Meine Heimat Österreich vorgestellt.....

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

Meine Heimat Österreich vorgestellt.....

#1 Beitrag von camperlady » 25. Aug 2006, 23:30

Von unserer Österreich Rundreise mitgebracht .

Ein Blick auf das Steinerne Meer und Maria Alm
im Salzburger Land


Ein Stellplatz auf dem Ferienbauernhof Stegerbauer in Maria Alm
Bild
Zuletzt geändert von camperlady am 18. Dez 2006, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#2 Beitrag von camperlady » 25. Aug 2006, 23:37

Stellplatz auf der Haberghütte in Maria Laach

http://www.camper-55plus.info/Stellplat ... laach.html
Ein schönes Fleckerl im Herbst zum wandern hoch über dem Donautal

Bild
Zuletzt geändert von camperlady am 18. Dez 2006, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#3 Beitrag von Frankie » 26. Aug 2006, 08:00

Hallo Ingrid,

schöne Fotos!

Darf ich mal neugierig sein? Was transportiert ihr im groooooßen Anhänger?

Hobbyausrüstung, z.B.Drachenfluggerät ;-) ? Oder ist es eine Reisesauna :D ?

Gruß

Frankie
LMC Finish 580

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#4 Beitrag von camperlady » 26. Aug 2006, 09:35

Hallo Frankie,

Wir haben in diesem Hänger eine Quad drinnen, mit der wir dann die Umgebung erkunden.
Schau her die einen haben Fahrräder oder einen Roller, wir eben eine Quad.
Bild

Das macht uns wirklich richtig Spass und meistens fahre ich damit. Ein herrliches feeling. Da wir in Österreich mit dem Führerschein der Klasse B nicht über 3.5t fahren dürfen, haben wir eben den Hänger dran und das geht sich gewichtsmäßig aus.
Zuletzt geändert von camperlady am 18. Dez 2006, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Frankie
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: 21. Jul 2006, 13:07
Wohnort: Goslar

#5 Beitrag von Frankie » 26. Aug 2006, 17:38

Super!!!
LMC Finish 580

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Fee on Tour » 29. Aug 2006, 22:19

Hallo CAMPERLADY!

Das sind ja wieder tolle Tips... und wir sind schon wieder am überlegen... :???:

Hatten ja gerade schon ein Erfolgserlebnis mit deinem Vorgeschlagenen Campingplatz "Burgstaller" in Kärnten :razz: nochmals vielen Dank -
war echt super und das Freizeitangebot ist von uns voll ausgenutzt worden :D
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#7 Beitrag von camperlady » 29. Aug 2006, 23:55

Hallo Fee

das freut mich wirklich, daß es euch dort gefallen hat.
Übrigens der oben von mir vorgestellte Ferienbauernhof Stegerbauer hat uns derart begeistert und ist auch etwas für Kinder.
Hühner Hasen Pferde Ziegen freundlicher Hofhund Brötchenservice etc.
Das wäre auch etwas für den Winter, die Lifte in unmittelbarer Nähe und die Loipe vor der Haustüre.
http://www.camper-55plus.info/Stellplat ... a_alm.html

Der Bauernhof hat auch Zimmer zu vermieten.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#8 Beitrag von camperlady » 14. Sep 2006, 13:40

Hier wohne ich

4614 Marchtrenk

Region Oberösterreich


Marchtrenk du Dörfchen im Heideland das Schicksal hat dich an uns gebannt. Dieses Lied hat seinerzeit ein Marchtrenker komponiert. Wir liegen in der „Welser Heide“
Marchtrenk mein Heimatort, wo ich geboren wurde und auch aufgewachsen bin, eine Stadt zwischen den Städten Linz an der Donau und Wels an der Traun.

Samstag findet der Wochenmarkt statt. Wir finden noch einige urige Häuser

Bild Bild

Im ersten Weltkrieg befand sich ein Kriegsgefangenen Lager mit vielen tausenden Gefangenen aller Nationen im östlichen Teil von Marchtrenk. Noch heute findet man bei den Bauarbeiten Reste von den einstigen Versorgungs-Anlagen. So auch seinerzeit, als wir gebaut haben.

Der Kriegerfriedhof, der noch heute jedes Jahr vom schwarzen Kreuz gepflegt wird. Nebenan das Wahrzeichen von Marchtrenk der Wasserturm . Erst kürzlich durch die Privatiniative des Museumsvereines renoviert. Im Inneren ein kleines Museum.

Heute liegt die Stadt am Knotenpunkt zwischen der Innkreis und der Westautobahn und ist daher wirtschaftlich für viele Firmen sehr interessant geworden.
Zuletzt geändert von camperlady am 18. Dez 2006, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#9 Beitrag von camperlady » 4. Okt 2006, 23:03

Wien die österreichische Hauptstadt

Wien du Stadt meiner Träume, heißt es in einem sehr schönen Wienerlied.

