Wohin im Oktober?

Antworten
Nachricht
Autor
henny
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 15. Jun 2011, 15:47
Wohnort: Schleswig Holstein

Wohin im Oktober?

#1 Beitrag von henny » 19. Jun 2011, 15:15

Hallo zusammen,

unabhängig ob im eigenen oder nochmal gemieteten planen wir gerade unseren nächsten Trip in den Herbstferien. Wir wollen unbedingt mal hoch nach Skandinavien. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das im Oktober noch so toll ist. Tageslicht?!? Oder ob wir es nicht nächsten Sommer in Angriff nehmen.

Nun schwanken wir gerade zwischen UK/Irland oder aber Nordfrankreich, Normandie, Bretange (hmmm, Austern, Scampi dazu ein Fläschchen Pouilly Fume...)...

Habt ihr Tipps, welches Ziel im Oktober reizvoll ist? Wetter ist nicht sooo entscheidend, mal hat man Glück, mal eine Jacke an. Wichtig ist eine reizvolle Landschaft und etwas Kultur.

Was wären Eure Oktober-Tipps?
Gruß,
Henny

STAU ist nur HINTEN blöd, ...vorne nicht.

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Ruhrpottrecke » 19. Jun 2011, 15:20

Wir fahren im Oktober in die Toskana :D :D :D :D :D :D :D da ist es schön und noch angenehm von den Temperaturen und der Vino schmeckt dort auch sehr gut :D
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Langertriumph » 19. Jun 2011, 18:41

Wir sind letztes Jahr im Oktober in Dänemark gewesen, und haben uns in Skagen die "Vereinigung" der Nordsee mit der Ostsee angesehen.
Ihr schreibt das Wetter ist nicht sooo wichtig, dann empfehle ich euch Dänemark. Guckst Du
oder hier
Wir hatten nur eine Woche Urlaub, sonst wären wir wohl nach Norwegen gefahren.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Antworten