Norwegenreise

Antworten
Nachricht
Autor
Hans Birk
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 25. Feb 2007, 13:24

Norwegenreise

#1 Beitrag von Hans Birk » 14. Nov 2007, 21:58

Hallo alle,
wer kann Tipps geben über eine Wohnmobilreise durch Norwegens Süden im Sommer (Juli)
Danke Gruß Hans

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Bunker » 15. Nov 2007, 06:32

Moin Hans,

Juli ist zwar von den Temperaturen her sicherlich die beste Zeit, aber ich möchte auf die Möglichkeit verstärkter Attacken durch Mücken hinweisen.

Gerade mit WoMo steht man ja meist irgendwo in der Natur, gern am Wasser...

Spätestens Ends Juli geht'*s los!

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß, Norwegen ist sonst wunderschön und steht auch auf unserer Agenda. Ich war schon einige Male dort, aber leider nie mit WoMo.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 15. Nov 2007, 13:44

Hallo Hans,
ich habe den Süden von Norwegen auch schon besucht und es waren eindrucksvolle Reisen. Wir haben damals die Fähre Hirsthals (Dänemark) - Kristjansand (Norwegen) genommen. Von dort ging es nach Stavanger, dann über Evje den Byglandsfjord entlang und rüber nach Bergen. Von dort fuhren wir weiter durch die ganzen Fjorde, an den Wasserfällen und den Stabkirchen vorbei die Trollstigen (die schreiben sich so) rauf, nach Trondheim. Die Landschaft ist, so finde ich, im Süden des Landes viel abwechslungsreicher als im Norden. Allerdings muß man, wenn man sich entlang der Küste bewegen will, immer wieder die Fähren benutzen, um die Fjorde zu kreuzen. Man kann die Fähren nicht gerade als preiswert bezeichnen, bekommt aber einen einmalig schönen Gegenwert für das Geld. Wir haben die Touren damals mit dem Motorrad gemacht, aber mit dem WoMo stell ich mir das noch entspannter vor. Wenn man sich dann noch Zeit bei der Reise nehmen kann..........
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten