Seecamping Appesbach (Wolfgangsee - Oberösterreich)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

Seecamping Appesbach (Wolfgangsee - Oberösterreich)

#1 Beitrag von StarLine630 » 15. Nov 2014, 15:41

Hallo liebe Camper!

Im Oktober haben wir den Seecampingplatz Appesbach am Wolfgangsee besucht und ein kleines Video mit unseren Eindrücken dort erstellt:

http://youtu.be/Q2i3LPJQW8Y

Der CP liegt ca. 1 Kilometer von St. Wolfgang entfernt, sodass man bequem zu Fuss oder per Rad die schöne Altstadt von St. Wolfgang und zb auch das berühmte Weisse Rössl besuchen kann.

Auch wenn der Platz direkt neben der Hauptstraße nach St. Wolfgang liegt, so ist die Lärmbeeinträchtigung eher zu vernachlässigen.

Die Stellplätze sind als Wiesenplätze angelegt, relativ eben und teilweise durch Bäume von der Nachbarparzelle abgegrenzt. Wenn ihr einen Stellplatz direkt in der ersten Reihe ergattert, dann trennen euch nur 5 Meter vom See und ihr habt einen wunderbaren Blick auf die umliegenden Berge.

Die Stromkästen sind zwischen den Parzellen angebracht; der Strom wird pauschal abgerechnet und ihr braucht den blauen CEE-Stecker.

Die Sanitäranlagen befinden sich im Haupthaus, scheinen teilweise frisch renoviert zu sein und bieten ausreichend Platz. Auch die Sauberkeit des Sanitärbereichs war bei unserem Besuch sehr zufriedenstellend.

Vor dem Haupthaus findet ihr einen kleinen Gastgarten und einen Kinderspielplatz.

Es gibt auch einen eigenen kleinen Bootsanleger und eine Slipanlage.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 20,60 bezahlt.

Die Homepage des CPs findet ihr hier: http://www.appesbach.at/

Der Campingplatz hat ganzjährig geöffnet.

Lg Norbert :)

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 24. Nov 2014, 13:59

Hi Norbert,

da kommen Erinnerungen hoch, danke für das schöne Video. Wir waren vor einigen Jahren mit unserer MKI auf diesem Platz. Damals waren die sanitären Anlagen noch brandneu.

Ich erinnere mich gut, wie ich mich über die Hundebesitzer aufregte, überall lagen ziemlich große Hinterlassenschaften herum. Dann konnte ich mit eigenen Augen sehen, dass ich vollkommen falsch lag, es waren die Schwäne.

Niemals hätte ich gedacht, dass Wasservögel solche Granaten hinterlassen.Bild
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 24. Nov 2014, 17:49

und wieder ein Lob :daumen
Eure Karte hat sich ja schon ganz schön gefüllt rse,r.pr
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von StarLine630 » 2. Dez 2014, 20:38

Hallo Maxima! W00T!

:mrgreen: na das finde ich ja genial :) :) Ich muss gestehen, ich habe noch nie Schwänen bei ihren Geschäften zugesehen, aber irgendwie hast du mich jetzt neugierig gemacht *gg* vielleicht sollte ich das nächstes Jahr auch mal filmen - so ne Art Tierdokumentation :shock: :lol:

Hallo Peter! :)
Ja, stimmt! In dieser Saison haben wir rund 60 Campingplätze besucht und rund 50 davon gefilmt... wir waren selbst überrascht, wie viel da zusammengekommen ist - aber das läppert sich einfach :lol:

Liebe Grüße,
Norbert

Antworten