Herbst 2006, Slowakei und Tschechische Republik

Antworten
Nachricht
Autor
User

Herbst 2006, Slowakei und Tschechische Republik

#1 Beitrag von User » 21. Jan 2007, 11:19

Hallo,

im vergangenen Herbst besuchten wir diese Länder. Obwohl wir überzeugte "Freisteher" sind, besuchten wir hier überwiegend Campingplätze.

Grund: wir machten eine Städtetour und fanden es in diesem Ausnahmezustand so einfacher. Campingplatz und Besichtigung dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wen es interessiert: http://www.camper-55plus.info/Reiseberi ... echei.html

Trotzdem die Slowakei, bedingt auch Tschechien ist für unsere Art zu Reisen ein Paradies. Ausserdem ist in beiden Ländern das Übernachten jenseits der Campingplätze erlaubt. Aber wie schon gesagt - diesesmal machten wir es `mal anders.

Gruss skorp

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#2 Beitrag von marie » 21. Jan 2007, 12:25

Hallo, genauso haben wir es in Tschechien im vergangenen Sommer auch gemacht.
Auf den meisten CPL zahlten wir nicht mehr als auf manchen Stellplätzen in Deutschland.
Tschechien ist auf jeden Fall eine Reise wert!
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von chrismoon » 22. Mär 2007, 15:25

:sad: Hallo Skorp
Habe mich bei Dir angemeldet. Toll, dass ihr in der Tschechei gute Plätze gefunden habt. Gebe gerne auch Tipps weiter. Leben hier seit 10 Jahren und sind selber Womo Fahrer, haben gute Kontakte mit Tschechischen Clubs und Campings.

Grüsse aus Prag
chrismoon

gipsy
Beiträge: 3
Registriert: 22. Mär 2007, 13:36

#4 Beitrag von gipsy » 13. Apr 2007, 22:42

chrismoon hat geschrieben::sad: Hallo Skorp
Habe mich bei Dir angemeldet. Toll, dass ihr in der Tschechei gute Plätze gefunden habt. Gebe gerne auch Tipps weiter. Leben hier seit 10 Jahren und sind selber Womo Fahrer, haben gute Kontakte mit Tschechischen Clubs und Campings.

Grüsse aus Prag
chrismoon
Hallo,

Mache ende April eine Monatstour durch Tschechiën.
Habe keinen festgelegte Route.
Info's uber Stellplätze werden dankend entgegengenommen,uber Campings habe ich bereits Info via das Touristenburo.

Normalerweise sollte in 2007 der € eingeführt werden,aber das ist noch nicht der fall habe ich begriffen.

Von Dresden kommend,wo finde ich den ersten Geldautomaten nach der Grenze?

Mit Dank und freundlichen Gruss

gipsy

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von chrismoon » 14. Apr 2007, 10:20

:cool:Guten Morgen

Bei so tollem warmem Wetter. Um Deine Fragen zu beantworten sollte ich in etwa wissen, wie die geplante Route aussieht. Sonst wird es schwierig bezüglich den Campingplätzen, die Republik ist gross.

Generell ist zu sagen, dass Womo Stellplätze wie wir ihn betreiben nicht vorhanden sind. Dafür gibt es genügend Campingplätze.

Der heutige Wechselkurs Kc./€ liegt bei 27,900, du kannst also mit 28 rechnen. Wechselstuben gibt es an der Grenze. Die Autobahngebühren habe ich im Forum aufgelistet. Kannst Du dort nachlesen.

Unser Stellplatz ist etwas ausserhalb von Prag. Von hier aus sind eigentlich alle Möglichkeiten offen. :arrow:
[/color]

Grüsse aus Prag
chrismoon

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#6 Beitrag von marie » 14. Apr 2007, 12:52

Hallo chrismoon,

mich wundert, dass Du von der Tschechei sprichst. Als ich für unsere Reise im letzten Sommer im Internet nach Infos und Cpl fragte, wurde öfter darauf hingewiesen, dass die Tschechen nicht die Tschechei sein möchten. Stimmt das ?
Eine Reise nach tschechien lohnt sich immer, Land und Leute sind super!
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von chrismoon » 14. Apr 2007, 16:16

Hallo marie

Was genau die Tschechen über ihr Land denken weiss ich nicht. Ich bin keine Tschechin. Ich lebe hier seit vielen Jahren, mir gefällt es und ich denke, ich habe mich soweit integrieren können. Man muss natürlich auch dazu sagen, dass das tschechische Volk sehr stolz ist, sicherlich berechtigt, aus politischer Sicht. Polen und viele andere Staaten hatten es nicht einfach. Tschechien ist ein sehr schönes Land, vielleicht noch nicht so bekannt, deswegen helfe ich auch gerne in Bezug auf Sprache, Reisen etc. :smile: Habe von Dir schon Texte gelesen, deswegen kenne ich deinen Namen. Freue mich über Deine Anregung und vielleicht sehen wir uns einmal.

Einen schönen Sonntag wünscht
chrismoon

Antworten