Anhängerkupplung für Wohnmobil

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Antworten
Nachricht
Autor
racer71
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 29. Jan 2013, 10:50
Wohnort: Düren

Anhängerkupplung für Wohnmobil

#1 Beitrag von racer71 » 30. Jan 2013, 14:50

Hallo weis jemand eine gute Adresse wo man eine AHK preiswert für ein Wohnmobil montieren lassen kann , leider kommen wir mit einen Motorraträger bis max 160kg nicht aus und benötigen einen Anhänger

Ps.

Wir haben eine Rimor Katamaoran Light 1auf Ford Transit Basis

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#2 Beitrag von snoopy » 30. Jan 2013, 18:41

Preiswert ist ja immer relativ. Aber neben der Preisfrage gibt es beim WoMo auch noch andere Dinge zu beachten.

So wäre zu prüfen, ob euer Rimor eine Rahmenverlängerung hat. Denn dann ist neben der AHK auch noch ein entsprechender Einschub in diese Verlängerung erforderlich. Hier können m.W. je nach Herstellers der Rahmenverlängerung unterschiedliche Kosten entstehen.

Ferner ist zu prüfen, ob der Ford bereits über einen E-Satz verfügt. Zumindest vor einigen Jahren waren bestimmte Chassis bereits ab Werk mit einem E-Satz inkl. Steckdose ausgerüstet. Der war dann irgendwo unterm Fahrzeug mit einem Kabelbinder angestrapst.

Grundsätzlich würde ich meine AHK beim Händler meines Vertrauens montieren lassen (entsprechend passendes Angebot vorausgesetzt). Alternativ käme aber z.B. auch Goldschmitt in Betracht.

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Langertriumph » 30. Jan 2013, 20:07

Hallo Racer71
Ich hatte mal sehr netten Kontakt zu dieser Firma: Guckst Du
Fachlich sehr kompetent und Nett. Einfach mal anrufen.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Antworten