Grüße aus der Türkei

Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Grüße aus der Türkei

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 7. Jan 2009, 12:35

hallo Campers-World-Freunde

wir haben eine außergewöhnlich harte Fahrt bisher hinter uns und sind im Moment bei der Mittagspause in Kesan (TR) Und wollen heute noch bis Canakkale um dort morgen mit der Fähre über die Dardanellen und nach Izmir und Cesme-Lica zum Thermenbad zu fahren.
Natürlich ist mir bei der Reiseplanung zu Hause ein Fehler unterlaufen,den ich gestern beim Grenzübertritt in die Türkei (Edirne) mit 80.-Euro teuer bezahlen mußte.
Ich habe zu Hause nicht gemerkt,daß in meiner grünen Versicherungskarte die Türkei durchgeschtrichen war.Somit mußte ich eine Versicherung an der Grenze abschließen.Pech !!!! oder Dummheit ????
Nun sind wir gespannt wie es Wetter mäßig weitergeht.Bisher hatten wir nur Frost,bis minus 15 Grad und viel viel Schnee.Zum Glück haben wir immer wieder in den verschiedenen Ländern die wir durchfuhren,an Tankstellen mit unserem Gasadapter unsere Gasflaschen volltanken können.Es war aber nicht immer einfach die verschiedenen Tankwarte zu einen ok. zu bewegen.Aber es gelang doch immer wieder.
Im Moment genießen wir die erste Sonnenstrahlen,die doch die Temperatur kräftig nach oben drücken.
Nun sind wir auf den weiteren Verlauf unserer geplanten Reise nach Jordanien ans Tote und Rote Meer gespannt.Alles hängt natürlich von der momentanen politischen Sicherheitslage ab.
Wir werden wenn sich wieder eine Möglichkeit bietet von unterwegs berichten.

Grüße von
K.-Hu.& Pauline

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 7. Jan 2009, 13:02

Hi Pauline und Hubert,
freue mich sehr von Euch zu hören. Nun kann es ja nur noch wärmer werden!!! Ich bin sehr gespannt auf Eure nächsten Meldungen. Weiter eine gute Reise und
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Klaudia

#3 Beitrag von Klaudia » 7. Jan 2009, 15:38

Hallo ihr zwei Lieben
schön, das ihr euch zwischendurch meldet.
Weiterhin gute Fahrt und lasst euch duch nichts
den Urlaub versauen. :lol:
Grenzübertritt in die Türkei

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 7. Jan 2009, 15:57

Merhaba Pauline und Hubert,
das finde ich toll, dass ihr euch live von eurer Reise meldet, so bekommt man wenigsten immer mit, wie es euch ergeht. Die Ecke, auf die ihr euch zubewegt, ist ja zurzeit auch nicht gerade die Ruhigste.
Übrigens, die Strecke Griechenland, Késan, bei Chanakale über das Marmarameer nach Asien bis nach Edremit, bin ich irgendwann um 1984 mit dem Motorrad und dem Zelt gefahren. Zu der Zeit hatte noch das Militärregime in der Türkei das Sagen, da durch habe ich mich nicht sonderlich wohl dort gefühlt.

Wir wünschen euch weiterhin eine angenehme Reise und auch wärmeres Wetter und freuen uns auch den nächsten Lagebericht.
Zuletzt geändert von Nixus am 7. Jan 2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

Re: Grüße aus der Türkei

#5 Beitrag von oldpitter » 7. Jan 2009, 16:06

Delphin659 hat geschrieben:Wir werden wenn sich wieder eine Möglichkeit bietet von unterwegs berichten.
Ja bitte macht das.
Solche autentischen live-Berichte sind das Salz in der Suppe :razz:

Wir fiebern schon, wie es weitergeht.
Unsere Guten Wünsche begleiten euch - und wir lernen mit ;-)
Zuletzt geändert von oldpitter am 7. Jan 2009, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#6 Beitrag von Akinom » 7. Jan 2009, 18:59

Hallo Hubert und Pauline,

toll, dass ihr euch von unterwegs melden könnt.

