Amsterdam bis Texel

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Amsterdam bis Texel

#1 Beitrag von Edgar » 26. Mai 2014, 23:34

Über den 1. Mai haben wir mal wieder die Niederlande besucht. Wir besuchten

Bild

den Keukenhof - alle die Tulpen lieben sind hier genau richtig. Allerdings nur insgesamt 2 Monate im Jahr. Dann ist wieder alles vorbei.

Bild

die Weltstadt Amsterdam - hier heißt es Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad auf Erkundungstour gehen.

Bild

die Insel Texel - ein Paradies für Radfahrer. Positive Überraschung: Überfahrt (hin und zurück) incl. Fahrrad nur 5 €

Alles Weitere findet ihr hier. Viel Spaß
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#2 Beitrag von ConnyLothar » 27. Mai 2014, 14:57

Bild

Genau, Edgar, diese Stände kennen wir... drxu5

Da kann man sich aber auch mit anderen Pflanzen eindecken
und zu Hause eine eigene Plantage anlegen.
Nun meine Frage: Habt Ihr ???? :flehan
Ich sag es auch nicht weiter ...
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 179
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

#3 Beitrag von xplay » 27. Mai 2014, 21:36

Hi Uli, schöne Bilder - speziell die Tulpenbilder könnte der Tulpenzwieblverkäufer gut in seinem Laden gebrauchen, bei den Schuhen brauchst du keinen Schuhlöffel :-) Gruß von Doris und mir
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Edgar » 27. Mai 2014, 22:15

ConnyLothar hat geschrieben:Nun meine Frage: Habt Ihr ???? :flehan
Ich sag es auch nicht weiter ...
Ich weiß gar nicht was Du meinst ... *brüll
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#5 Beitrag von Britta und Roger » 28. Mai 2014, 07:15

Hallo Edgar...superschöne Bilder...und Holland ist neben Frankreich unser Lieblingsland

Ist für unsereins aber auch einfach..nach einer Stunde gehts über die Grenze und sofort stellt sich Urlaubsfeeling ein..diese Weite, diese Relaxtheit...

Sage mal lieber Edgar..wo habt Ihr denn so übernachtet? In Lisse, klar...das sieht schwer nach Womopolonaise aus...

Oder habe ich das nicht gefunden?

Ganz lieben Dank für den Bericht und liebe Grüsse in den Süden

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Edgar » 28. Mai 2014, 22:40

Hallo Britta, hallo Roger

Ja genau - das mit der Relaxtheit ist auch das was uns so gefällt.

Ich wußte nicht wie ich die Übernachtung in Lisse bezeichnen soll, aber Du hast es genau auf den Kopf getroffen. Es ist schlicht Womopolonaise. :lol: Wir haben es uns auch angetan, da es in dieser Ecke scheinbar nichts brauchbares gibt.

In Amsterdam haben wir schräg gegenüber des Hauptbahnhofs einen SP gefunden. Mit der kostenlosen Fähre kann man dann alle 30 Minuten hin und her fahren.

Die Überfahrt nach Texel beginnt in "Den Helder" - dort gibt es auch einen wirklich guten SP.

Die genauen Koordinaten der Stellplätzen werde ich demnächst hier einstellen. Muß die Datenbank noch aktualiseiren. Bin aber schon wieder mit Uli auf Tour durch Bayern.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß aus Thalkirchen
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Antworten