Panorama-Bilder aus Schweden

Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Panorama-Bilder aus Schweden

#1 Beitrag von Nixus » 10. Sep 2012, 06:56

Weil die schönste Zeit des Jahres so langsam zu Ende geht, möchte ich an dieser Stelle den Vorschlag machen,
hier eine Rubrik einzurichten, in der die User ihre schönsten Breitwand-Fotos, die sie in Schweden gemacht haben, präsentieren können.

Ich will natürlich auch gerne einen Anfang machen und hoffe, dass sich hier in der nächsten Zeit
eine möglichst große Sammlung von Schweden-Ansichten zusammentragen lässt.

Hier mal ein Panorama-Bild von unserer vorletzten Reise durch Schweden. Es zeigt das Open-Air-Theater von Dalhalla, in der Nähe von Rättvik, am Siljansee.
Es wurde in einem alten Steinbruch errichtet und dort werden jedes Jahr viele Veranstaltungen durchgeführt.

Bild

Ein weiteres Bild aus dem Schärengarten beim "Naturum Stendörren", südwestlich von Stockholm.

Bild

und noch ein drittes Bild. Eins von der Westcoast. Es zeigt die Schären-Bucht vor Fjällbacka, fotografiert von dem riesigen Fels "Vetterberget".

Bild

Für alle drei Fotos gilt: "Wer die Bilder in ihrer ganzen Größe und Schönheit sehen will, der sollte sie einfach anklicken."
Man kann sich dann auch in die großen Bilder hineinzoomen und sich die Details der Fotos genauer anschauen.

Nun würde ich mich sehr freuen, wenn wir an dieser Stelle viele weitere Panorama-Bilder von Schweden zusammen bekommen würden.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 10. Sep 2012, 18:59

Hallo Pitt
eine tolle Idee
es gehört schon Mut dazu, bei so genialen Fotos und Qualität, eigene
dazu einzustellen. :oops:
Ich wage es.... :lol: , auch wenn das Foto da nicht mithalten kann.

Aufgenommen im Hafen von Grönhögen.
Es zeigt eine Rettungsübung, während einer Ausstellung von Rettungsgeräten.
Bild
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 10. Sep 2012, 19:11

Einfach genial :D

Auf dem zweiten Foto von Nixus habe ich gedacht "gleich kommt die kleine Tjorven mit ihrem Hund Bootsmann um die Ecke".

Schön
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
rudi-m
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 6. Aug 2011, 09:54
Wohnort: Kerpen

#4 Beitrag von rudi-m » 10. Sep 2012, 20:19

Hallo,

hier mal Pano von Holzminden (in der Nähe des Stellplatzes aufgenommen)


Bild
Bild

Benutzeravatar
rudi-m
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 6. Aug 2011, 09:54
Wohnort: Kerpen

#5 Beitrag von rudi-m » 10. Sep 2012, 20:25

Hallo, ach mist sollte von Nord Europa sein :(

sorry
Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nixus » 10. Sep 2012, 20:48

rudi-m hat geschrieben:Hallo, ach mist sollte von Nord Europa sein :(

sorry
Ein schönes Bild rudi-m,
vielleicht kann man ja für die anderen Länder ähnliche Rubriken einstellen und das Bild nachträglich dorthin verschieben :wink:

Aber ich habe noch ein Schweden-Foto von dem Örtchen "Askersund", am nördlichen Ufer des Vätternsees.

Bild
(Klick mich)
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Edgar » 11. Sep 2012, 08:43

Hallo Peter - hallo Gitte

Welch' wunderschöne Bilder - einfach Klasse. Weiter so :!:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nixus » 11. Sep 2012, 19:58

Hier noch ein weiteres Bild von den Schären der Westcoast bei Fjällbacka.

Bild
(Klick mich)
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Fotobernd
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 11. Nov 2012, 19:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Fotobernd » 12. Nov 2012, 13:09

Scheint ja hier ein richtiges Panorama-Forum zu sein :D
Ich genieße erstmal und werde dann meine gescheiterten Versuche noch mal aufnehmen. Vielleicht kriege ich ja auch mal sowas hin...
Grüssli
Carpe diem

Benutzeravatar
dassiggi
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 27. Nov 2013, 11:27
Wohnort: Hessen

Lyckselelappmark 30.5.- 14.6.2014

#10 Beitrag von dassiggi » 21. Jun 2014, 10:58

Die Eindrücke sind in Bilder kaum Widerzugeben.
Bild
Gruß Siggi

Benutzeravatar
dassiggi
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 27. Nov 2013, 11:27
Wohnort: Hessen

#11 Beitrag von dassiggi » 21. Jun 2014, 11:49

O,o leider kein Panoramabild!! :cry:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Falls es stört einfach löschen.
Gruß Siggi Danke

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#12 Beitrag von oldpitter » 23. Jun 2014, 10:22

nix Löschen!
Das Foto zeigt doch ein herrliches Panorama.
Danke dafür :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#13 Beitrag von Scania144v8 » 6. Jul 2014, 10:29

Die Bilder sind schon Grandios Peter :D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Antworten