Wir wünschen euch von jetzt an angenehmere Temperaturen, die vor allen Dingen Hubert gut tun. Das ist doch der Hauptgrund, warum ihr vor dem Winter hier "flüchtet" - oder?

Also weiterhin alles Gute. Wir freuen uns auch schon auf eure nächste Nachricht.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Mc264
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 28. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Münsterland

#7 Beitrag von Mc264 » 7. Jan 2009, 20:31

Hallo Hubert und Pauline !
Schön von Euch zu hören. Wünsche Euch eine weitere Gute Fahrt und
immer Gas, Wasser und Diesel in den Tanks. :D
Natürlich vielllllllll Sonne und tolle Erholung.
Bis dann lieben Gruß Frank & Ilona

Ehemaliges Mitglied

#8 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 7. Jan 2009, 20:39

Hallo Hubi,


mein junger Freund. :cool: Es würde mich sehr freuen, wenn du schon mal das ein oder andere Bild, vor Ostern zeigen könntest. (Neugier)

Ansonsten finde ich deine Berichterstattung auch schön , da ich dann weiss, wo du alter Rumtreiber Dich aufhältst. :cool:


Ich wünsche Euch beiden einen supertollen urlaub und freu mich schon auf Ostern. ;-)

schöne Grüße auch an Paulinchen

haui

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#9 Beitrag von marie » 8. Jan 2009, 06:48

Hallo Pauline, hallo Hubert,
auch von uns, weiterhin TOI,TOI, TOI, für Eure Reise!
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Ehemaliges Mitglied

#10 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 28. Jan 2009, 21:22

Hallo allerseits,
heute sind wir nach einer nicht nur tollen und abenteuerlichen,sondern auch zum Teil lehrreichen Fahrt von etwa 6 750 km durch akaba am Roten Meer gefahren um uns auf einem kleinen Campingplatz 8km vor der saudiarabischen Grenze niederzulassen.Wir stehen nicht nur bei warmen 23 Grad dicht am Wasser,sondern haben zu unserer Freude auch noch einen Internetzugang,was hier eigentlich sehr sehr selten ist.
Somit können wir uns wieder melden und das wird ein paar Tage so bleiben,denn wir wollen uns nun ein wenig erholen und hier solange stehen bleiben.Wir bringen viele Bilder und Filme mit nach Hause.

Grüße
K.-Hu.& Pauline

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Fee on Tour » 28. Jan 2009, 21:59

Hallo Pauline, hallo Hubert,

es ist so toll von Euch zu lesen und ich freue mich so darauf Euch wieder zu sehen und Eure Geschichten zu hören ;-)

Euch noch eine wunderbare Fahrt...
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
brummi01
Member
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mai 2007, 20:39
Wohnort: 59269 BECKUM

#12 Beitrag von brummi01 » 28. Jan 2009, 22:49

Hallo Pauline u.Hubert :!: :!:

Schön ein Lebenszeichen von euch zu lesen.
erholt euch gut und kommt ja gesund wieder nach Hause
daß wir eure Reiseberichte voll Neid in uns aufsaugen
können !
bis dann noch alles Gute :!: :D :D
HERZL: CAMPERGRÜSSE

VON JÜRGEN UND MARIA
-------------------------------

Ehemaliges Mitglied

#13 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 29. Jan 2009, 08:01

hallo hubi und pauline,


schön das ihr euch mal wieder meldet. Ich wünsche euch weiterhin viel spass und ich hoffe auf weiterhin schönes wetter für euch.


freu mich schon auf ostern. ;-)


tschaui haui

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#14 Beitrag von Fix » 29. Jan 2009, 10:11

hallo hubi und pauline,


ich wünsche euch auch weiterhin viel spass, und halte die stoßstange sauber. :daumen

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#15 Beitrag von Akinom » 29. Jan 2009, 10:21

Hallo Hubi und Pauline,

ist doch klasse, wie klein die Welt durch das WWW wird.

Schön, dass ihr euch hier melden könnt. Auch wir freuen uns natürlich schon auf eure Reiseberichte.

Also erholt euch gut und weiterhin schöne Reise.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Antworten