Charles Dickens Fest in Deventer

Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Charles Dickens Fest in Deventer

#1 Beitrag von Nixus » 22. Nov 2007, 18:08

Bald ist es soweit, die Feiertage stehen vor der Tür und der Eine, oder Andere fragt sich, was machen wir in der Zeit, wenn alles dem Einkaufswahn hinterher hastet.
Ich hätte da einen Vorschlag, für die, die nicht so weit von der holländischen Grenze entfernt wohnen und die auch schon mal bei kälterer Witterung zum Campen raus fahren. In einem früheren Beitrag hatte ich schon einmal von der niederländischen Hansestadt Deventer berichtet, (siehe de Worp) dort findet in diesem Jahr vom 15.- 16.12.07 das historische "Charles Dickens-Fest" statt. Wer sich ein Bild von der Veranstaltung machen möchte findet HIER die Info´s und viele Fotos und kann auch in dem Thread über den Campingplatz "de Worp" einige Beschreibungen und Bilder finden.

Bild Bild

Wir wollen, sofern Gitte an dem Wochenende nicht zum Dienst muss (bis jetzt stehen die Zeichen noch auf grün), dort vorbei fahren und uns von dem lustigen Treiben mitreißen lassen. Vielleicht hat ja jemand Lust auch dort vorbei zu schauen und wir machen dann ein kleines Weihnachtstreffen. Der Campingplatz "de Worp" hat leider seit dem 1.10. geschlossen und wir müssten sehen, wo wir uns aufstellen könnten. Bei Bedarf würde ich mal beim zuständigen Touristenbüro anrufen und nachfragen, ob ein Platz zur Verfügung steht.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 22. Nov 2007, 18:38

Da sind wir , wenn nichts dazwischen kommt , auf jeden Fall dabei :lol:
Steh zwar überhaupt nicht auf verkleiden aber so doof kucken , wie der auf dem zweiten Bild...das bekomm ich hin Bild Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 22. Nov 2007, 19:33

Ich habe soeben den Veranstalter angeschrieben, ob er uns einen Stellplatz anbieten kann und warte nun auf eine Antwort. Vielleicht geht es ja auf der großen Wiese an der Ijssel. Schau´n mer mal was da kommt.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 3. Dez 2007, 17:22

Da sich niemand auf die Anfrage gemeldet hat, habe ich heute mal in der Gemeindeverwaltung von Deventer angerufen.
Also, wir können auf dem Parkplatz, vor dem zurzeit geschlossenen Campingplatz "de Worp", übernachten. Strom steht nicht zur Verfügung. Von dort sind es ca. 2 Min. bis zur Fähre und die ist in 5 Min. im Ort.
Ich weiß jetzt natürlich nicht wie voll der Platz wird und es könnte sein, dass der Platz schon frühzeitig besetzt sein wird, aber das Risiko muss man eben eingehen.
"No risk, no fun!"

Hier noch ein Bild von der Örtlichkeit:

Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
brummi01
Member
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mai 2007, 20:39
Wohnort: 59269 BECKUM

#5 Beitrag von brummi01 » 3. Dez 2007, 19:18

Hallo!
Das wäre auch etwas für uns.

wenn es nicht gerade Dauerfrost mit Eskimo-Temperaturen
giebt sind wir dabei!

bei dauerheizbetrieb wird meine Batterie sonst schnell den
Geist aufgeben. müßte den Motor zwischendurch laufen lassen!

der Parkplatz ist in Ordnung,auf derWiese nben dem C.PL.
werden wir wahrscheinlich absaufen...
HERZL: CAMPERGRÜSSE

VON JÜRGEN UND MARIA
-------------------------------

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nixus » 3. Dez 2007, 19:33

Hallo Maria und Jürgen,
schön dass ihr auch kommen wollt. Es wird schon nicht so kalt werden und wenn doch, gibt es bestimmt beim Fest was warmes zu trinken ;-)
Ihr wart ja im Sommer beim Stelzenfest schon in Deventer und scheint euch ja noch bestens auszukennen. Auf die Wiese würde ich bei dem Wetter auch nicht fahren, aber der Parkplatz vor dem CP und auch die angrenzende Fläche sollte uns schon Platz bieten.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
brummi01
Member
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mai 2007, 20:39
Wohnort: 59269 BECKUM

#7 Beitrag von brummi01 » 3. Dez 2007, 20:32

Hallo G u P

es kann wohl schön gemüdlich und lustig werden
da sich ja Claudi u.Martin auch zu kommen bereit erklärt
haben (siehe 2 Beiträge höher)

soll wohl schon klappen 11
HERZL: CAMPERGRÜSSE

VON JÜRGEN UND MARIA
-------------------------------

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#8 Beitrag von Idieh » 3. Dez 2007, 21:55

DAs hört sich ja klasse an, schade das wir keine Zeit haben aber unsere Enkeltochter hat einen Auftritt mit der Musikschule und wir haben versprochen gucken zu kommen..... grins Großelternpflichten( machen wir aber gerne!!
Aber das kann man ja für das nächste JAhr einplanen

Antworten