Unterwegs in Schottland 2014

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Unterwegs in Schottland 2014

#1 Beitrag von Breckman » 12. Jan 2015, 13:46

Endlich habe ich es geschafft, den ausstehenden Reisebericht über unsere Schottlandreise in 2014 fertig zu stellen.

Wir haben uns zwischen Mai und Juni 2014 gut drei Wochen durch den Norden Schottlands treiben lassen und dabei wieder viel in unserem Lieblingsreiseland besichtigen können.

Die Reiseroute führte uns von New Castle vorbei an Edinburgh, durch die Grampian Mountains nach Inverness, in die Highlands, zur Nordküste und dann weiter entlang der Nordwest-Küste zum Applecross, Skye und dann vom Ben Nevis nach Edinburgh.
In diesem Jahr war das Wetter durchwachsen, aber es hinderte uns nicht daran, tolle Eindrücke mitzunehmen.
Schön war es auch die Erfahrung zu machen, dass es überhaupt kein Problem darstellt, miit einem längeren Wohnmobil durch dieses Land zu reisen. Trotz teilweiser wirklich enger Strecken (es geht schmaler als auf einer Single-File-Road) und enger Kehren, hatten wir nie Probleme.

Fest steht, wir kommen wieder und die passende Route haben wir schon im Kopf.

Hier nun ein paar erste Eindrücke.
Den volständigen Reisebericht findet Ihr hier:

http://www.breckman.de/urlaube-2014/sch ... -2014.html

Er umfasst vier Seiten, etwas über 300 Photos, zwei Web-Alben, 16 Videos und 60 Links mit weitergehenden Informationen.
Also viel Spaß beim lesen und schauen.
Über ein Feedback im Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
:D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von rabe » 12. Jan 2015, 13:55

Hey Lars,
na dann werde ich mir mal die Zeit nehmen und deinen ausführlicheren Bericht auf deiner hp anschauen. Vielleicht entdecke ich ja auch ...
... etwas gleiches
... oder auch etwas, was wir "übersehen" haben

Und ja, Schottland ist schon eine Reise wert. Keine Frage, aber es gibt auch noch soviele Landstriche in Europa, die ...

Wir stehen ebenfalls also vor der Entscheidung, wohin es uns dieses Jahr führen wird.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Argos650
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 9. Dez 2014, 14:05
Wohnort: CLP

#3 Beitrag von Argos650 » 12. Jan 2015, 14:32

Hallo Lars

Beeindruckende Aufnahmen, die ihr von eurer Reise mitgebracht habt.
Was die Go Pro so eingefangen hat kann sich auch sehen lassen, freu mich schon drauf meine im Womo mal einzusetzen.

Was machen die Fortschritte mit der Drohne?

Gruss

Guido

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von schlado » 12. Jan 2015, 16:32

Hallo Lars,
Vielen Dank für diesen wie gehabt schönen Bericht bzw. werde ich mir diesen in der Gesamtheit ganz in Ruhe reinziehen!
Viele Deiner Ziele waren auch unsere und so kommen sofort wieder starke
"Ich will wieder nach Schottland Gefühle"auf
Wir sind auch noch unentschlossen, mal sehen wo es uns dieses Jahr
hinziehen wird.
Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#5 Beitrag von Riggs » 15. Jan 2015, 08:59

Hi Lars,

sehr schöner Bericht. Danke für's Mitnehmen.
Mit Eurem 'Schiff' da oben zu fahren muß spannend gewesen sein.

