Fahrradträger Lift manuell oder elektrisch?

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

Fahrradträger Lift manuell oder elektrisch?

#1 Beitrag von Britta und Roger » 22. Mai 2012, 12:05

Sooo es geht so nicht weiter, wir haben uns zu einem Heckfahrradträger entschlossen.

Dett war uns einfach zuviel Gerödel in der Garage, obwohl wir ja schon Klappräder haben.

Nun brauchen wir einen Träger mit Liftfunktion, weil wir eben zu schwach sind :oops: die Räder hochzuhiefen.

Es gibt ja welche mit Kurbel und welche mit einem 12volt Motor.

Wer hat Erfahrungen? Oder watt gesehen, gehört.

Kurbel oder Motor? Die Räder wiegen ja zusammen über 50 Kilo.

Danke für Eure Antworten

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

Re: Fahrradträger Lift manuell oder elektrisch?

#2 Beitrag von Nor » 22. Mai 2012, 18:56

Britta und Roger hat geschrieben:Sooo es geht so nicht weiter, wir haben uns zu einem Heckfahrradträger entschlossen.

Dett war uns einfach zuviel Gerödel in der Garage, obwohl wir ja schon Klappräder haben.

Nun brauchen wir einen Träger mit Liftfunktion, weil wir eben zu schwach sind :oops: die Räder hochzuhiefen.

Es gibt ja welche mit Kurbel und welche mit einem 12volt Motor.

Wer hat Erfahrungen? Oder watt gesehen, gehört.

Kurbel oder Motor? Die Räder wiegen ja zusammen über 50 Kilo.

Danke für Eure Antworten
Hallo ihr zwei beiden,

ihr habt euch dat dingen an Lars seinem Womo angesehen, welches gut gelöst war.
Ick hab so nen ding schon mal mit nen Seilzug und ner Kurbel gesehen und war nicht wirklich überzeugt (wat ist wenn dat seil reißt???) davon.
Wenn mit nen E-Motor, dann sollte dat Teil gegen alle Umwelteinflüsse geschützt sein und alternativ manuell betätigt werden.

Alternativ, währe da noch die Klaus_Lösung, Schweinehaken und dort nen Träger drauf....

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Fahrradträger Lift manuell oder elektrisch?

#3 Beitrag von Dakota » 22. Mai 2012, 20:48

grafluemmel hat geschrieben:Alternativ, währe da noch die Klaus_Lösung, Schweinehaken und dort nen Träger drauf....
.... mit der wir auch sehr zufrieden sind. :idea:

BTW: was habt ihr denn für Fahrräder? 50kg für zwei Stück finde ich schon ziemlich viel :shock:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten