Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

#1 Beitrag von Heinz Glump » 17. Nov 2019, 15:50

Wir waren mal wieder in Marokko unterwegs. Kein Wohnmobil, sondern mit einem Landrover Discovery 4. Ausgerüstet mit einem Dachzelt und einer Markise. Erstmalig haben wir unsere Waeco-Kühlbox am 11.11.19 eingeschaltet ( Beginn der Reise ) und nach Rückkehr am 10.11.19 ausgeschaltet. Dank eines Doppelbatteriesystems wie es in Wohnmobilen üblich ist, haben wir es mit dem Landrover ausprobiert. Es hat super geklappt. Wir waren Guide für einen Landrover Discovery 5, der zum ersten Mal in Marokko war und unsere Hilfe haben wollte. Wir zeigen einige Bilder aus dem Hohen Atlas und aus dem Wüstenbereich. Wieder - wie in den Jahren zuvor - war die Gastfreundschaft sehr hoch und wir hatten niemals das Gefühl, daß unsere Sicherheit gefährdet war. Wir haben nur in der Wüste frei gecampt, ansonsten haben wir gute Campingplätze genutzt, die uns bekannt waren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.daily-adventure.de
Be a part of it

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

#2 Beitrag von Heinz Glump » 17. Nov 2019, 15:54

Hier noch einige Fotos von unserer Daisy in der Wüste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.daily-adventure.de
Be a part of it

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 18. Nov 2019, 18:00

Moin Heinz+danke für die Fotos!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Rainer1964
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: 11. Feb 2019, 11:21

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

#4 Beitrag von Rainer1964 » 19. Nov 2019, 08:57

Hallo Heinz,

wirklich beeindruckende Bilder! Ob wir uns sowas trauen würden?
-----------
Rainer

Nordman
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 22. Jul 2019, 12:08

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

#5 Beitrag von Nordman » 19. Nov 2019, 13:52

Moin Heinz Glump,
uns zieht es ja eher in die gegensätzliche Richtung. Wenn ich jetzt so deine Bilder auf mich wirken lasse, vielleicht wird es mal Zeit für neue Ziele :thumbsup:
Danke fürs mitnehmen!
jürgen

Rowie
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 26. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Deister Süntel Tal

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

#6 Beitrag von Rowie » 19. Nov 2019, 15:18

Hallo Heinz,
Kühlbox am 11.11. ein- und am 10.11. ausgeschaltet,...?
Habt ihr die zweite Batterie nur über die Lima geladen oder hattet ihr auch Solar drauf?

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6677
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

#7 Beitrag von Dakota » 19. Nov 2019, 18:39

Moin Heinz,

das sind schon beeindruckende Bilder 👍
Gerne mehr 🤗👍
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Heinz Glump
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 13. Aug 2008, 00:01
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

#8 Beitrag von Heinz Glump » 20. Nov 2019, 23:34

Rowie hat geschrieben:
19. Nov 2019, 15:18
Hallo Heinz,
Kühlbox am 11.11. ein- und am 10.11. ausgeschaltet,...?
Habt ihr die zweite Batterie nur über die Lima geladen oder hattet ihr auch Solar drauf?

Gruß Thomas
Nein. Wir haben eine Zweitbatterie mit einem Booster und Temperaturregler eingebaut. Sie wird von der Hauptbatterie während der Fahrt gespeist, aber falls die Zweitbatterie mal leer gehen sollte, wird nicht die Hauptbatterie angezapft. Das wäre für einen Discovery tötlich und würde das Batteriemanagementsystem sher nervös machen. Die Zweitbatterie ist unter den Rücksitzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.daily-adventure.de
Be a part of it

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6677
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

#9 Beitrag von Dakota » 21. Nov 2019, 17:57

Respekt! Top gelöst 👍
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Rowie
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 26. Okt 2016, 22:39
Wohnort: Deister Süntel Tal

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

#10 Beitrag von Rowie » 22. Nov 2019, 17:32

Danke für die Info und die erklärenden Fotos!

Gruß Thomas

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 101
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

#11 Beitrag von SvenG » 26. Nov 2019, 12:13

Moin Heinz,

tolle Reise, tolle Fahrzeuge!
Sven

Stallone
Member
Beiträge: 499
Registriert: 17. Jul 2019, 15:39
Wohnort: Münsterland

Re: Marokkoreise mit Hund im Oktober 2019

#12 Beitrag von Stallone » 28. Nov 2019, 16:20

Moin Heinz,

danke für‘s mitnehmen👍
Interessante Impressionen eurer Reise.
Nicht ganz alltäglich so ein Ausflug🤣

Als Hundenarr noch meine Frage:
wie hat der Border Collie die Reise überstanden?
War immer schon meine Traumrasse muss ich gestehen👍
Gruß Udo

Antworten