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 15. Jan 2015, 16:51

..... was man an einigen der Filmchen sehen konnte.... :lol:
Klasse Bericht - wie immer. :daumen
Danke, dass wir "mitfahren" durften. :P
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#7 Beitrag von Breckman » 15. Jan 2015, 17:25

Danke für die netten Worte und Gästebucheinträge. :D

(at ) Guido

Die Drohne kam 2014 überhaupt nicht zum Einsatz. 2015 soll sich das aber ändern.
In Schottland war sie zwar dabei, aber entweder war es zu feucht (Regen), zu windig oder ich habe einfach nicht daran gedacht, wenn es möglich war. :wallb: drxu7

(at ) Günther und Peter

Überraschender Weise gab es in Schottland bis auf zwei Ausnahmen überhaupt keine Probleme, egal wie eng die Straße war oder ggf. ein Wendepunkt. Insofern ist auch ein 8 Meter Fahrzeug für viele Regionen tauglicher, als man vermuten möchte. Daher fühle ich mich mit unserer Entscheidung absolut bestätigt. :D
Die Ausnahmen:
1 Auf einem Supermarktparkplatz in Inverness mit extrem engen Fahrspuren. Da hätte ich sogar mit dem Vorgänger Probleme bekommen.
2. Ich kam nicht auf einen CP, weil der Betreiber mir verständlich machte, dass aufgrund des tagelangen Regens seine Wiesen durchgeweicht waren und ich mich festgefahren hätte. Das ist mir mit dem Vorgänger an der Mosel auch schon einmal passiert. :wink:

Also insgesamt keine Problem. :;j34ub
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#8 Beitrag von Akinom » 15. Jan 2015, 18:34

Hallo Lars,

vielen Dank für deinen umfangreichen Bericht und die beeindruckenden Fotos.
Das sieht nach einem erholsamen Urlaub aus mit viel Ruhe zur Entspannung.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#9 Beitrag von Breckman » 15. Jan 2015, 18:42

Hallo Monika,

Danke für den Hinweis. Jetzt sollte alles funktionieren. :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
peter52
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 10. Dez 2010, 17:21
Wohnort: 277...
Kontaktdaten:

Supper Bericht

#10 Beitrag von peter52 » 16. Jan 2015, 00:55

Hallo Lars,
wenn ich das mal so sagen darf, ein supper Bericht den ihr da mal wieder gezaubert habt. Also einige Bilder erinnern mich an unsere Schottlandtour.
Er macht mal wieder richtig Lust dort hin zu fahren.
Doch müßen wir leider verschieben, jetzt haben wir ersteinmal die Fähren nach Irrland eingescheckt, mal sehen wie es uns dort gefällt, aber ich glaube auch gut.
Also alles supper gemacht Familie Breckman.

Weiterhin gute Fahrt
PS: mal sehen wo es euch dieses Jahr hintreibt. (vieleicht Norwegen) :wink:

:daumen1

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Re: Supper Bericht

#11 Beitrag von Breckman » 16. Jan 2015, 19:36

peter52 hat geschrieben:PS: mal sehen wo es euch dieses Jahr hintreibt. (vieleicht Norwegen) :wink: :daumen1
Norwegen reizt schon sehr, genauso wie eine Wiederkehr nach Schottland.
Aber wie es aussieht, gewinnt in diesem Jahr der "Süden". Hin und wieder mal etwas Wärme ist ja auch nicht so ganz schlecht, gell?
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Thimmiman
Member
Beiträge: 324
Registriert: 8. Aug 2011, 14:33
Wohnort: Königsfeld/Eifel

#12 Beitrag von Thimmiman » 16. Jan 2015, 20:06

Moin Lars,

der tolle Schottlandbericht hat schöne Erinnerungen geweckt, ich war 2001 mit dem Moped dort und die Hafenpromenade von Ullapool kam mir sehr bekannt vor! :)
Gute Bekannte von uns sind auch angefixt und ne Fährverbindung ist schon rausgesucht. Na, schaun mer mal wann wir das umsetzen!

Der Schottlandbericht hat mich animiert mal auf Deiner tollen HP herumzustöbern. Es war ein Vergnügen die herrlichen Berichte zu lesen.




:hello2: :hello2: :hello2:
Schöne Grüße vom Rande der Eifel!!

Der Thimmiman
(Uwe)

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

EURA MOBIL I 670 HB
Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#13 Beitrag von Breckman » 16. Jan 2015, 20:22

Wow Uwe, Danke! :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten