mit dem Reisemobil durch Norwegen und Schweden

Antworten
Nachricht
Autor
Hans Birk
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 25. Feb 2007, 13:24

mit dem Reisemobil durch Norwegen und Schweden

#1 Beitrag von Hans Birk » 11. Okt 2007, 19:18

Wir möchten 2008 im Juli durch West-Norwegen und Schweden fahren, wer hat Erfahrung. Danke für jede Info

Idieh
Ex-Member
Beiträge: 166
Registriert: 2. Dez 2007, 19:16

#2 Beitrag von Idieh » 2. Dez 2007, 20:59

Wir sind vor einigen Jahren von Friesland nach Dänemark mit der Fähre nach Schweden und dann in Norwegen an der Küste zu den bzw. auf die Lofoten gefahren. Es war ein wunderschön, ich möchte gerne noch einmal fahren aber mein MAnn steht mehr auf Sonne!! Wir waren im MAi unterwegs und das Wetter war nicht berauschend, fast immer Regen!! Aber die LAndschaft und der leckere LAchs haben uns entschädigt. Unsere Tochter und MAnn waren mit, er ist begeisteter Angler und so haben wir viel Fisch genießen können. Leider waren mein MAnn und meine Tochter nicht begeistert, beide mögen keinen Fisch :roll: Fast zum Ende des Urlaubs war unser Rotwein fast auf, Alkohol ist in Norwegen bekanntlich sehr teuer. Wir standen auf einem PArkplatz in einem HAfen, neben uns ein WOMo mit zwei frz. Ehepaaren. Mein Schwiegersohn hat gesehen das die Männer erfolglos versucht haben für´s Abendbrot Fisch zu angeln( die Frauen waren in den Ort gegangen), kurzerhand ist er mit den Worten" ich hole Rotwein" raus gegangen, zu den Herren kurz gesprochen, kurz die Angel ins Wasser und jede Menge Schollen rausgeholt. Er hat den herren den Fisch gegeben und kam zurück. Wenige Minuten später klopfte es an die TÜR, DIE fRZ: hERREN GABEN AUGENZWINKERND EINE fL: rOTWEIN REIN UND MEINTEN WIR SOLLTEN DEN FRAUEN NICHTS VERRATEN; DIE BEIDEN WOLLTEN SAGEN DAS SIE DEN fISCH GEFANGEN HABEN:Wir haben schallend gelacht!!!
Während des gesamten urlaubs haben wir nur 2-3 mal auf einen Campingplatz gestanden, wir haben immer Ecken gefunden wo man so stehen konnte. Die Campingplätze sind sehr teuer, genau wie Fleisch, Wurst, Butter. DAs Bier würde ich mitnehmen oder den Wein, Kaffe und Tee ebenfalls.
Vielleicht kann ich ja meinen Mann noch einmal überreden mit dem Motorrad durch Norwegen zu fahren, jedoch ist erst Irland dran, Dublin habe ich schon gesehen, einfach genial!!!!!!

Hampi

#3 Beitrag von Hampi » 4. Dez 2007, 12:22

Hallo, Hans

Unsere Skandinavientour liegt ja schon einige Jahre zurück.
Vielleicht findet Ihr dennoch ein paar Tipps in unserem Reisebericht.
http://www.womotour.ch/_reisen/019_skan ... 030628.htm

Antworten