E 10 und 2-Räder

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 129
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

E 10 und 2-Räder

#1 Beitrag von P+V » 4. Mär 2011, 09:43

Hallo zusammen,

nachdem in einem anderen Thread die Frage nach E-10 und Roller angedeutet wurde, stelle ich hier mal einen Link zur DAT Liste ein, der auch am Ende Hinweise der 2-Radhersteller auflistet. Teilweise sind da auch Servicenummer der Hersteller genannt.

Link:
http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Gruß
Volker

gast

#2 Beitrag von gast » 4. Mär 2011, 13:10

Moin Volker

Danke für den Link,hat mir schon weitergeholfen. :thumbup:

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Langertriumph » 4. Mär 2011, 14:21

Meine Wing Bj 1984 darf kein E 10.
Laut Richtlinie 2009/30/EG muss mindestens bis 2013 das bisherige Benzin als sogenannte Bestandsschutzsorte weiterhin angeboten werden. Danach werde ich meine Gold Wing wohl hinrichten müssen.
Dieselfahrzeuge sind zum Glück von der Änderung nicht betroffen, sonst könnte ich gleich ein Doppelgrab buchen.
Eben Bürstner und Gold Wing :twisted:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#4 Beitrag von Elleonore » 4. Mär 2011, 18:52

Danke für den Link,
Habe meinen Mazda 6 auf der Liste für die E10 Tauglichen gefunden!
Mein Saab Cabrio ist ein E85 taugliches Fahrzeug, leider ohne Steuervergünstigung und die Tankstelle wurde wieder geschlossen, weil die Grünen wieder geschrieben haben dass der Treibstoff aus Lebensmittel gemacht würde, die nächste Tanke ist 14 km weg!
da ich aber auch Benzin 95 tanken kann fahre ich nicht 14 km........ und die Umwelt wird wieder belastet!!!
LG Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Antworten