CP Camping Traunsee (Oberösterreich - Altmünster)

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

CP Camping Traunsee (Oberösterreich - Altmünster)

#1 Beitrag von StarLine630 » 7. Okt 2014, 22:31

Hallo liebe Camper :)

Wir haben kürzlich in Altmünster am Traunsee den Campingplatz "Camping Traunsee" besucht und ein kleines Video mit unseren Eindrücken erstellt:

http://youtu.be/qwAT-LZODrA

Der CP liegt direkt am Traunsee mit Badewiese und Seezugang und herrlichem Blick auf den Traunstein. Leider liegt der CP auch direkt an der Hauptstraße, sodass auch noch abends Straßenlärm zu hören ist.

Die schöne und bekannte Traunsee-Stadt Gmunden liegt nur ca 2 km vom CP entfernt.

Die Wiesenstellplätze sind terrassenartig angelegt, nicht von der Nachbarparzelle abgegrenzt und ziemlich eben. In der ersten Reihe gibt es auch einige Plätze mit Asphaltuntergrund.

Die Stromanschlüsse befinden sich zwischen den Parzellen; ihr braucht den blauen CEE-Stecker. Der Strom wird pauschal abgerechnet.

Das im Einfahrtsbereich liegende Sanitärgebäude war bei unserem Besuch sehr sauber, die Ausstattung und Einrichtung an sich ist bereits etwas älter.

Im Rezeptionsgebäude befindet sich ein kleines Buffet, mit einer ebenfalls kleinen Terrasse mit Seeblick.

Gratis WLAN steht euch hier ebenfalls zur Verfügung.

Wir haben für WoMo, 2 Personen und Strom insgesamt € 24,70 bezahlt.

Die Homepage des Campingplatzes findet ihr hier: www.camping-traunsee.at

Liebe Grüße,
Norbert

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#2 Beitrag von Elleonore » 8. Okt 2014, 14:05

Sehr gutes Video und schöne Gegend
Danke für den Tip
LG Elleonore
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 8. Okt 2014, 17:58

Hallo Norbert
Zunächst einmal:
herzlich willkommen hier :welcome:
Viel Spaß und regen Austausch - sofern es deine Zeit zulässt :lol:

Ich habe mal auf deiner HP geschaut ......
rse,r.pr was du schon alles an Vorstellungsfilmen (in bester Qualität) erschaffen hast.
Es gibt bereits ein ähnliches Angebot auf dem Markt, DAS aber konventionell.
Soll bedeuten: es wird DAMIT Geld verdient, zunächst auf Kosten der Platzbetreiber - die diese Kosten auf die Stellplatzbesucher abwälzen... :roll:

DU - oder besser IHR erstellt und zeigt diese Vorstellungsfilme als Beitrag zu unserem schönen Hobby vollkommen KOSTENLOS für ALLE SEITEN :!:

DAS nenne ich mal einen lobenswerten Einsatz/Beitrag, Vergleichbar wie die vielen Tips der User hier. :daumen
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von StarLine630 » 8. Okt 2014, 18:46

Hallo Ellenonore! Danke, freut mich, wenn es dir gefällt!

Hallo Peter und danke für die Willkommensgrüße :) Ja richtig, es gibt sogar mehrere Video-"Portale". Welche Interessen die verfolgen, weiss ich nicht aber deine Vermutung könnte nicht ganz unrichtig sein :wink:

Wir jedenfalls machen das als Hobby und freuen uns, wenn unsere Videos anderen Campingkollegen einen brauchbaren Eindruck eines CP´s vermitteln. Eigentlich kommen wir aus der Ecke der Fotographie, das Filmen ist für uns noch ziemliches Neuland :oops: Und wie auch auf unserer website beschrieben, "verkaufen" wir einen Videodreh nicht an die Campingplätze, sondern fahren dort als normale, zahlende Gäste hin und verbringen dort unseren Urlaub oder unsere Wochenenden. Und das was wir sehen, halten wir dann in einem kurzen Video fest und freuen uns, wenns andere Camper interessiert :)

Liebe Grüße,
Norbert

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 8. Okt 2014, 19:01

Moin Norbert,

rse,r.pr

Klasse Video!

....muss jetzt ein bisschen auf deiner HP stöbern :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#6 Beitrag von Breckman » 8. Okt 2014, 19:21

Da muss ich mich anschließen. Interessante und gut gemachte HP.

Ich denke, so manch ein wertvoller Tipp wird sich daraus ergeben. :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

gast

#7 Beitrag von gast » 8. Okt 2014, 19:41

Hallo Norbert,

herzlichen Dank für Deine wie immer schönen Videos und wie immer sehr guten
Informationen.
Sollten wir uns mal treffen, hast Du ein Glas eines guten Roten gut. :D

Benutzeravatar
StarLine630
Member
Beiträge: 144
Registriert: 4. Okt 2014, 21:43
Wohnort: Gallneukirchen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von StarLine630 » 8. Okt 2014, 20:48

Hallo Klaus, hallo Lars! Danke euch :D

Hallo Peter :lol: als leidenschaftlicher Rotweintrinker hoffe ich innständig, dass wir uns bald über den Weg laufen :wink: :) Ich nehme Wein übrigens gerne kartonweise :twisted: :wink:

Lg Norbert

Antworten