Marokko 2012

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Marokko 2012

#1 Beitrag von Heinz Glump » 13. Dez 2011, 11:49

Hier findet ihr Unterlagen zu Marokko 2012:
http://www.daily-adventure.com/reisen/m ... ko2012.pdf
Liebe Grüße
Heinz aus Koblenz

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Marokko 2012

#2 Beitrag von Heinz Glump » 10. Jun 2012, 16:11

Hallo Camper,
wir sind wieder aus Marokko zurück und wenn ihr wollt, gibt es wieder ein paar Bilder von unserer Reise nach Nordafrika.
Seit 1 Woche haben wir übrigens einen Wohnwagen Hymer Eriba Nova 540, mit dem wir nicht alle diese Strecken fahren, aber schon 2013 mal ein bischen ausprobieren wollen-und wenn es nur Spanien ist.
Viele Grüße Gerdi, Heinz und Skye
Skye war wieder mit dabei und hat die Reise genossen.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Re: Marokko 2012

#3 Beitrag von maxima » 10. Jun 2012, 19:20

Heinz Glump hat geschrieben:Hallo Camper,
wir sind wieder aus Marokko zurück und wenn ihr wollt, gibt es wieder ein paar Bilder von unserer Reise nach Nordafrika.
Ja, ich will!!! :hello2:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Marokko 2012

#4 Beitrag von Heinz Glump » 10. Jun 2012, 22:21

Liebe Maxima,
bin im Moment dienstlich in Montenegro und arbeite 1 Woche für die NATO hier. Habe keinen Zugriff auf meine Bilderdatei, um sie in Teilen bei euch einzustellen. Aber es gibt die Möglichkeit ausgewählte Bilder über die Homepage von der Reise zu sehen. Da sind auch einige Bilder von Skye mit dabei.
Schau mal:
http://www.daily-adventure.com/fotos/Ma ... index.html
Liebe Grüße
Heinz

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#5 Beitrag von maxima » 12. Jun 2012, 18:46

Hallo Heinz,

traumschön die Bilder Eurer Reise!

Letzte Woche habe ich mal solche Dachzelte auf der Allrad in Bad Kissingen inspiziert. Konnte mir nicht so recht vorstellen wie man dort schlafen kann, eigentlich doch ganz gemütlich.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Marokko 2012

#6 Beitrag von Heinz Glump » 5. Sep 2012, 23:29

Hallo an Alle,
haben lange von uns nichts hören lassen. Wir haben weiter unseren Range Rover mit Dachzelt und fahren auch weiter mit dem Auto nach Marokko, aber...
Seit ein paar Wochen haben wir uns für unseren Toyota Landcruiser einen Hymer Eriba Nova zugelegt. Das ist ja gegenüber einem Dachzelt ein Traum. Wir haben da das Westerwald-Hopping ausprobiert. Tolles Angebot. 6 Tage für 90 Euro mit vielen Leistungen. Wir haben darüber einen Bericht geschrieben. http://www.ww-cc.com/reisewelt/reiseberichte/189
Ansonsten werde ich mal wieder ein paar Marokkobilder ins Netz stellen, aber wohnwagenfahren ist schön und erholsam, wenn man dann einen schönen Platz gefunden hat.
Viele Grüße
Gerdi, Heinz und Skye
Zuletzt geändert von Heinz Glump am 20. Nov 2012, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Edgar » 6. Sep 2012, 07:12

Hallo Heinz,

leider funktioniert der angegebene Link nicht. Kannst Du mal nachschauen? Einen schönen Tag wünscht Dir

Edgar
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#8 Beitrag von heidchen » 8. Sep 2012, 12:08

Hallo Edgar,

dieser funzt
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#9 Beitrag von heidchen » 8. Sep 2012, 12:40

Hallo Heinz,

danke für die Mitnahme auf eine interessante und reizvolle Marokkoreise und die wunderschönen Bilder. :daumen

Auf dem Gauklermarkt in Marrakesch war ich vor über 30 Jahren; er ist aber gut wiederzuerkennen. :D
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Marokko

#10 Beitrag von Heinz Glump » 17. Nov 2012, 13:13

Hallo,
jetzt sind wir mit unserem Wohnwagen aus Kroatien zurück. Wir waren mehrere Wochen auf der Insel Krk und Ende Oktober sind Gerdi und Skye noch im Meer geschwommen. Wir hatten eine schöne Zeit dort auf der Insel und kennen nun alle Traumstrände und Ortschaften. Nun bereiten wir uns auf Marokko 2013 vor. Wir haben schon einige Anmeldungen und Wohmobile oder so ähnlich sind nun auch dabei.
Reisekonzept ist auf:
http://www.daily-adventure.de/reisen/ma ... ko2013.pdf
Hier aber ein paar Bilder von Krk, obwohl es nicht in diese Rubrik gehört.
Liebe Grüße
Gerdi, Heinz und Skye
Bild
Ein schöner CP auf der Insel Krk für 16 Euro pro Tag all inklusive
Bild
Schwimmen im Meer Ende Oktober. Skye mag es auch.
Bild
Skye fühlt sich Border Collie wohl.
Bild
Traumhafte Buchten und Strände auf der Insel Krk
Bild
Den höchsten Berg haben wir auch bestiegen. Tolle Aussicht.

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Marokko

#11 Beitrag von Heinz Glump » 17. Nov 2012, 13:41

So, jetzt noch ein paar Bilder von Marokko 2012.
Bild
Ait Benhaddou, Weltkulturerbe am Rand des Hohen Atlas in der Märzsonne
Bild
Im hohen Atlas 2 Berberinnen und unser Hund Skye
Bild
Dort wollten wir mit Kamelen hin und dann passierte es!!!
Bild
Ein Sandsturm bildete eine Riesenmauer vor uns. Der Spuk dauerte 3 Std.
Bild
Am nächsten Morgen nach einer tollen Übernachtung im Berberzelt war die Welt wieder in Ordnung.
Bild
So schön kann die Wüste sein. Übernachtung am Erg Chegaga.
Bild
So, das wars mal wieder von uns Wüstenfüchse. Liebe Grüße.

Benutzeravatar
Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Fee on Tour » 18. Nov 2012, 08:48

Toll, Klasse...auch wenn ich denke Marokko ist nix für mich, sind es schon sehr beeindruckende Bilder :wink:

...und in Kroation würde ich es mir jetzt auch gut gehen lassen :D

Vielen Dank für die schönen Bilder!
Liebe Grüße

Fee
Bild

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von schlado » 18. Nov 2012, 15:13

...vielen Dank für die tollen Bilder!
Weiterhin alles Gute!
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#14 Beitrag von maxima » 18. Dez 2012, 21:57

Hallo Heinz,

super Deine Bilder und Skye immer dicht dabei! :wink:

Heike, Marokko ist wohl auch nix für normale Wohnmobile, ich sehe nur Autos mit Dachzelten.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Montanus
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 16. Dez 2012, 12:08
Wohnort: Bad Bergzabern

#15 Beitrag von Montanus » 16. Jan 2013, 11:58

Ich antworte mal für Heinz.....

Es geht auch mit normalen........, nur muß man die Strecke etwas anders wählen.



Bild


Jürgen
Skype: montanus-qq15 (unterwegs) sid-qq15

Antworten