A12 Kulanzregelung Vignette

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

A12 Kulanzregelung Vignette

#1 Beitrag von bonny » 2. Sep 2013, 14:14

soeben per mail erhalten.
!!Achtung!!

Auf dem Autobahnteilstück der A12 zwischen deutsch-österreichischer Grenze bis Ausfahrt Kufstein-Süd gab es bis jetzt eine inoffizielle Kulanzregelung nach welcher keine Vignettenkontrollen seitens der Asfinag durchgeführt wurden. Mit dem 1. Dezember 2013 endet diese Regelung und die ASFINAG nimmt auch in diesem Bereich die Kontrollen auf. Somit sind alle österreichischen Autobahnen und Schnellstraßen für Fahrzeuge unter 3,5t höchstzulässigem Gesamtgewicht vignettenpflichtig. Fahrzeuge über 3,5t höchstzulässigem Gesamtgewicht benötigen für die Befahrung der Autobahnen und Schnellstraßen eine Go-Box.

Weitere Informationen finden Sie auf www.asfinag.at

LG Bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#2 Beitrag von rjlehrbach » 2. Sep 2013, 14:26

Ich habe in Facebook schon von einer Initiative der Gemeinden rund um den Wilden Kaiser und anderen gelesen, die absolut dagegen sind (natürlich) und auch politisch aktiv werden.

Ich fürchte wir werden Kufstein auf dem Weg zu unserem Wintersportort mal etwas mit Fahrzeugen zumüllen müssen.

Vielleicht ergibt sich ja auch mal eine Aktion von WoMos die das Städtchen so richtig blockieren.

Wir fahren seit vielen Jahren zum Ski laufen nach Ellmau. Gerade wegen der guten Anfahrt über das mautfreie Stückchen Autobahn.

Wer die Gegend kennt weis was es bedeutet wenn am Samstag Bettenwechsel in den Hotels ist und alle gleichzeitig los fahren. Da möchte ich nicht in Kufstein wohnen wenn künftig die meisten diese Ausweiche fahren.

und wegen 5 km Autobahn eine 10 Tagesvignette zu kaufen sehen viel nicht ein (ich auch nicht)

Drücken wir mal die Daumen das die ASFINAG noch Vernunft annimmt.

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Edgar » 2. Sep 2013, 16:37

rjlehrbach hat geschrieben:Drücken wir mal die Daumen das die ASFINAG noch Vernunft annimmt.
Gruß Ralf
Oh Ralf, ich glaube es eher nicht. Wie heißt es noch? Vernunft hört am Geldbeutel auf .... leider. :cry:
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Antworten