Prag/Mähren und Umgebung

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

Prag/Mähren und Umgebung

#1 Beitrag von chrismoon » 7. Mär 2007, 14:28

Die Tschechei und ganz besonders die Mitteltschechei sind eine Reise wert. Mähren mit seinen traditionellen kleinen Bauernhäuser, Burgen und Schlösser und eben auch die Hauptstadt Prag. Wir haben viel erlebt und viel gesehen, Land und Leute kennen gelernt. Wir fahren, sofern Zeit dafür ist mit unseren 3 Hundis, 1 Katze und Sohn. Tipps zum Land geben wir gerne weiter. Fragen genügt.

Für alle eine gute und schöne Reisezeit 2007
Chrismoon

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 7. Mär 2007, 14:38

Moin Chrismoon,

herzlich Willkommen hier!

Wenn du uns schöne Plätze verraten kannst wären wir dir danbkbar!

Wir waren schon einigemale in der Tschechische Republik, die Region um Tabor / Budweis hat uns gut gefallen.

PS. Dachte immer den Begriff "Tschechei" sollte man tunlichst meiden...! Auch ich bevorzuge zumindest: Tschechien ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von chrismoon » 7. Mär 2007, 14:51

Hallo Klaus
Freue mich sehr auf Deine Antwort. Leider hat die Tschechei immer noch einen schlechten "Nachgeschmack" welchen ich zu revidieren versuche. Als Ausländerin hier hat es doch seine Jahre gedauert. Schon wegen der Sprache. Melde Dir gerne Neuigkeiten und wenn schon Budweis, ein Budweiser Bier steht auf jeden Fall bereit.

Grüsse, Chrismoon

Benutzeravatar
Sprotten
Member
Beiträge: 374
Registriert: 2. Jul 2006, 17:41
Wohnort: ganz nah an der Küste

#4 Beitrag von Sprotten » 7. Mär 2007, 20:54

Hallo,

@Dakota, @Chrismoon:

wir hätten mit unserem neuen Womo doch ein bischen Angst :roll: Aber mit mehreren würde wir wohl mal eine Tour machen.
Liebe Grüße von

Nicky & Rainer

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 7. Mär 2007, 21:29

Moin Sprotten,

brauchst keine Angst haben ;-) Sind sehr nette Leute dort, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Preise sind gut, die Landschaft schön. CPs gibt es an jeder Ecke, manchmal halt nicht ganz modern - aber immer sehr schön gelegen!

Und, ich glaube nicht das es dort "gefährlicher" als in jedem anderen Reiseland, inkl. Deutschland, ist. Die grundsätzlichen Dinge der Eigen.- & Wertesicherung sollte man überall beachten.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Sinak1
Beiträge: 4
Registriert: 22. Nov 2006, 15:28
Wohnort: MD

#6 Beitrag von Sinak1 » 16. Mär 2007, 09:57

Moin!
Tschechien ist jederzeit eine Reise Wert!
Wir waren schon mehrere Male dort und haben nie kritische Situationen erlebt. Selbst freies Stehen ist kein Problem.
Landschaft herrlich (Böhmen, Riesengebirge, Prag), Leute total nett und hilfsbereit, Preise richtig gut in Ordnung, Ortschaften außerhalb der Touristengebiete oft mit ausgeprägtem "Unterhaltungsstau" (ist dem fehlenden Geld zuzuschreiben) aber insgesamt höchst interessant!
Gruß Sinak1 ...

... höchstzufrieden unterwegs mit Chausson Welcome 9

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von chrismoon » 20. Mär 2007, 20:42

Hallo Zofie :smile: :smile:

Freue mich über das herzliche Willkommen***

Grüsse aus CZ
chrismoon

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Fee on Tour » 20. Mär 2007, 23:13

Hallo Chrismoon,

:love: lich Willkommen...

auch von mir :razz:



...besser spät als garnicht... sorry :oops:
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von chrismoon » 21. Mär 2007, 07:08

:!: :!: Macht doch nichts, ist einfach nur schön gute Kontakte zu haben :!: :!: Danke

Herzliche Grüsse
chrismoon :smile:

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von chrismoon » 1. Apr 2007, 12:42

;-) Danke an alle welche mir in den letzten Wochen geschrieben haben und für das herzliche Willkommen.

Grüsse aus dem sonnigen und warmen Prag

chrismoon

Code: Alles auswählen

[img][/img][url][/color][/url]
[/b]

Antworten