Ein neuer "Einfall" unserer südlichen Nachbarn

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

Ein neuer "Einfall" unserer südlichen Nachbarn

#1 Beitrag von Duc Holliday » 4. Okt 2012, 15:28

Möchte mich aus 2 Wochen Kroatienurlaub zurückmelden. War einfach nur schöööön. Vielleicht später mal paar Fotos??!
Was es neues gibt: Bisher war es kein Problem, mit dem WoMo die alte Brennerstraße mautfrei zu befahren. Ein stets vorhandenes LKW- Verbotsschild durfte auch bei mehr als 3,5T ignoriert werden. Darauf vertrauend, den Zirler Berg hinab bis die Bremsscheiben glühen, frohgemut durch Innsbruck und bergauf! Was mussten wir aber feststellen: Unter dem LKW-Verbotsschild war neuerdings ein Zusatzschild 3,5t angebracht. Und das ohne jede Vorwarnung! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, welche Freude das ausgelöst hat bei uns!!
Also, für alle, die noch vorhaben so zu reisen, sollte diese Information nützlich sein. Macht daraus, was Ihr für richtig haltet.
Grüße vom
Frank
Husbil musste hamm!

gast

#2 Beitrag von gast » 4. Okt 2012, 15:41

Meines Wissens zählen WOMOs in Ö nicht als LKW,
d.h. man kann überall da mit einem WOMO fahren,
wo es nicht ausdrücklich verboten ist.

Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

#3 Beitrag von Duc Holliday » 4. Okt 2012, 16:24

Hallo Peter
das beschriebene Zusatzschild 3,5t ist das Problem!
Viele Grüße vom
Frank
Husbil musste hamm!

gast

#4 Beitrag von gast » 4. Okt 2012, 18:24

Hallo Frank,

Sorry,

aber LKWs sind LKWs und WOMOs sind WOMOs
auch und ganz besonders in Österreich.
Will sagen, die Österreicher trennen sehr wohl zwischen
LKWs und WOMOs, egal ob < 3,5 t oder über 3,5 t.
Gerade wieder erlebt auf dem Heimweg aus Südtirol.
Die große Asfinagfalle bei Wörgl lotst alle LKW über 3,5 t raus,
WOMOs dürfen weiter fahren.
Erst wenn zusätzlich auch das WOMO/WOWA Symbol mit dem Gewichtsangabe Symbol aufleuchtet, müssen auch wir raus.
Frag doch zur Sicherheit mal in einem "Österreichischen Fachforum" nach. :wink:

Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

#5 Beitrag von Duc Holliday » 8. Okt 2012, 07:07

oh.. der Frank hat sich falsch ausgedrückt- Entschuldigung!! Kein Zusatzschild in eckiger Form, sondern eine 3,5t Sperrscheibe wurde installiert. Ich weiß allerdings nicht genau, ob das Teil nur temporär angebracht ist wegen der Straßenbauarbeiten??
Grüße vom
Frank
Husbil musste hamm!

Antworten