Nordkaptunnel

Antworten
Nachricht
Autor
barnimer
Member
Beiträge: 278
Registriert: 28. Okt 2008, 10:24
Wohnort: ahrensfelde

Nordkaptunnel

#1 Beitrag von barnimer » 3. Apr 2012, 15:22

Heute habe ich bei visitnorwy gelesen, dass der Nordkaptunnel ab dem 1. Juli 2012 mautfrei befahren werden kann. Der Tunnel ist durch die bisherige Maut abbezahlt.

Grüße aus dem Barnim

Wolfgang

Benutzeravatar
kalle
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2012, 16:13

#2 Beitrag von kalle » 25. Mai 2012, 22:18

Wirklich jetzt? Das wäre ja super, danke für die Info! Wir planen eventuell dieses Jahr zur Norwegen zu touren, deswegen würde uns das sehr entgegenkommen. Hast du evtl. noch eine sichere Quelle bei der Hand, die bestätigt, dass der Tunnel ab Juli mautfrei ist?

Danke dir!

nordlicht99
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 4. Mär 2009, 16:48
Wohnort: Braunschweig

#3 Beitrag von nordlicht99 » 29. Mai 2012, 11:33

Bestätigung auf der offiziellen Seite der Mautgesellschaft:

http://www.nordkappbompengeselskap.no/index_ie.htm

Zwar auf norwegisch, aber dort steht, dass sie zum 30 Juni mit der Einstellung der Mauterhebung rechnen.
-------------------------
Gruß vom Nordlicht99

Benutzeravatar
bernime
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 29. Mai 2012, 13:08

#4 Beitrag von bernime » 31. Mai 2012, 17:01

Das sind ja wirklich mal gute Nachrichten. Da wir nächstes Jahr eine Tour durch Norwegen planen, wird dieser Aspekt in einem Jahr auch interessant für uns. Juchhu, wieder Geld gespart :)

Antworten