CP Waldviertler Kinderbauernhof (Niederösterreich)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

CP Waldviertler Kinderbauernhof (Niederösterreich)

#1 Beitrag von StarLine630 » 30. Apr 2016, 11:29

Hallo liebe Camper :)

Wir haben am 22. April 2016 den CP Camping Kinderbauernhof Kurz im Waldviertel in der Nähe von Zwettl besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:


https://www.youtube.com/watch?v=qOaQ9BN-Ito



Der Campingplatz liegt sehr ruhig und abgelegen in der Mini-Ortschaft Kamles auf dem aktiv bewirtschafteten Bauernhof der Familie Kurz.

Auf der Rückseite des Hofes wurde ein kleines Campingareal mit einigen Stellplätzen angelegt. Es gibt hier 5 Parzellen mit Stromanschluss und zusätzlich noch ein paar weitere ohne Elektrizität. Alle Plätze sind als reine Wiesenplätze angelegt, teilweise ein wenig uneben und nicht vom Nachbarplatz abgegrenzt.

Es gibt auch einige Ferienwohnungen auf dem Gehöft, wo man auch als Nichtcamper Urlaub auf dem Bauernhof machen kann.

Im Hauptgebäude wurde ein kleiner und sauberer Sanitärbereich eingerichtet. Hier findet ihr die Toiletten und Duschen, sowie eine Koch- und Abwaschgelegenheit. Warmwasser ist im Preis bereits inkludiert.

Die 5 Stromanschlüsse findet ihr jeweils direkt auf der entsprechenden Parzelle. Strom wird pauschal abgerechnet; ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Für Kinder ist der Platz wohl ein kleines Paradies. Zum einen gibt es überall auf dem Areal verteilt verschiedene Kletter-, Spiel- und Schaukelgeräte. Auch verschiedene Tretfahrzeuge (auch für Erwachsene) sowie Fahrräder kann man hier ausleihen.

Wie auf einem Bauernhof nicht anders zu erwarten, stehen natürlich vor allem die Tiere im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Kühe, Hühner, Gänse, Hasen und Katzen tummeln sich am Hof. Bei deren Fütterung und Versorgung darf gerne mit geholfen werden. Ein Streichelzoo rundet das Angebot für alle Tierliebhaber ab.

Nur wenige hundert Meter vom Hof entfernt liegt ein kleiner, idyllischer See. Hier könnt ihr nach Herzenslust baden und auch angeln.

Ihr könnt hier auch eine urige Grillhütte mieten. Darüberhinaus sind auf der Campingwiese auch einige Feuerstellen und für einen kleinen Obulus könnt ihr euch vom Bauern etwas Feuerholz holen.

Wir haben für 2 Personen, WoMo und Strom insgesamt € 21,- bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: www.Kinderbauernhof-Kurz.at

Adresse:
Kamles 4
A-3914 Waldhausen

GPS:
N 48° 30′ 19.9″
O 15° 13′ 43.1″

Lg Norbert

Benutzeravatar
Adam
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Heuchelheim
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Adam » 1. Mai 2016, 18:52

:daumen

Hallo,

irgendwie habe ich deinen Berichten nie richtig Beachtung geschenkt :cry:

Nachdem ich den nun kenne MUSS ich alle von dir mal nachholen :oops:
Campergruß
von
Adam

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von StarLine630 » 2. Mai 2016, 15:35

Hallo Adam! :D
macht ja nix; bei so vielen Beiträgen in einem Forum kann und will man ja sowieso nicht alles lesen :) aber umso mehr freuts mich, dass du jetzt mal einen Bericht bzw. ein Video gesehen hast und dass es dir offensichtich gefällt :wink:
Liebe Grüße,
Norbert

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste