endlich Vespa

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

#31 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 30. Aug 2009, 21:53

... ich auch beeindruckt ...

:respekt

... geh schon mal Sommerkleidchen kaufen ...

Ehemaliges Mitglied

#32 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Sep 2009, 11:38

So Leute,

ich wollte euch kurz erzählen, dass die Bastelarbeiten beendet sind und der Patient jetzt endlich wieder fährt und wie....griins.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe neu investiert in Bowdenzüge, da diese sehr ausgefranst waren,
neues Getriebeöl, neuen Luftfilter, neue Variorollen, neue Batterie und einen neuen Aussenspiegel.

Insgesamt hat die Wespe an die 320 Euronen verschlungen inklusive Kaufpreis und einige Tage schöne Arbeit. Gestern bin ich die erste längere
Strecke gefahren und war begeistert.... ;-)

mal schaun wann die nächste gekauft wird :D

tschaui haui

Nordlicht

#33 Beitrag von Nordlicht » 8. Sep 2009, 12:47

moin,
Leider geht sie noch ab und zu aus aber ich denke das es am Vergaser liegt und werde noch die Düsen reinigen oder wechseln.
schraub doch lieber gleich größere düsen rein und mach einlass/auslaus doch ma mit herrn drehbank bekannt ;-)
erinnert mich an meine puch und kreidler zeit... hat spass gemacht zu schrauben.
könnte ich ja mal wieder machen, hmm heinkel roller, mz-gespann wäre auch nicht schlecht, irgendwas nicht alltägliches

Ehemaliges Mitglied

#34 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Sep 2009, 12:55

Kreidler hatte ich auch, war eine schöne flory 3-Gang. Hätte ich heute auch gerne nochmal..... :cry:

tschaui haui

Nordlicht

#35 Beitrag von Nordlicht » 8. Sep 2009, 12:57

ja, flory 3 gang. die lief schon ohne chirugische eingriffe knapp 40

Nordlicht

#36 Beitrag von Nordlicht » 8. Sep 2009, 13:05

hatte deine auch dieses bescheuerte kunststoffritzel?
und dann immer das generve mit den grünen, die sitzbank, der lenker, der bügel über dem scheinwerfer, zu schnell, alles angeblich nicht original... mann ey. mit den fußtrasten hinten hatte die vielleicht recht, aber das durfte man damals

Ehemaliges Mitglied

#37 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Sep 2009, 13:55

Leider Gottes war die flory die meist angehaltene Mofa, die es damals gab.

Ich habe leider einmal eine zivilstreife in der Ortschaft mit knapp 60 km/H
überholt. Heutzutage hätten sie mich dafür gesteinigt, damals habe ich noch glück gehabt. ;-)

Ich bin dann auf eine nagelneue Herkules Prima 5 S 2-Gang umgestiegen,
wo natürlich auch dran geschraubt wurde. Anderen Luftfilter, 48 Düse,
einlass Auslass gefeilt Überströmer auch und ein P2 Krümmer und schon gings wieder los...hihi

Ein Glück das man heute vernünftiger ist. :oops: :D


tschaui haui

Nordlicht

#38 Beitrag von Nordlicht » 8. Sep 2009, 14:06

hi,
Ich habe leider einmal eine zivilstreife in der Ortschaft mit knapp 60 km/H
überholt. Heutzutage hätten sie mich dafür gesteinigt, damals habe ich noch glück gehabt.
ja, das mit den ständigen kontrollen kenn ich auch noch. früher wollten oder konnten die aber glaub ich noch nicht so genau hinsehen. zumeist haben die bei "mir" zähne gezählt. dann noch von außen den lüdden vergaser betrachtet. hätten die den abgebaut, wären sie vielleicht über so dünne wände beim einlass verwundert gewesen. und das ding mit dem rollprüfstand kam auch erst am ende meiner mofa zeit auf, wenn die mein teil da raufgestellt haben, lief es nur noch knapp 30, und dann kam aber immer ein... ja aber das sah eben verdammt viel schneller aus :roll:
das die das nie gesehen haben, der spass, die auf 30 runterzubringen kostete mich einmalig ein paar groschen, einfach am kaltstarterhebel, der ja durch so eine kleine öffnung von oben reingedrückt wurde so eine kleine metallhülse mit schraube, keine ahnung wie das ding sich nennt, befestigt... :cool:
was für ein spielkram

Benutzeravatar
Ralle
Member
Beiträge: 108
Registriert: 25. Dez 2008, 15:22
Wohnort: Mauern
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Ralle » 8. Sep 2009, 23:44

ja das kenne ich zu genüge ich hab frisirt was nicht niet und nagelfest wahr und kann es heute noch nicht lassen
siehe bilder


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Angie und Ralf


Wer nie sein Brot im Bette aß weiss nicht wie Krümel pieken

Ehemaliges Mitglied

#40 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 9. Sep 2009, 07:24

schade dass ihr nicht um die ecke wohnt.....man würden wir schrauben....griiins

tschaui haui ;-)

Benutzeravatar
Ralle
Member
Beiträge: 108
Registriert: 25. Dez 2008, 15:22
Wohnort: Mauern
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Ralle » 9. Sep 2009, 18:51

Ja Haui schade aber vielleicht sehen wir uns doch beim Abcampen wenn ich Urlaub bekomme werden wir es versuchen zu kommen mal schauen was mein Boss meint so und nun ab nach Kassel zur Fa Knox mein Womo braucht dichtheitsPrüfung und dann weiter nach Hildesheim Oldtimer Messe und Rennen am Flugplatz
Gruß Angie und Ralf


Wer nie sein Brot im Bette aß weiss nicht wie Krümel pieken

Antworten