Benefiz-Radtour auf den Spuren der Tour de France

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Antworten
Nachricht
Autor
Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

Benefiz-Radtour auf den Spuren der Tour de France

#1 Beitrag von Weule » 17. Jun 2009, 22:29

Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch einmal über eine Aktion informieren die ein Freund, Conny Kluge, von Hans iniziiert hat:

Eine Benefiz-Radtour durch die Alpen auf den Spuren der Tour de France
zu Gunsten
des Fördervereines zur Unterstützung der onkologischen Abteilung in der Kinderklinik Karlsruhe.
Dieser Verein organisiert auf vielfältige Weise die Finanzierung eines kindgerechten Kernspintomographen.


Nun fragt Ihr Euch zu recht, was hat das Forum und Hans damit zu tun -
ganz einfach
Conny hat seinen Freund Hans gefragt, ob er ihn auf dieser "1-Mann-Tour" mit dem WOMO quasi als Fullservice-Fahrzeug begleiten würde, naja wer meinen Hans kennt, dem ist die Antwort schon lange klar.

Es folgen einige Informationen über den Tourverlauf, damit man sich einmal von diesem unglaublichen Vorhaben im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen kann.
Wenn Interesse besteht so kann ich gerne über den weiteren Verlauf der Tour berichten.

Die Männer fahren am 19. Juli 2009 nach Monaco um von dort aus die Radtour zu starten.


Aber macht Euch doch vielleicht selbst einmal ein Bild von diesem Vorhaben.

Liebe Grüsse
waldstadteule Monika


Bild
BildBild

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

supi

#2 Beitrag von Fee on Tour » 17. Jun 2009, 23:18

Super Sache,

ich finde es schon sehr intressant und toll das Hans dabei sein darf!!!

...und dann solltest du uns auch auf dem Laufenden halten !!!

Bild

Echt Klasse, ich hoffe, es kommt genug Geld zusammen Bild
Liebe Grüße

Fee
Bild

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 18. Jun 2009, 06:56

Wir sind sehr gerührt von so einem tollen Vorhaben.
Es ist in unseren lieblosen Zeit nicht mehr als normal einzustufen,daß es Menschen gibt die noch so ein gutes Herz haben und für andere sich abquälen.
So eine außergewöhnliche und vorbildliche Leistung aus Nächstenliebe sollte uns alle anymieren Nachzudenken ob wir nicht auch immer wieder eine gute Tat machen könnten und wenn sie noch so klitze klein ist.

Monika grüße die beiden Freunde Conny und Hans von uns und sage ihnen,daß wir sie nicht nur bewundern sondern auch noch danke sagen wollen,für ihre edle Idee.

Pauline u. Hubi

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 18. Jun 2009, 19:26

ich kann mir auch keinen besseren Sevice-Begleiter vorstellen :lol:
Nein, Spass beiseite, das ist wirklich ein bemerkenswerter Einsatz :daumen

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#5 Beitrag von Akinom » 18. Jun 2009, 22:08

Hallo Monika und Hans,

das ist aber eine wirklich tolle Sache.
Es gehört schon viel dazu, sich für so eine Tour zu entscheiden - und das für einen guten Zweck :!: Alle Achtung :!:
Und als "Manager" konnte er sich ja keinen besseren aussuchen :daumen

Achim war auch sehr beeindruckt von der Idee. Er ist vor 4 Jahren eine Teilstrecke der Tour de France mit dem Rad gefahren (den Tourmalet runter und auch wieder hoch).

Bitte berichte uns weiter davon - wir sind sehr gespannt.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

Benefiz-Radtour

#6 Beitrag von Weule » 16. Jul 2009, 14:26

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte Euch heute gerne über die bisherigen Aktivitäten informieren, denn
am Sonntag, 19.07.2009,
fahren Hans und sein Freund Conny zum Ausgangspunkt der Benefiz-Radtour, der voraussichtliche Start wird am Dienstag sein.
Ich werde zwischendurch immer von der Tour berichten.

Es ist unglaublich, in der Zwischenzeit wurde die 10.000-Euro-Marke überschritten, das spornt natürlich zusätzlich an.
Sicher ist auch das regionale Medieninteresse gross, wie man den beiden nachfolgenden Seiten entnehmen kann.
Aber dies ist eine Aktion bei der die Empfänger wirklich greifbar sind und kein Cent in irgendeinen Kanal abtriftet.


Liebe Grüsse
Monika


http://www.ka-news.de/nachrichten/karls ... 066,231264

http://www.ka-news.de/karlsruhe/Profil- ... t93,226269

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

Tour-Info

#7 Beitrag von Weule » 24. Jul 2009, 07:52

Einen wunderschönen guten Morgen an Alle,
:strike:
in der Zwischenzeit ist Hans in Bourg d'Oisains und sein Freund fährt heute nach l'Alpe de Huez und wieder zurück
dann geht es weiter über den Col du Glandon, Col de Madeleine und weiter bis nach Aime.
Beiden geht es sehr gut und offensichtlich verläuft die Route wunschgemäss.
Ich habe einmal den Link der Etappe nach l'Alpe de Huez kopiert,

hier klicken

es ist schon beeindruckend, wenn man diese Steigungen sieht. :strike:


Für alle ein traumhaft schönes und vor allen Dingen sonniges Wochenende
Liebe Grüsse
Monika

Klaudia

#8 Beitrag von Klaudia » 24. Jul 2009, 09:56

Guten Morgen Monika,
danke, das du uns hier alle über das Neueste informierst.
Wenn ich mir das ansehe, bekomm ich direkt Muskelkater.
Wie sportlich muss man sein und wieviel Ehrgeiz steckt dahinter, soetwas durchzuziehen.
Auch wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
Bestell ganz liebe Grüße an alle.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 24. Jul 2009, 11:53

Da kann man nur sagen: "Hut ab" :razz:

...was bin ich dagegen doch ein Weichei :oops:

Richte bitte meine Hochachtung aus und weiterhin Erfolg und gutes Gelingen :cool:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten