Ende einer schönen Holland Rundreise!

Antworten
Nachricht
Autor
Stallone

Ende einer schönen Holland Rundreise!

#1 Beitrag von Stallone » 28. Aug 2020, 12:07

Moin,

nach ca. 140 Kilometern haben wir unseren 14 tägigen Holland Trip heute beendet.

Bis auf Mittwoch hatten wir Glück mit dem Wetter.🙏

Die Plätze haben wir nicht reserviert, sind einfach von Richtung Nordholland nach Südholland gefahren.😊

Irgendwann irgendwelchen Hinweisschildern für Stellplätze gefolgt oder in der App informiert.

Hat alles sehr gut geklappt und es gab immer freie Plätze.

Insgesamt haben wir in der gesamten Zeit 5 verschiedene Plätze besucht.

Alle Plätze waren so gut, dass ich diese immer wieder gerne besuchen würde und weiterempfehlen kann.

Einen pers. Favoriten hätten wir allerdings.
Der Camperpark Niykerk.

Dieser Platz überzeugt durch die ruhige Lage direkt am Wasser angrenzend an einem Naturpark.
Die Stellplätze sind großzügig bemessen.
1 Toilettenhäuschen mit 2 WC‘s und zwei Duschen.

Einmal pro Tag kann man für genau 7 Minuten Frischwasser auffüllen.
Entspricht einer Menge von 100 Litern.
Auf dem Ticket ist eine Codierung die am Automat eingelesen werden muss.

Infrastruktur ist nicht so gut, aber man hat ja das Fahrrad mit an Bord und Niykerk ist in ca. 6 Kilometern schnell erreicht.

Dort kann kann dann schön bummeln gehen.🙏
Die Umgebung lässt sich sehr schön mit dem Fahrrad erkunden.
Auf extra Fahrradtrassen auf der kein Auto oder Moped fahren darf.
Und immer Wehr eine leichte Brise vom Wasser
rüber und kühlt dein Gesicht.

Einfach traumhaft liegt der Camperpark, direkt an einem schnuckeligen Yachthafen.
Dem Platz angeschlossen ist ein nettes Restaurant, sehr zu empfehlen und recht preisgünstig wie wir fanden.

Weil dieser Stellplatz sehr schnell für uns zu erreichen ist haben wir beschlossen, so manch ein Wochenende schnell mal über die Grenze zu pendeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7189
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Ende einer schönen Holland Rundreise!

#3 Beitrag von Dakota » 28. Aug 2020, 18:43

Moin Udo,

euer Urlaub schon wieder vorbei?
Danke jedenfalls dafür das du uns mitgenommen hast 🤗 danke für tolle Bilder und klasse Stellplatz-Tipps 👍
Ich bemühe mich unsere nächste Tour ebenso aufwendig zu beschreiben wie du es getan hast 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Stallone

Re: Ende einer schönen Holland Rundreise!

#4 Beitrag von Stallone » 28. Aug 2020, 20:19

Moin Klaus,

ja, leider schon wieder vorbei.😢

Wir hatten eine schöne Zeit und viel erlebt.
Nächste Ausflug ist in der Planung.

Grüße Udo

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 873
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Ende einer schönen Holland Rundreise!

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 31. Aug 2020, 20:58

Moin Udo+danke für Deinen Bericht,aber auch dafür das Du Dich hier wieder einbringst,große Klasse!!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7189
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Ende einer schönen Holland Rundreise!

#6 Beitrag von Dakota » 1. Sep 2020, 16:57

rainerausrhedeems hat geschrieben:
31. Aug 2020, 20:58
aber auch dafür das Du Dich hier wieder einbringst,große Klasse!!
Sogar GANZ große Klasse 👍
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Antworten