Tipps zum Reiseland Schweiz

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

Tipps zum Reiseland Schweiz

#1 Beitrag von chrismoon » 11. Mär 2007, 09:41

Wenn wir unsere Familie in der Schweiz besuchen, stellt sich immer die Frage, wohin mit dem Womo. Auf Campingplätze wollen wir nicht, schon wegen unseren drei Hundis. Nun haben wir die ganze Geschichte sehr einfach gelöst. In der Nähe des Zielortes fragen wir auf Bauernhöfen nach. Es gibt ja genug davon ;-) In den meisten Fällen hatten wir Glück und fanden einen schönen Platz. Wichtig ist dem Bauern ein Entgeld für Wasser und Elektrisch zu zahlen. Ist Abmachungssache. Eine Mithilfe auf dem Hof und hofeigene Produkte wie Brot, Würste etc. als guten Willen sollte man auch manchmal beziehen. Die Produkte sind frisch und nicht teurer wie in einem Geschäft.

Tipps rund um die Schweiz gebe ich gerne auf Anfrage.
Grüsse, Chrismoon

yalu
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2007, 23:34

Ich hätte da eine Frage

#2 Beitrag von yalu » 28. Mai 2007, 22:00

Hallo
Frage zum Camping Platz in der Schweiz
Suchen für drei Tage einen Platz in der Nähe von Arbon ,ein WOMO drei Hunde und 2 Mensch
Ist sehr schwer finde ich
mfg yalu

Klaudia

#3 Beitrag von Klaudia » 28. Mai 2007, 22:22

Hallo yalu
und :lov2: lich Willkommen im Forum.
Wir kennen uns in der Schweiz leider gar nicht aus aber der Tip von Chrismoon ist nicht schlecht.
Viel Spass noch hier
LG Klaudia&Martin

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 29. Mai 2007, 06:52

Moin Yalu,

:welcome:
Suchen für drei Tage einen Platz in der Nähe von Arbon ,ein WOMO drei Hunde und 2 Mensch
Ist sehr schwer finde ich
Der CP direkt in Arbon hat Hundeverbot, kommt also nicht in Frage.... aber versuche es doch hier:


www.arbon.ch/index.php?show=539 , www.arbon.ch/index.php?show=538
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von chrismoon » 29. Mai 2007, 19:47

Hallo jalu

Willkommen im Forum. Als Schweizerin kann ich sagen, dass das was ich als Eingangsthema aufgegriffen habe zu bestätigen ist. Wie ich sehe, habt ihr auch Hunde dabei. Da die meisten Bauernhöfe eigene Hunde haben, ist es gut, zuerst zu schauen, ob euch ein Wachhund entgegen kommt.

Gut ist auch der Tipp, auf der Gemeinde nach zu fragen wo ihr stehen dürftet. Viel Land ist zwar Privatbesitz, doch gibt es schon noch Gemeindegrund.

Grüsse aus Prag
chrismoon

yalu
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2007, 23:34

Danke

#6 Beitrag von yalu » 29. Mai 2007, 20:55

Hallo
Das war doch mal was,bedanke mich für die Hilfe.So wie das ausieht kann ich einen der beiden in der Nähe von Arbon benutzen.
Für nächstes Jahr ist der Kauf eines WOMO geplant,werde hier bestimmt nochmal nachfragen.
mfg yalu

steelblue

#7 Beitrag von steelblue » 5. Nov 2007, 12:39

Hallo zusammen

Hier noch einige Anregungen:

http://www.camping-channel.com/links.ph ... ropa&top=0

Grüsse

Peter

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von buerstnerhelmi » 6. Nov 2007, 11:37

Moin.

Das hier ist in diesem Zusammenhang sicherlich auch interessant.
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

steelblue

#9 Beitrag von steelblue » 7. Nov 2007, 11:38

Hallo Yalu

Versuche es einmal hier:

http://www.hofseealp.ch/

Der Hof ist in Altnau und Arbon ist ca. 30 km weiter östlich.

Grüsse

Peter

steelblue

#10 Beitrag von steelblue » 7. Nov 2007, 11:42

(at ) Yaku

Habe die Details vergessen: Ebenes Wiesengelände, 2 Min. zum See, V/E, Strom. Gute Duschen etc. Auf dem Hof kann man das meiste kaufen.

Preise: Mit dem WoMo CHF 10.-- pro Person und Nacht, alles inkl.

Grüsse
Peter

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

Noch einige Fotos zu meinem Beitrag

#11 Beitrag von chrismoon » 13. Feb 2008, 10:09

Hallo an alle und an die Schweiz

Wenn auch etwas spät, doch besser wie gar nicht platziere ich noch einige Fotos.

Dass so viele netterweise geschrieben haben wusste ich nicht, da ich keine Mails erhalten habe.

Grüsse aus Prag
chrismoon

Antworten