See-Camping Gruber am Attersee (Oberösterreich)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

See-Camping Gruber am Attersee (Oberösterreich)

#1 Beitrag von StarLine630 » 9. Jun 2015, 18:00

Hallo liebe Camper :)

Am 04. Juni 2015 haben wir im oberösterreichischen Nußdorf am Attersee den CP See-Camping Gruber besucht und dort wieder ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

https://youtu.be/h7N0G5QWOa4

Der CP liegt seit knapp 70 Jahren direkt am schönen Attersee und ist damit der erste Campingplatz dort überhaupt gewesen. Heute ist der Platz immer noch ein Familienbetrieb.

Es gibt dort in etwa 160 Stellplätze, von denen etwas mehr als die Hälfte von Dauercampern benützt wird. Die Parzellen sind durch Bäume und Hecken vom Nachbarplatz abgegrenzt, ziemlich eben und meistens Mischplätze aus Wiese und Kies.

Durch die leichte terrassenartige Anordnung des Geländes kann man auch von weiter hinten/oben den See und das Bergpanorama erblicken. Die Wege zu den Stellplätzen sind teilweise relativ eng bemessen.

Für den Strom, der pauschal abgerechnet wird, findet ihr die Anschlüsse jeweils zwischen den Parzellen und ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Es stehen zwei Sanitärgebäude zur Auswahl, eines davon ist auch für Camper mit Beeinträchtigungen geeignet. Die Anlagen waren bei unserem Besuch sehr sauber und gepflegt.

Ein eigenes Restaurant mit schönem Gastgarten und Seeblick sowie ein kleiner Kiosk versorgen euch bei großem und kleinem Hunger.

Wem der Attersee selbst zu kalt zum Baden sein sollte, der kann im beheizten Pool (rund 25 Grad) schwimmen und trotzdem den See im Auge behalten.

Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz, im Juli und August wird auch Kinderbetreuung / -annimation angeboten.

Hunde sind auf diesem Platz erlaubt und dürfen beim eigenen Seezugang auch ins Wasser.

Die Betreiber bieten auch geführte Segway-Touren an. Es gibt für Neulinge zb eine Schnuppertour; geübtere Fahrer können auch die große Bergtour buchen.

Für Schlechtwettertage gibt es einen kleinen, feinen Wellnessbereich mit Sauna, Solarium und Tauchbecken.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 31,50 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.camping-gruber.at/

Adresse:
Dorfstraße 63
A-4865 Nußdorf am Attersee

GPS:
N 47° 52′ 47.7″
O 13° 31′ 28.9″

Lg Norbert

Antworten