Nicht umsonst wird Wien so gerne besucht. Der Hauch der Donaumonarchie liegt noch immer über der Stadt. Im Zentrum tummeln sich die Wiener aber auch Touristen aus aller Herren Länder. Ja Wien ist wirklich eine schöne Stadt.
Bild

Schloss Schönbrunn mit den gepflegten Aussenanlagen laden zum verweilen ein. Der letzte Kaiser der dort wohnte war Kaiser Karl und seine Frau. Kaiserin Zita wurde über 90 Jahre und ist erst vor einigen Jahren im Exil in der Schweiz gestorben. Kaiser Karl starb schon in jungen Jahren in Madeira wo er auch begraben ist.


Die Tradition wird hoch gehalten und am Abend zum Heurigen nach Grinzing oder Sievering nach Gumpoldskirchen und wie sie alle heißen diese Stätten der Lust der Sangesfreude und den Schrammelharmonikas.
Wo schon Strauss und Lanner, Zierer oder Franz Schubert ihre schönsten Ideen in weinseliger Laune komponiert haben, feiern heute die Wiener aber auch die vielen Besucher noch immer weiter bei Wein Weib und Gesang .

Heut kommen d, Engerl auf Urlaub nach Wean, viel hams zu feiern in Wean heute Nacht, hörts nur die Schrammeln......
Bild

Wien ist einfach eine Reise wert, mehr sag ich dazu nicht!
Zuletzt geändert von camperlady am 20. Dez 2006, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#10 Beitrag von camperlady » 20. Dez 2006, 10:55

4540 Bad Hall
http://www.badhall.com/

Region: Oberösterreich

Die Bad Haller Heilquellen sind den Menschen schon seit langem bekannt. Die Stiftungsurkunde des Stiftes Kremsmünster aus dem Jahre 777 erwähnt bereits die "Quelle am Sulzbach".

THERMEN DER GESUNDEN ART

GPS-Koordinaten:
N 48° 02.028' / E 14° 12.397' N 48° 02’ 01,7” / E 14° 12’ 23,8”

Im vergangenen Jahr fand die Landesgartenschau statt und dementsprechend herrlich mit Blumen aller Art sind die zahlreichen Anlagen gestaltet. Gesundheitswege Thermencafe, nur wenige Schritte mitten in den Ort mit guter Gastronomie und eine reizvolle Umgebung. Im Pavillon finden immer schöne Konzerte statt


Der Stellplatz mitten im Kurpark.

Bild

Wels, Linz, Kremsmünster und Steyr alles sehr schöne Ausflugsziele leicht erreichbar auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Benutzeravatar
camperlady
Member
Beiträge: 214
Registriert: 12. Jul 2006, 23:43
Wohnort: Wels Oberösterreich

#11 Beitrag von camperlady » 27. Feb 2007, 10:22

Liebe Routenleser,

Als wir kürzlich von Slowenien über Ungarn zurück fuhren, fiel mir die Route von Uli mit ihrer liebevollen Beschreibung ein.

http://76415.rapidforum.com/topic=101772853694

In dieser Route hat sie auch die Burg Forchtenstein beschrieben, also rechts ab und gleich einmal zur Burg hinauf gekurft.

Hier habe ich einige Bilder davon mitgebracht. Übrigens die Öffnungszeiten sind von April bis Oktober . Es zahlt sich sicher aus in Zeiten, wo man dann besichtigen kann, zu kommen.
Platz zum parken ist oben genug, ich denke am Abend könnte man sogar dort übernachten. Weiter oben 4km weiter bei der Rosalienkapelle könnte man auch neben einem aufgelassenen Gathaus stehen. Von dort oben weg geht auch der 3 stündige Pilgerweg nach Maria Zell.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Am letzten Bild die Roslienkapelle, vier km weiter oben mit wunderschönen Blick über das Tal.

Und hier noch gleich eine furchterregende Geschichte über Rosalia der Gattin des Burgherrn.

Die Tyrannin auf Schloß Forchtenstein

Auch eine Fürstin, Gemahlin eines der früheren Besitzer aus dem Stamme Giletus, soll hier den schrecklichen Hungertod, schwebend über der Tiefe, auf einem Querholz sitzend, und mit Stricken festgegürtet, erlitten haben. Die Sage nennt sie Rosalia und beschreibt sie als ein leidenschaftlich blutdürstendes, geiziges Weib, und hier geht die Geschichte weiter...

http://www.sagen.at/texte/sagen/oesterr ... rannin.htm
Ingrid aus Österreich

Bild

........Neu, mein Gästebuch ist aktiv

Antworten