cyber-shot, steht noch auf der Verpackung, welche ich gerade hervorgeholt habe.

Die Camara liegt immer im Womo, ich habe zwei gute Akkus dabei die eine Ewigkeit reichen und sie macht auch im dunkeln erstaunliche gute Bilder!
Ach ja einen Sucher hat Sie auch noch, darauf hat mich erst einer angesprochen als ich bei Sonnenschein auf dem Display nichts sehen konnte

Ich bin Restlos zufrieden, kann sogar einstellen - Bilder für E-Mail - dann gibt es immer ein Normales und ein Kleines:

Gruss Elleonore

Ehemaliges Mitglied

#13 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 22. Jun 2009, 14:40

hi there

nach der analog Aera habe ich eine Canon 10 D incl. div. Wechselobjektiven,

ne Sony 900TVR, ne Sony HVR-Z1E,

eine kleine Canon Z 20, mit der ich auch notfalls 3 Meg Fotos machen kann

und im äussersten Notfall ein kleines N95 Handy, dass mit 5 Meg auch ganz schöne Fotos macht.

Für mich ist das mehr als ausreichend. Neues kaufe ich nur wenn irgendetwas "platt " geht.

ami

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Bunker » 22. Jun 2009, 21:59

Moin,

oha, ami, da hast Du ja eine ganze Profi-Ausrüstung dabei!

Da würde ich Zuladungsprobleme bekommen. Bei uns hat mittlerweile nur noch meine Frau eine Canon LUMIX DMC FX 36, die reicht für den normalen Gebrauch aus.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Nixus » 24. Jun 2009, 18:37

Bunker hat geschrieben: eine Canon LUMIX DMC FX 36,
Hi Bunker,
bist Du dir sicher, dass deine Frau eine Canon-Lumix Kamera besitzt, oder ist es eine Panasonic-Lumix. Als Canon-Version kenne ich diese nämlich nicht und da würde mich das Teil sehr interessieren. :think

Nix für ungut..... Hauptsache sie macht gute Fotos :daumen
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten